Genau. Die ganzen Funktionen sollte jeder bekommen, Zusatzsachen wie neue Linien oder Triebwagen gegen extra Geld, damit habe ich kein Problem, wenn da jeder die Wahl hat was er kaufen möchte und was nicht.
Wie wird das dann eigentlich wenn Wetter eingebaut wird? Kostet das Wetter dann auch extra? Muss man dann Pro kaufen um den Scheibenwischer bedienen zu können?
Selbst der Betriebshof ist für mich schon kritisch, der gehört eigentlich auch Standard in einer "realistische Simulation" - und so wurde das Spiel immer vermarktet und im Shop verkauft - mit rein.
Für mich zählt da auch nicht das Argument, dass man ja auch noch eine neue Bahn bekommt für das Geld. Ganz ehrlich, eine dritte Bahn für wieder die gleiche Strecke interessiert mich null und daher würde ich das auch nie extra kaufen. Dem Spiel fehlen nicht mehr Bahnen, sondern Linien.
Diese Aufspaltung ist nicht gut und wurde so auch nie vorher angekündigt. Sie sagen selber, dass sie da schon sehr lange dran arbeiten, also ist es wohl auch schon lange so geplant gewesen, aber nie kommuniziert wurden. Und auch jetzt wird das Spiel immer noch als realistische Simulation im Shop angeboten, obwohl es sei neuesten ja nur noch eine "Arcade" Version für Gelegenheitsspieler ist und die richtige Sim extra kostet. Zudem sagt man jetzt, die nächste Linie ist dann Gratis? Hä? Warum kosten Standard Funktionen extra, aber eine Strecke wird dann verschenkt? Und für wen ist die dann Gratis? Für alle oder nur für die Pro Käufer?
Marketing und Kommunikation ist ein großes Problem bei der Sache. Wer daran Schuld hat? In der Regel der Publisher und das macht mir auch schon Sorgen bezüglich The Bus...
Das ist der Ärger den ich damit habe. Ich fühle mich da schlicht verarscht, weil man insgesamt nicht das bekommen, was einem ursprünglich verkauft wurde.