Natürlich kann man hoffen, dass sich was ändert. Und aus meiner Kunden-Sicht muss sich auch was ändern. DTG zeigt immer wieder, wie egal ihnen die Kundenzufriedenheit ist und das ärgert mich wirklich sehr, da sie im Grunde ein schönes Produkt haben. Aber inzwischen haben sie es erreicht, dass man die DLC nicht mehr zum Release kaufen sollte, da sie unfertig auf den Markt geschmissen werden und oft größere Patches brauchen, die dann Wochen oder Monate auf sich warten lassen. Oder eben Patches für DLC externer Entwickler einfach nicht veröffentlicht werden, obwohl sie fertig sind. Man hat immer wieder gesagt, dass sich Dinge intern ändern und es sich bessert, gesehen hat man davon bis heute nichts. Der Preis der DLC hat sich erhöht, ja. Aber die Qualität nicht, eher hat sie sich verschlechtert. Das man in der Pressemeldung zur Übernahme davon spricht, ein Hersteller hoch qualitativen Content zu sein, setzt dem ganzen die Krone auf und zeigt, wie niedrig die Wertschätzung und der Respekt gegenüber dem Kunden, der ihnen diesen Job ermöglicht, wirklich ist.
Daher hoffe ich, dass sich unter neuen Eigentümern was ändert.