@ice Kannst mirs bitte nochmal für Dummys erklären
Was ist dieser Wrapper? Ich geh mal von aus du meinst den Modifikator. Dort kann ich dann UVW Map auswählen.
Und wo befindet sich das UVW Menu?
Danke für eure hilfe
@ice Kannst mirs bitte nochmal für Dummys erklären
Was ist dieser Wrapper? Ich geh mal von aus du meinst den Modifikator. Dort kann ich dann UVW Map auswählen.
Und wo befindet sich das UVW Menu?
Danke für eure hilfe
Ja die richtigkeit im Source Ornder stimmt schon bei mir^^
Liegt wohl an dem was ich mit dem Material angestellt habe
So hier mal ein Bild es handelt sich um nen stinknormalen Würfel.
So hab jetzt .igs .ace und .tga in dem Source Ordner.
Jtz steht zwar nicht mehr missing texture aber dafür ist die Texture jetz durchsichtig und ich seh nur den Schatten
Ja so kenn ichs normal auch aber funktioniert irgendwie nicht so wie in Blender ka woran das liegt.
@ice Wo muss sich die Texture.tga im Source ORdner genau befinden damit ich sie dann in die ACE konvertiere?
Servus
Ich hab mich durchs ganz Wiki und hier im Forum durchgelesen aber nichts gefunden. Mein Problem ist das ich nach dem Export meines Objekts in TS keine Texture mehr habe.
In 3dsmax bring ich die texture ans Objekt so an das ich erstmal ein UVW Mapping zuweise dort meine Bild.tga Datei hinzufüge. Danach öffnen ich den Material Editor wähle das RWMaterial aus, als Shader den TexDiff Shader und bei Slot zuweisen, die Bild.tga Datei. Exportiere dann das ganze in den Source Ordner als .igs Datei und füge in den Texture Ordner die ACE Datei ein. Bin mir nicht sicher ob das richtig ist laut wiki sollte ich ja schon in 3dsmax die .ace datei auswählen das geht aber nicht mehr.
Ich bedank mich jetzt schonmal für eure Antworten
LG
Markus
Läuft wieder nach dem 10. neustart^^
Ka was schuld daran war
Alles überprüft funktioniert trotzdem net
Servus
Ich hab gerade 3Assets installiert (OBjekte von RW Austria unter anderem die Oberleitung wo man die GameManager.dll ersetzen muss und wollte 1Objekt was ich selbst gebaut habe in den Trainsimulator exportieren. Als ich im Blueprinteditor auf Prewiev geklickt habe öffnete sich erstmal nichts. Dann hab ich probiert den Railworks zu starten dort klappte kurz ein schwarzes Fenster auf und verschwandt dann wieder mit der Fehlermeldung Railworks.exe funktioniert nicht mehr.
Ich habe nun die Assets wieder deinstalliert und den Trainsimulator sogar neu installiert aber er startet nicht mehr. Es kommt nur mehr kurz das Fenster von Steam und das wars
Hoffe das mir wer weiterhelfen kann
LG
Markus
@ice ja hab dieses plugin installiert.
Kann mir nur vorstellen das es eventuell ein installationsfehler von 3dsmax ist
Aber jtz lern ich erstmal mit der 2014er version
Trotzdem danke für eure Hilfe!
Plugin war im richtige ORdner und zwar im plugins Ordner hab mir jetzt 3ds MAx 2014 installiert und da läufts warum es mit den 2015 bei mir net funktioniert is komisch
Hi Rudi
Was hat es mit dem stdplugs auf sich?
Hab mit dem Ordner noch nichts gemacht. der Punkt RW Plugin taucht auf.
ICh hab 3ds Max installiert welche Version steht nirgendwo ich vermute das es die 3dsmax 64bit version ist.
Hi StS
Ja dort befindet sich das Plugin das ich installiert habe von 3dsmax 2011-2015.
Das 2015 hab ich ja installiert aber ich finde die Shader nicht die ich auf die Texture Platzieren muss damit ich das Objekt in den TS exportieren kann.
Servus
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit 3dsmax 2015 64Bit.
Ich habe das RWMaxPlugin in den Plugins Ordner von 3dsMax eingefügt soweit so gut. Das Plugin sollte somit installiert sein.
Habe 3dsmax gestartet ohne eine Fehlermeldung, dort einen einfachen Würfel erstellt, für die Texture des Würfels eine UVW zugewiesen und eine Texture erstellt mit Zahlen auf jeder Seite.
Im Kompakten Material Editor die Texture auf das 1.Material gegeben und jetzt sollte ich oben im Register eine KUJU bzw. heißt es jetzt RW Material auswählen. Kann diese aber leider nirgendwo finden....
Danke schonmal für eure Antworten
LG Markus
Der link im wiki funktioniert nicht und im Downloadbereich is auch keins drin
Wenn ich mit dem Objektebauen klar komme, dann eventuell ja. Habe 2 Leute die mir helfen, aber wir haben alle den gleichen Wissenstand von 0 beim 3D Designen.
Für 3dsmax gibt es ja leider kein Plugin mehr also müßen wir wohl hoffen das es mit blender klappt.
Servus
Danke für eure netten Rückmeldungen
Bin warscheinlich wie ihr schon auf TS16 gespannt!
Aber erstmal muss ich mich noch bisal in Blender einarbeiten
LG
Markus
Ja Texturfotos werden zum Gebäudebau benötigt.
Aer jtzt warte ich erstmal auf den Trainsimulator 2014^^ Hoffentlich wird die Strecke kompatiebel sein. Und befor ich weiterbaue werd ich mich mit Andi_M nochmal beraten weil warscheinlich gibt es so einige neuerungen zum Streckenbau
Servus
Ich glaub ich geb hier auch mal meinen Senf dazu
Also an der Strecke hab ich bis jtzt noch nichts weitergebaut weil ich in den letzten parr Wochen und Monate für die Lehrabschlussprüfung lernen musste usw. die ich jtzt endlich letzte Woche bestanden habe. Außerdem habe ich nichtmal mehr den Trainsimulator installiert. Aber was ich so mitbekommen habe kommt ja jtzt dann der Trainsimulator 2015, mal schauen ob da die Strecke noch damit kompatiebel ist. Zeit hätte ich jtzt ja wieder mehr
Andi_M hat mir angeboten den Salzburger Hauptbahnhof zu bauen allerdings benötigt er dazu ein paar Fotos für den baue des Bahnhofes. Wenn jemand sowas machen würde und diese Andi schickt damit er den Hauptbahnhof baut würde ich mich wieder mehr begeistern die Strecke weiterzubauen.
Es liegt eigentlich daran das ich nicht weiterbau da ich so viele verschiedene Objekte in der Strecke verbaut hab und keine eigenen da ich so gut wie keine Kenntnise in Blender habe.
Vielleicht kann ich mich ja irgendwie mit Andi zusammentun das wir (Sobald ich wieder mehr lust dazu habe) die Strecke mit neuen Objekten zu bauen z.b. eben nur die von Andi und ich bau die Strecke. Aber wie gesagt das sind nur überlegungen
Grüße
Markus
Servus
Lemaster121: Ja genau ich bin schon übern Tauern und hau die Strecke morgen raus^^ Haha ne Spaß beiseite
Prelli: Danke für dein entgegenkommen das du meine Strecke so verteidigst
Stefan: "Aufgegeben" is leider das falsche Wort
Ja Hallo ich bin auch wieder da hättet ihr nicht geglaubt was?! Wie lang war ich den jtzt eigentlich weg?! 1Jahr?
Naja der Grund interiessiert euch betimmt wie Nobsi sagt ich hab mir vorgenommen eben nur die Strecke Freilassing-Golling zu bauen das hab ich auch. Naja ich wolte ja eigentlich auch weiterbauen nur da ich eigentlich ein Perfektionist bin und alles orginallgetreu bauen woltle fehlte mir der neue Salzburger Hauptbahnhof da ich jtzt leider kein 3D Design Profi bin kann ich diesen leider nicht bauen . Deswegen hab ich es dann auch irgendwann mit den Streckenbauen sein lassen und hab mich um andere Sachen gekümmert ich hatte ja wie gesagt wieder Schule und machte im Sommer auch den Segelflugschein den ich vor ein paar Wochen erfolgreich abgeschlossen habe. Naja jtzt hätte ich wieder ein bischen Zeit um an der Strecke weiterzubauen das werd ich vielleicht auch machen aber eben erstmal nur Gleise legen und Gelände anpassen und weil ich eben gerne alles realgeträu haben möchte um später dann hoffentlich meine eigenen selbstgebauden oder vl von anderen gebaute Gebüde (gibt leider wenig die mithelfen) aufstellen kann.
So unanstämdige Sachen wie meine Strecke wär Müll oder sonstiges der soll mal eine Strecke selberbauen und dann weiss er wie aufwendig das ist und wieviel kleinigkeiten man findet die man noch ändern kann weil man will ja eine perfekte Strecke haben und nicht irgendeinen Schrott mit Gleisen paar Bäumen, Gebäuden und Bahnhöfen.
Also bin mal gespannt was die Zeit so bringt und vl komm ich ja irgendwie wieder zum 3D Designen.
PS: Ausserdem gibt es noch andere Sachen im Leben die man machen muss als Streckenbauen. Und für die die sich beschwären es gibt auch schlechtere Payware
Mir Freundlichen Grüßen
markusxy
Ähm kurze Frage DEM-Daten (Geländedaten) benützt du die?