Beiträge von markusxy
-
-
Hallo Community,
vor lauter Kabeln sehe ich die Oberleitung mittlerweile nicht mehr
Die Strecke ist soweit für die Version 1.0 fertig und durchgängig bis Salzburg befahrbar, damit ich aber keine Fehler übersehen habe, wäre es super, wenn sich ca. 2 Leute finden, die die Strecke auf eventuelle Fehler überprüfen
Voraussichtlich, ist nur ein Szenario in der Version 1.0 erhältlich weitere Szenarios werden in Szenariopaketen hochgeladen.
Hier habe ich mal ein Video für euch gemacht um den Appetit anzuregen
PS: Schutzsignale am HBF wurden bereits hinzugefügt und das Bahnsteigdach in Oberalm erneuert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich fang mal mit dem mimimi an
Ein komplezess Szenario auf einer langen Strecke zu erstellen wird wohl nicht möglich sein da der Dispatcher jetzt schon sehr oft schlapp macht^^
Aber man könnte so vielleicht einfach leichter mal auf eine andere Strecke abbiegen ohne die gesamte Länge der zusammengefügten Strecke zu nutzen^^ -
Hallo Community,
mit einem realen Bahnhof sieht alles gleich viel schöner ausGroßes Danke geht hier an fsclips für den Bahnhof.
Noch ein paar kleinere Details und einige wenige Leitungen über die Gleise hängen und die Version 1.0 ist fertig.Nach dem realease der Version 1.0 wird die Strecke so gut es geht verbessert ausserdem werde ich Szenarien und 3D Objekte erstellen je nachdem was mir gerade mehr Spass macht.
MFG
Markus -
Ein paar Eindrücke der Strecke Salzburg-Schwarzach St.Veit
Mit dem REX 1h 10min nach Salzburg unterwegs gewesen. -
hallo STS,
danke das du nochmal drüber geschaut hast, die Decals werden von mir noch handisch entfernt, die Dateien von michael249 sollten eigentlich dabei sein, sowie die XML Dateien eigentlich entfernt.
Die fehlenden Sachen von RWAustria sind mir momentan auch noch ein Rätsel was hier fehlt.
Ich werde bei Gelegenheit mir das nochmal anschauen weiß aber nicht ob ich dazu im Januar noch dazu komme.
München-Augsburg ist ja sowiso bei jedem dabei oder? Ich hab das beim Uptade vom Railworks auf den Trainsimulator dazu bekommen.
MFG
Markus
-
Na da bin ich mal gespannt wie die das mit den Szenarien hinbekommen der Dispatcher vom Trainsimulator ist ja nicht gerade sehr bedienerfreundlich auf solch langen Strecken. Selbst auf meiner Freeware die von Salzburg nach Schwarzach geht, war es schon nicht einfach Szenarios zu erstellen. Einfache gingen aber überhohlmanöver von anderen Zügen brachten den Dispatcher gewaltig zum schwitzen
-
!INFO!
Strecke ist bald auf RW Austria verfügbar.
Schade das sich hier im Forum keiner zum Testen gefunden hat.
Hoffe auf aber trotzdem auf einige Szenarios von euch für die Strecke
MFG
Markus -
Hallo Community,
Neues Jahr neues Glück. Wie es so schön heißt.
Die Strecke "Salzburg Schwarzach" ist schon seit einiger Zeit im Bau. Ungefähr seit 2013 wo diese als "S-Bahn Salzburg" hochgeladen wurde. Da ich aber nicht möchte, dass die Strecke nur auf meinen Computer liegen bleibt, habe ich mich entschlossen diese als Freeware nun hochzuladen und so bald ich Zeit habe diese weiterzuentwickeln und zu aktualisieren.
Was wird die Strecke enthalten?
Die Strecke enthält den ganzen Abschnitt Salzburg Schwarzach, wobei derzeit nur die Strecke Aigen (Salzburg) nach Schwarzach St Veit ordentlich zu befahren ist. Der Salzburger Bahnhofsbereich, wozu auch der Rangierbahnhof Gnigl gehört, besitzt noch keine Oberleitung und muss noch ordentlich ausgestattet werden. Die Signale in diesem Bereich sollten aber schon funktionieren.
Der Bahnhofsbereich Salzburg (+Gnigl) wird sobald ich dafür Zeit habe fertiggestellt, damit auch in diesem Bereich Szenarios erstellt werden können.
Realitätsnahe Objekte sind derzeit leider so gut wie keine enthalten. Da aber ein ganz großer Punkt auf meiner Wunschliste das 3D Designen ist, werde ich versuchen mir dieses anzueignen, nachdem alle Fehler auf der ganzen Strecke ausgebessert wurden.
Was benötige ich für die Strecke?
Die benötigten Objekte für die Strecke sind in einer PDF Datei gelistet. Außerdem wird das European Assets Pack benötigt.
Wie sieht es mit Szenarios aus?
Szenarios sind grundsätzlich keine inkludiert. Jedoch befinden sich einige Szenarios wofür ich, aber nicht garantiere das diese funktionieren, da ich auch keine Auflistung für das benötigte Rollmaterial habe. Hier hoffe ich auf die Community, die einige Szenarios erstellen wird, um hier noch mehr Fahrspaß auf die Strecke zu bringen.
Kann die Community mich unterstützen?
Ja, dieses könnt Ihr mit mehreren Dingen.
Einerseits mit einer Spende, welche mich motiviert weiter zu machen.
Des Weiteren könnt ihr Szenarios für die Strecke erstellen und mir mitteilen was an der Strecke verbessert werden soll und ich werde versuchen diese Mängel und wünsche so schnell es geht umzusetzen.
PS: Bevor ich die Strecke aber hochlade würde es mir sehr helfen, wenn sich ca. 3 Leute bei mir melden denen ich die Downloaddatei zusende, damit diese mir mitteilen ob irgendwelche Objekte oder sonstige wichtige Dateien fehlen.
Hierzu bitte eine PN an mich!
MFGMarkus
-
@AvD sofern ich weiß baut fab06 an keiner Strecke mehr da er nur die S-Bahn Beta etwas veränderrn wollte.
Danke für eure netten Worte, ist immer wieder schön zu höhren, dass einige von euch schon auf die Strecke warten, auch wenn schon ziemlich lange daran gebaut wird. Es gibt halt immer wieder paar Details die zu verbessern sind und Sachen die oft dazwischen kommen.
Ich erstell immer wieder Szenarios zwischen Salzburg und Schwarzach und bin die Strecke schon mehrmals mit Fahrplan abgefahren. Macht mir selber immernoch SpaßMFG
Markus -
Hallo liebe Community,
ich dachte mir, ich informiere euch mal wieder mit einem aktuellen Foto zum Projekt.Auf dem Foto ist der Bereich des Salzburger Hauptbahnhofes zu sehen. Hier liegen sehr viele Gleise und Signale, die unsere Motivation derzeit etwas niedrig hält. Wie man aber sehen kann, fehlt nicht mehr viel, um die Strecke "Salzburg-Schwarzach" fertigzustellen.
Allerdings wird es bis zu einer Veröffentlichung noch dauern, da wir für die Strecke realitätsnahe Gebäude erstellen möchten und dies noch einiges an Zeit beanspruchen wird.MFG
Markus -
Hallo Community,
einen schönen Sonntag wünsche ich euch!Wir sind die letzten Tage ein gutes Stück mit der Strecke weitergekommen. Allerdings fallen einem immer wieder kleinere Details auf die behoben gehören.
Da es noch einige offene Fragen gibt, hier nochmal ein paar Details zur Stecke:
Die Strecke verlauft von Freilassing über Salzburg HBF nach Schwarzach St.Veit. Eine Verlängerung ist nicht geplant und wäre auch unvorteilhaft, da der TS Dispatcher auch jetzt schonmal mit der Strecke überfordert ist. Beinhalten wird die Strecke aber eventuell kleinere Anschlussbahnen, um ein interessante Verschub Szenarien zu erstellen.
Die derzeit verbauten Häuser und Objekte entsprechen leider (noch) nicht den typischen Alpenflair. Hier wird sich auch noch etwas ändern. Derzeit versuchen wir nur Objekte, die im Train Simulator inkludiert sind und Objekte von RWA, sowie unsere selbst erstellten Objekte zu verbauen, da wir nicht wollen, dass man sich 100 Dateien runterladen muss, um die Strecke fahren zu können. Wie wir diese Thematik dann genau angehen werden wir uns erst nach Abschluss der Gleisarbeiten zwischen Salzburg und Freilassing überlegen. Einige Möglichkeiten haben wir aber hierzu schon erarbeitet.
Derzeit gibt es schon 2 vollständig befahrbare Szenarien für die Strecke mit denen wir schon ausgiebige Tests auf dem jeweiligen Streckenabschnitten durchgeführt haben. Aber sieht es euch einfach selbst im unten angefügten Video an. Hier habe ich den Abschnitt zwischen Golling und Schwarzach gefilmt. Eins sei jedenfalls gesagt! Sollte ein „ kleiner Monk“ unter euch sein, wird er die Strecke lieben. Da die Gleise auf der Orginalhöhe liegen, die Masten, Signale, Hektormetertafeln und so weiter, befinden sich dort wo sie auch in Wirklichkeit sind.
Wir freuen uns über euer Feedback
MarkusExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Spiel das Szenario im Editor ab unten rechts hast du das bedienteil da kannst du den ganzen vorgang beschleunigen, dann siehst du auch wo der Fehler liegt.
MFG
Markus -
Es geht um alle Streckengebundenen Objekte. Also alle Signale, Hektormetertafeln usw.
Also am Asset alleine kann es eigentlich nicht liegen sonderm am Trainsimulator selber oder an irgend einer falschen Einstellung.
Ich setze das Signal auf den Platz wo es hin soll und anstatt mir dann die Links kommen, blobt das nächste signal zum setzen auf. Wenn ich dieses dann setze, verschwindet das vorherige wieder da diesem keine Links zugeordnet worden sind.EDIT: @StS es war der Autorotate Knödel drinnen. Habe zwar vorher ausprobiert alles zu deaktivieren aber die Elemente da drüben habe ich übersehen.
Danke es funktioniert nun wieder
MFG
Markus -
Hallo,
ich konnte leider bei der Suche niemanden finden, der das geliceh Problem hatte wie ich. Als ich heute den Trainsimulator gestartet habe und Signale auf die Strecke setzen wollte, konnte ich zwar das Objekt setzen, jedoch bekam ich keine dazugehörigen Links dazu die auf das Gleis gehören.
Habe es schon bei verschiedenen Strecken ausprobiert und bei jederist das gleiche Problem.
Kann mir jemand weiterhelfen neustart, als administrator starten hat leider alles nichts geholfen.Danke im Vorraus
Markus -
Vielleicht stimmt die Tastenbelegung nicht? Seit wann funktioniert es denn nicht mehr?
-
@Adamdani1 danke für den Tipp wegen dem Boden zwischen den Gleisen. Das Problem hier liegt an der Kurvenüberhöhung und ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kommt aber auf die Mängelliste.
Die alte Strecke wurde komplett überarbeitet. Um genau zu sein ist eigentlich von der alten Strecke nicht mehr viel über. Der Streckenabschnitt Freilassing-Hallein ist derzeit in Bearbeitung und wird vermutlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Was den neuen Salzburger HBF angeht, wird dieser vermutlich in der Freewareversion nicht vorhanden sein.
Ich bin derzeit dabei mich wieder in das 3D Designen einzulernen, um ein Objekt Paket für die Strecke nachträglich zu veröffentlichen. Wir werden dann sehen, was dabei noch so rauskommt. -
Hallo Leute,
der Abschnitt Hallein-Schwarzach steht vor der Vollendung. Deshalb habe ich gestern den Talent auf die Schienen gesetzt, mir ein kleines Szenario zusammengebastelt und bin von Salzburg nach Schwarzach gefahren, um die Gleisinfrastruktur zu überprüfen.Dabei sind mit noch paar Fehlerquellen aufgefallen die ausgemerzt gehören, Darunter fällt die Oberleitungen, die noch an einigen Bahnhöfen zu verlegen ist und einige Gleis und Signalgeschwindigkeiten gehören noch angepasst.
Um die Fehler kümmert sich mein Bruder, der Stammlokführer auf der Strecke ist.Ich beschäftige mich derweil mit dem Gleisbau am Salzburger Hauptbahnhof, der ja seit der zuletzt veröffentlichten Strecke sich gewaltig verändert hat.
Anbei habe ich euch einige Fotos der Testfahrt auf der Strecke angefügt.
MFG
Markus -
Danke für eure positiven Rückmeldungen. Freut mich sehr
@TS2600 Die Signale vom CMD muss ich mir erst genauer anschauen, da für meine Strecke einige Sondersignale gebaut wurden. Vorerst werde ich mit den jetzigen verbauten signalen weiterarbeiten, da die Signale schließlich schon alle aufgebaut sind und soweit funktionieren. Aber ich kann die Signale eventuell mit einem Uptade tauschen. Aber jetzt ist erstmal der neue Gleisbau zwischen Salzburg und Freilassing vorrängig, sowie Objektbau um orginale Objekte für die Strecke zu schaffen.
MFG
Markus -
Fototuptade zur Strecke: S3 (Bad-Reichenhall-Salzburg-Schwarzach)
Liebe Community,
ich rufe hier ausnahmsweise meinen veralteten Beitrag hoch. Die letzten Jahre hatte ich einiges um die Ohren.Ich bin sehr froh, dass die Strecke nicht von meiner Festplatte verschwunden ist und ich sie auch im zuletzt aufgelassenem Zustand gefunden habe.
Pläne wie ich weiter mit der Strecke vorgehe habe ich vorerst keine, da ich für die Strecke gerne selber die Objekte bauen möchte um diese in die Strecke einbinden zu können und Sie somit noch realistischer wirken zu lassen.
Die Strecke hat eine Streckenlänge von ungefähr 100km und einer dementsprechenden Fahrzeit von Bad-Reichenhall nach Schwarzach von ca.120 min.
Die Strecke ist also relativ groß für TS-Verhältnisse. Die Gleise sind alle soweit schon verlegt ausser im Bereich Freilassing-Salzburg steht noch ein totaler Neubau an. Der 3D-Objektbau wird ausserdem auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, sofern ich diesen bewältigen kann, ohne wieder einzuschlafen. Aber ich habe zum Glück jemanden der sich mit Archicad 3d auskennt und somit wird der Objektbau hoffentlich schnell voranschreiten.Ein paar Impressionen möchte ich anhand zuletzt gemachter Screenshots gerne zeigen.
MFG
MarkusPass Lueg------------------------------------------------- Tenneck-------------------------------------------- Schwarzach-------------------------------------------- Werfen
St Johann