Kilometerzählung auf FF-Koblenz läuft nicht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin Zusammen,

Ein von mir neu erstelltes Szenario auf der sonst einwandfrei funktionierenden Strecke Frankfurt-Koblenz (inkl. Mini-Update) funktioniert so gar nicht nach meinen Wünschen.

Kurz zur Situation: Ein ICE 4 soll von Mainz Hbf über Frankfurt Flughafen Fernbf nach Frankfurt Hbf fahren. Der Zug steht zu Beginn bereits am Bahnsteig und hat etwa 2 Minuten Wartezeit vor Abfahrt. Die Zeiten des Spielerzuges und einiger KI-Züge sind nach realen Fahrplänen der DB erstellt.

Das öffnen und der Beginn der Zeitzählung in Mainz klappt ohne Probleme. Angekommen in Frankfurt Flughafen funktioniert das aber nicht mehr - die Zeitzählung mit der roten Uhr auf der linken Seite startet nicht. Zunächst dachte ich an ein Problem mit der Markierung des Bahnsteigs, in welcher Form auch immer. Als ich ins Aufgabenbuch gegangen bin, zeigte sich jedoch, dass der TS zwar erkennt, dass ich nun am nächsten Bahnhof bin, aber die Kilometerangabe zum nächsten Bahnhof seit Mainz unverändert ist. Dabei läuft eigentlich alles exakt so, wie in vielen weiteren von mir erstellten Szenarien. Irgendetwas stimmt da also nicht. Folgendes habe ich bisher versucht:

- Spielerzug wechseln, z.B. auf eine BR 101 von vR

- Gleis am Flughafen wechseln

- Anderes Gleis in Mainz wählen

- Steam Fehlerüberprüfung + Neuinstallation des Updates

Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre die Fahrt nicht direkt am Bahnhof in Mainz beginnen zu lassen, ich wüsste aber nicht, wieso es dann besser im Gegensatz zu jetzt laufen sollte.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung - möglicherweise auch auf der selben Strecke - gemacht? Habt ihr vllt Tipps, die dieses doch recht nervige Problem lösen können?

Beste Grüße

Sable

• Sable_20

Hat das Label erledigt hinzugefügt.