Beiträge von traindriverlou

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi Leute, willkommen im Paradies, genauer gesagt auf meinem YouTube Kanal auf dem ich auch Führerstandsmitfahrten mache. Die Führerstandsmitfahrten kommen hauptsächlich aus dem Köblitzer Bergland. Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, schreibt gerne. Ich freue mich :) .

Hier eine neue Führerstandsmitfahrt. Ich habe darauf geachtet, das alles wie in Echt aussieht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nächste Woche kommt als Führerstandsmitfahrt eine Bergbahn in Meterspur

Ich hab mir den Zug auf Steam gekauft und direkt wieder umgetauscht. Mich stört da am meisten (und das ist das einzige Problem was ich hab) das der Kombihebel so falsch animiert ist. Ich hab mir den jetzt wieder gekauft und das Problem gibt es da immer noch. Kann mir da irgendwer helfen?? Könnte mir jemand, der diesen Patch vorgenommen hat und der sich damit auskennt, die einzelnen Dateien schicken? Mir würden da nur diese einen Animationsdateien ausreichen

Herzlich willkommen auf meiner Meterpurbahn Altenburg - Oberaudorf (beide Namen sind in diesem Falle fiktiv). Die Bahn hat eine Maximalsteigung von bis zu 80‰. Die Fahrt auf der Strecke dauert gut 15-20 Minuten. Die Strecke ist eine fiktive Erweiterung im Köblitzer Bergland V3 Reloaded.

Die Strecke ist natürlich noch Beta und noch nicht perfekt, das Projekt hab ich diesen Monat erst angefangen. Die Gleise sind mittlerweile komplett verlegt. Die Vegetation sowie Wälder, Straßen, Häuser und noch ein paar Sachen kommen noch

Hi, mein Name ist Louis. Einige kennen mich wahrscheinlich bereits und ich habe eine Frage: Wie baue ich richtige Oberleitung mit Blender? Ich möchte Oberleitung mit (Doppel)Auslegern und mit Masten machen. Dabei einmal brandneue Deutsche (z.B. aus dem Allgäu.) und die richtig alte aus Österreich.

Die Oberleitungen sehen so aus:

Und der von der ÖBB:

Kann mir jemand erklären, wie ich das mache? Ich würde mich über eine Antwort ggf. auch über eine Anleitung freuen.

L.G. Louis

Merke dir auch, dass in TSW die Sicherungssysteme sehr schlecht umgesetzt wurden sind! Da gibt es leider häufig Situationen in denen man als Spieler Zwangsen bekommt, für die man nix kann.

Wenn du eine funktionierende PZB, LZB und SiFa haben möchtest, empfehle ich dir Zusi... oder zumindest den Train Simulator. ^^

Man muss schon sagen, das es grade jetzt bei dem TSW fortschritte gibt

Hi, hier gibt es von jemandem ein Video, der es versteht. >>Link<<

Ich weiß auch wie die PZB funktioniert, aber schau dir erstmal das Video an. Dort ist alles Bildlich erklärt. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Seite

Wenn du was nicht verstehst, schreib einfach

[Vollzitat aus dem Beitrag zurvor entfernt]

Hmm, ok. Ich probiere die Tage vielleicht mal was bei Garmisch-Partenkirchen zu ergattern. Vielleicht habe ich dort mehr glück am besten rufe ich dort einfach mal an. Bei Garmisch-Partenkirchen habe ich einen netten Lokführer getroffen. Vielleicht treffe ich den dann dort wieder:):thumbup:. Ich gebe dann mal mein bestes. Gibt es noch Tipps von deiner Seite oder von anderen. Diesmal darf ich keine Absagen bekommen.

Hier gäb es ein paar Möglichkeiten in Garmisch- Partenkirchen

1. Link

2. Link

Vielleicht scheitert es aber auch an anderen Dingen (zu jung?)

Ich habe bei den Profilanforderungen nachgeschaut... Das hat perfekt gepasst

-Ich bin 14

-Ich habe in 2 Jahren die Möglichkeit einen Abschluss zu machen

-Ich bin in den Thema erfahren und zeige Interesse

Nein, es geht dann wohl weniger um die Qualität des TS, sondern vielleicht darum, dass man mit den TS Freaks schlechte Erfahrungen gemacht hat. Diese waren vielleicht in der Ausbildung der Meinung, dass sie schon alles können und "man habe das im TS alles schon geübt".

Bei einem Schülerpraktikum würde ich das aber doch noch nicht als Maßstab nehmen, aber das wäre meine Meinung.

Wenn ich das nächste Mal die Chance bekomme eine Bewerbung zu schreiben, werde ich daran denken.

Ich glaube jetzt gibt es erstmal nicht die Möglichkeit ein Praktikum zu machen, oder? Ich hätte so gern ein Praktikum gemacht?(:(

Ich hatte ein Praktikum in Nürnberg mir wurde dies aber auch von öffentlicher Seite Abgelehnt.

Aber da ich einen Tf im Nürnberger Raum kannte hat er mir die Email von der Personal leitung gegeben, der habe ich das erklärt und schon hatte ich ein Praktikum.

Ich bin in Kempten azubi im ersten Lehrjahr

Ich bin öfters Mal im Führerstand gesessen, aber habe den Lokführer nie nach seiner Email gefragt. Ich würde mal behaupten, das du da ein richtiger Glückspilz sein musst

traindriverlou

Wenn Du wirklich willst, dass man dazu etwas sagen kann, solltest Du auch die Bewerbung anhängen.

Das wäre meine Bewerbung

Hallo Leute, ich habe eben meine Rückmeldung für mein Praktikum bei der deutschen Bahn erhalten und naja... es sieht nicht wirklich gut aus. Um genau zu sein habe ich eine Absage für mein Ferienpraktikum erhalten. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Und gäbe es Möglichkeiten trotzdem ein Ferienpraktikum bei der DB zu machen? Ich möchte dieses Praktikum unbedingt machen und habe mich eigentlich darauf gefreut.