Beiträge von Locomo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Jemand erwähnte hier Fifa und EA. Das trifft es m. M. n. ziemlich gut. Das eigentlich Base Game wird nicht mehr groß weiterentwickelt. Stattdessen steckt man die Ressourcen in neue Features mit tollen Namen, mit denen man die Marketingabteilung füttern kann.

    Ich meine, man rühmt sich jetzt bei der Vorstellung damit, dass man die Airbus Lizenz erlangt hat und man jetzt auf irgendeiner Strecke irgendwo am Himmel einen Airbus sieht 😂

    Mods auf Konsolen sind sehr wohl möglich, s. Snowrunner. Bräuchte ich persönlich als Casual Konsolen Spieler aber nicht unbedingt.


    Statt der ganzen neuen Features, die ich wahrscheinlich eh nicht nutzen werde, hätte ich mir Verbesserungen der eigentlichen Strecken gewünscht. Stichwort Fahrgäste und Beleuchtung z. B.

    Dass ich bei einer der neusten Strecken (Rosenheim - Salzburg), in der 4. Version des Spiels, immer noch mit einem rappelvollen Zug starte, beim ersten Halt alle aussteigen und ich dann den Rest der Fahrt keinen einzigen Fahrgast mehr sehe, finde ich echt enttäuschend.


    Bezüglich der Beleuchtung war Tod4 ein großer Schritt, aber da geht m. M. n. noch mehr.

    Das Führerpult ist nachts trotz 3 eingeschalteter Bildschirme und/oder Instrumentenbeleuchtung schwarz. Die Bahnsteigbeleuchtung endet an der Bahnsteigkante, die Schienen direkt daneben sind schwarz. Und m. M. n. sollte es im Jahr 2024 auch möglich sein, bspw Bilder der Überwachungskameras (wenn auch nicht in Echtzeit) auf den entsprechenden Bildschirmen darzustellen.

    Dann liest du falsch, denn:

    Ok, so weit habe ich tatsächlich nicht gelesen. In der offiziellen Ankündigung stand davon nämlich nichts.

    Trotzdem unverständlich für mich, warum die Überarbeitung der Strecke jetzt einfach wegfällt. Hoffe, das wird nicht zum Standard bei neuen Lok DLCs.

    Für mich liest sich das so, dass der Journey Mode und damit auch die Überarbeitung von Hamburg Lübeck mit Tod4 einfach weggespart wurde. Stattdessen wird was angepriesen, was es bei anderen Lok DLCs vorher auch schon gab, nämlich Fahrplanfahrten für andere Strecken.

    Und das ganze natürlich zum um 35% erhöhten Preis 🤡

    Auch im DTG Forum hagelt es jede Menge Kritik und auch ich empfinde das als Abzocke.

    Hatte brutal Bock auf die 218, aber das wird leider ein Skip für mich.

    Bei 20% Vorbestellerrabatt im PSN Store fange ich tatsächlich zu überlegen an. Wollte eigentlich nichts mehr vorbestellen, nachdem was man schon alles erlebt hat (nicht nur, aber vor allem auch bei DTG).


    Konnte den Stream leider nicht gucken. Gibt es separate Bilder zu der Strecke von Just Trains, oder wurden sie im Stream gezeigt?

    Hatte eigentlich Bock drauf, bin jetzt aber froh, es nicht gekauft zu haben. Scheint ja ein ordentliches Fiasko zu sein. Und das, obwohl Skyhook in jedem Pre Release Artikel groß angekündigt hat, dass sie wissen, wie wichtig die Strecke für die Spieler ist und dass sie was Außergewöhnliches schaffen wollen, blablabla.

    Obwohl ich die Tutorials zu den Sicherungssystemen und einige Fahrplanfahrten gemacht habe, kapiere ich die Systeme einfach nicht.

    Ich kapiere z.B. nicht, warum ich auf offener Strecke von 110 mph ohne Ankündigung auf 45 mph gesetzt werde und dann kilometerweit 45 fahren muss, obwohl die Signale grün sind und weit und breit kein Zug vor mir ist.

    Dann habe ich es jetzt schon öfter gehabt, dass über mehrere Kilometer zwischen 45 mph und 60 mph geswitcht wird, alle paar hundert Meter und ohne Ankündigung und ohne erkennbaren Grund.


    Steckt da jemand von euch tiefer drin?

    Ist das einfach schlecht umgesetzt?

    Mir erscheint das zuweilen unlogisch und schwer vorstellbar, dass das in der Realität auch so ist.

    Das Problem mit der PZB und Sifa habe ich auch. Ich spiele es leider auf der PS5 und kann keine Tastenkombination eingeben. Ist das ein bug 🤔

    Scheint verbuggt zu sein, hab das gleiche Problem. PZB und Sifa gehen auf der PS5 im Steuerwagen nicht scharf


    Ist das grundsätzlich so, dass Fahrtrichtung Stockheim der Steuerwagen und Fahrtrichtung Bad Vilbel der Motorwagen voraus fährt, oder kann das variieren?


    Denn das würde für mich bedeuten, dass im aktuellen Zustand die Strecke in Fahrtrichtung Stockheim unspielbar ist 😫

    Auch die Performance der Strecke ist mies, es ist ein "Ruckelfest" und in Bremen wegen der vielen KI ziemlich FPS-lastig (und ich habe keinen schlechten PC).

    Ok, dann ist das schon mal kein PS5-exklusives Problem.


    Sind hier noch andere PS5 Spieler?

    Mir sind noch weitere Sachen aufgefallen, die ich hier noch nicht gelesen habe, vielleicht kann das jemand bestätigen:


    Die Kreis Taste löst die Sifa nicht mehr bei jedem Tastendruck aus, sondern nur noch, wenn der Sifa Melder los geht. Das gleiche bei PZB wachsam. Echt nervig!


    Die Bremsindikatoren im HUD stehen bei gelösten Bremsen bei der dynamischen Bremse immer bei 40% und die Zugbremse bei 20%. Wenn man die Bremsen über diese Werte anlegt, steigen sie entsprechend, aber darunter fallen sie nicht.


    Ansonsten treten hier die gleichen Fehler wie auf dem PC auf: Soundbug mit Endlos-Schaltwerk, rote 425 Lichter etc.

    Mahlzeit, mich beschäftigt folgendes Thema zu SKA:

    Für mehr KI Verkehr auf der Strecke habe ich mir das Expansion Pack geholt. Dann hab ich eine RE9 Fahrt aus dem Journey Modus gestartet (spiele die Reise nochmal, da TSW so ziemlich das einzige Game am Markt ist, das keine PS4 -PS5 Spielstand Übertragung bietet *shau*). Die Abstellungen um Köln sind komplett voll mit ICs und anderen Loks, in Aachen steht eine 363, aber die Strecke ist komplett leer. Keine 423, keine 425, die gleiche gähnende Leere wie vorher.

    Was ist da los?