Ja genau, es geht speziell um die zwölfte Fahrt. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es tatsächlich so nicht machbar ist und ich nichts falsch gemacht habe 😄
Danke für die Infos 👍🏻
Ja genau, es geht speziell um die zwölfte Fahrt. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es tatsächlich so nicht machbar ist und ich nichts falsch gemacht habe 😄
Danke für die Infos 👍🏻
Ok danke!
Mahlzeit,
ich schaffe diese Fahrt leider nicht. Die 1900 Tonnen am Haken kriege ich die Steigung nicht hoch, kurz vor Ennepetal bleibe ich liegen. Auch Anlauf nehmen und unter Missachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung voll durchbeschleunigen hat nichts gebracht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es eine Möglichkeit, die Fahrt zu schaffen?
Achso ok, danke. Dann werde ich das in Zukunft so handhaben
Ist die Funktionsweise der AFB bei der 182 korrekt dargestellt? Wenn ich von 80kmh auf 40kmh runter gehe, bremst sie bis auf 8kmh ab, um dann wieder auf 40 zu beschleunigen. Kommt mir komisch vor.
Das ist echt traurig. Aber im Artwork ist das richtig. Ich weiß, es ist "nur" ein Artwork, aber ich finde, dann darf man das so nicht anpreisen. Genau wie mit den Liniennummern.
Über die Dostos ist hier schon viel geschrieben worden, die fehlende Liniennummer in der ZZA ist für mich auch verkraftbar. Aber was mich wirklich stört, ist das zu große obere Spitzensignal der 112. Das zerstört für mich den Gesamteindruck von der Lok.
. (Viel mehr tritt diese Situation nur in eine Fahrtrichtung auf.)
Ja das stimmt, das ist nur Richtung Köln. Vllt habe ich anfangs immer etwas länger gebraucht, alles einzustellen und bin deshalb nicht auf den RE aufgelaufen. Und habe deshalb geglaubt, das wäre nicht von Anfang an so gewesen
Aber in Zukunft werde ich dann wieder etwas warten
Ja ich fahre mit LZB und AFB. Deshalb beschleunigt der ICE nie über 180, weil dann immer so 4 bis 5 Kilometer voraus ein gelbes bzw rotes Signal wartet. Je nachdem wie der RE voran kommt. Vom Prozedere an sich ist das ja richtig.
Aber mir geht es allgemein darum, ob das der Realität entspricht, dass ICEs auf Schnellfahrstrecken ausgebremst werden bzw für "minderwertigere" Leistungen anhalten müssen.
Und mich interessiert, ob andere das Problem auch haben bzw ob das jemand mit den Layer durch andere Addons bestätigen kann.
Mahlzeit,
als Laie habe ich da mal folgende Frage: Ist das üblich bzw muss das so, dass mein ICE auf der SKA nicht schneller als 160 - 180kmh (mit LZB, AFB) fährt und letztlich wenige Kilometer vor Köln an einem roten Signal halten muss (noch während 250 gefahren werden darf), weil ein RE vorweg fährt?
Mir kommt das merkwürdig und unrealistisch vor, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Allerdings hab ich das auch so in Erinnerung, dass ich das Problem anfangs nicht hatte. In der Zwischenzeit habe ich neue alte Addons gekauft und damit evtl Layer hinzugefügt, die dann wiederum zu meinem Problem führen, kann das sein?
Ja das denke ich mir.
Das Glück war darauf bezogen, dass ich MSB gekauft habe, ohne die genauen Auswirkungen zu kennen. Nun freue ich mich über die erweiterten Fahrpläne, das vertieft die Add Ons nochmal.
Allerdings werde ich einfach bei der Strategie bleiben, das zu holen, worauf ich Lust habe 😁 wie du schon schreibst, ziemlich unübersichtlich das ganze. Trotzdem danke für die Antworten! 👌
Merkwürdig:
Zusätzlich zu TSW2 hatte ich noch HRR und RSN. Das Rollmaterial ließ sich nur auf den dazugehörigen Strecken im Fahrplanmodus finden. Am Mittwoch hab ich mir dann noch MSB zugelegt und plötzlich waren auch die 143, die 185 und die 155 aus RSN auf HRR und SKA im Fahrplanmodus (neben dem MSB Rollmaterial).
Das soll mal einer verstehen. Der Kauf von MSB war dann jetzt wohl einfach irgendwie "Glück".
Wäre aber wirklich mal schön, das in einer Gesamtübersicht zu sehen, gerade auch für die englischen Strecken.
Hallo zusammen,
TSW2 ist meine erste Zugsimulation und das Spiel ist ja mit seinen Add Ons recht kostenintensiv. Deshalb überlege ich mir, welches Add On ich mir zulege, bzw welches mir am meisten bietet. Daher meine Frage :
Gibt es irgendwo eine gebündelte Übersicht, welches Add On welcher Strecke Fahrten hinzufügt?
Habe z.B. gelesen, dass Main Spessart dem Timetable der Hauptstrecke Rhein Ruhr Fahrten mit den Dostos zufügt. Allerdings finde ich keine konkrete Übersicht, sondern immer nur Informationskrümel aus Reviews, Streams o.ä.