Nein kein Szenario , war nur eine Frage für meine Fantasieroute , die ich zum abreagieren neben Hannover -Berlin am basteln bin.
Beiträge von Mike38239
-
-
Sind eigentlich Abrollberge zum Rangieren im TS möglich ?
-
Grundwissen: KI interpretieren die Gleisgeschwindigkeit als mph, damit sind 1,6x zu schnell.
Hey , dann bekommen die , wenn die Ihre Aufgaben abgeschlossen haben ja gar keine Punkte , weil die immer zu schnell fahren...
-
Mit dem Gedanken gespielt ? Ja
Gemacht ? Nein . Hoffte eigentlich , das es so etwas schon gibt.
-
Ach ? Und dann ist er auch nicht aus/anwählbar? Muss ich glatt mal ausprobieren.
Aber (DB-)BÜ's ohne Sound gibt es nicht ?
(Warum hab ich nen Typen in Dunkelbrauner Kutte im Kopf der da sagt :"Musst noch viel lernen ,junger Padawan!" ??? )
-
Aha , alles klar .
-
Solche Sachen bitte immer über die Meldefunktion melden. So finden wir das sonst nur durch Zufall.
Ist mit "Solche Sachen" die Löschung des Beitrags ,oder die Fehlermeldung an sich gemeint ?
-
Also scheint OpenRailwayMap wohl nicht koppelbar zu sein.
Neue Frage :
Hat jemand Westdeutsche Bahnübergänge ohne diese blöde Soundglocke ? (Beschrankt und unbeschrankt wäre cool)
bei den von der Inselbahn /Hannover Hamburg und alle die ich bis jetzt gefunden hab ,ist immer der Sound als Riesenglocke dabei. Wenn ich den BÜ platziert hab und dann irgendwann noch was an der Landschaft ändern will, hab ich immer den verfluchten Sound angewählt statt dem Objekt welches ich ändern will.
Bei den DR-Bü's aus der Download-Ecke hier sind diese Soundkugeln oder Glocken nicht dabei ,
aber halt DR Style , was nicht so richtig auf meine Westdeutsche Strecke passt.
-
Wenn ich die Wagen verwende ,habe ich Wilde Streifen im Sichtfenster ,meistens von der Sonne ausgehend. (Als wenn die Oberleitungen auf mich zuschießen)
Egal ob Editor oder im Spiel selber , Strecke war Hamburg-Hannover und meine Eigenbau-Route. Sobald ich die Wagen vom Gleis gelöscht hab (nicht deinstalliert ) war der Fehler weg, setzte ich sie wieder rein =Fehler wieder da.
Habe das Set erstmal komplett entfernt.
Hab ich als einziger diesen Fehler ?
P.S. Könnte mal ein Moderator in der Download-Seite des Wagensets meinen Eintrag /Kommentar löschen ?
Ich denke hier ist das besser aufgehoben.
-
Gibt es eine Möglichkeit die Karte von "OpenRailwayMap" in den Editor zu bekommen , so statt Google ? Ich finde die ist viel besser wenn ich die Gleise legen will.
Gelände bauen ist doch sowieso mehr Gefühlssache , da es nie die richtigen Gebäude gibt (gefühlt) und immer irgendwo getrickst werden muss.
P.S.
Die Screenshots im Editor sind eigentlich im Schlaf entstanden , wenn einem die Augen zu dieser Zeit zufallen und die Finger wild zuckend irgendwelche Tasten drücken.
War aber lustig zu sehen ,das ich nichts kaputt gemacht hab dabei.
Und dann die Löscherei der 150.000 Bilder die irgendwie , wie eins aussahen
-
Ist denn bei der realen Bahn auch eine Pause Taste verbaut ?
Als ich den Namen unseres Simulators las , dachte ich erst es sei die neue Version des MSTS . Das war wohl nichts, konnte meine Addon DVDs wieder in den Schrank räumen.
Mir hat (auch wenn mancher meckern mag) die Strecke Hannover Berlin damals am besten gefallen. Ob die nu real war oder nicht , lag sie doch vor meiner Haustür.
Aber wie gut eine Strecke /Spiel aussieht hängt auch viel vom Rechner ab und da meine eher keine Gamer-Kisten sind , spiele ich meistens im mittlerem bis unterem Grafiklevel.
Egal wie gut oder schlecht ein Simulator im Endeffekt ist , kann man doch daran sehen , wie lange er auf dem Markt ist und wie lange er weiter optimiert wird.
Wenn ich so überlege ,wie lange ich nun schon den Eurotrucksimulator 2 zocke , dann wünsche ich unserem TS eine ebenso lange Lebensdauer.
(Vielleicht schaffe ich es dann auch meine Strecke fertig zu bauen und hoch zu laden )
-
Hallo Leute ,hie mal ein Versuch ein paar Bilder meines neuesten Versuches .
Die Bilder sind alle aus dem Editor heraus aufgenommen.
Wenn ich dann mal Probefahre und daran denke Fotos zu machen , ...
Eure Tipps und Hilfen haben sich bis jetzt sehr gut bewährt ,auch wenn ich mir die eine oder andere Freiheit auf meiner Strecke erlaube.
Aber die Berge sind nun da ,wo sie hingehören und Abstände passen nun auch .
Danke also nochmals.
-
Verdammt , dann hab ich schon 3 Häuser + das in dem ich wohne.
Also wieder einmal von vorne.
Beim Verschieben dachte ich an umbenennen der Planquadrate (vorher schauen wie die Bezeichnungen der richtigen sind.) aber ich dachte mir schon das es nicht geht.
-
Das gefundene Beddingen ist das richtige , der Übergabebahnhof liegt ne ganze Ecke Nördlich und bei den von mir weiter oben genannten Koordinaten war ich am Gabelstück vom Hauptgleis (Berlin Hannover) und mitten im RBH.
Aber das ganze scheint wirklich an falscher Einstellung bei Google Earth pro zu liegen. Verdammt ! Ich befürchte ich muss wieder einmal neu anfangen
Großes Danke an " Roter Stein " das scheint es gewesen zu sein .
Danke auch an STS für den unteren Link , das schaue ich mir mal genauer an (wenn ich nicht gerade zur Frühschicht muss )
Danke an Euch
Zum Vergleich meiner Dummheit beim Bau :
Daten alt 52°13'58 56 N - 10°26'56 31 O (Gabelung zum Übhf)
Daten neu 52,233709 - 10,448650 die selbe Stelle und ein komplett anderer Ort im Editor + ein Depp der sich über falsche Berge wundert und ich war doch so stolz auf "mein" neues Braunschweig
Gibt es eine Möglichkeit die gebauten Sachen komplett zu verschieben ?
Und vor allem :
Welche Fehler kann ich noch machen um meine Strecke zu ruinieren ?
-
Aha , das wusste ich nicht und hab es nicht so verstanden . Danke
-
Am besten Wikipedia und dann kannst du mit einem Gleismarker immer die 200m messen.
Na , mir ging es eigentlich um die Kilometerangabe der Realen Welt : Beispiel Strecke Hannover Berlin , Bahnhof Groß Gleidingen liegt an Kilometer xxx .
(Und irgendwie funzt das mit dem Gleismarker da nicht so. )
Aber ich habe nun ein Bild mit einer V200 auf eben dieser Strecke gefunden , wo im Hintergrund das Zuckerwerk in Wierthe zu sehen ist und vor der Lok ein Bahnübergang mit Kilometertafel.
So habe ich zumindest einen Bezugspunkt und konnte dadurch mit anderen Bildern rausfinden ob Richtung Berlin auf oder runter gezählt wird.
Im Editor ist die Oberleitungsmethode meine "Richtschnur" (umgestellt auf 50m ) .
-
Also langsam verzweifele ich hier , ich hab meine Vorgängerversion der Strecke ja mit Himmelsrichtung und Entfernungen von Google Earth pro gebaut (Strecke auf Karte gemessen und in Editor übertragen.
Beim jetzigem Versuch wollte ich es richtig machen und via Koordinaten die Strecke legen (mit Längen und Breitengraden ,da ich keine API-Code habe und die schönen blauen Ringe im Editor hab)
Aber das haut irgendwie nicht hin.
Ich hole mir die Koordinaten wieder über G.E.pro und gehe zu jeder Position und setze wie im Tutorial beschrieben einen Turm (was gut sichtbares) . Wenn ich aber jetzt die Gleise lege , passen die längen der Gleise
überhaupt nicht zu den Längen in Natur . Wenn ich zwischen Punkt A und B im Original eine Bestimmte Länge x habe , sollte diese doch auch im Editor zwischen A und B sein ,oder ist da irgendwo eine Maßstabseinstellung die ich übersehe ? Ich meine das es nicht auf den Millimeter genau ist -okay- aber bei über einem Kilometer Unterschied mache ich mir doch Gedanken.
Dazu noch die Berge , die da auftauchen wo in Realem (ich blicke aus dem Fenster ) gar nicht da sind . Laut Editor bin ich mit meinem Haus 150 Meter unter der Erde - Äh und warum zum Geier regnet und schneit es hier ?? (laut G.E. liege ich hier bei 87 M , der Editor knallt mir einen 285M Berg auf meine Position ???
Selbst wenn die Startposition nicht auf 10KM genau ist , sollte ich doch nach Koordinateneingabe von Bsp. 52°18275 (N) auf 10°16527 (O) auf der Karte wie im Editor dann an der Kanalbrücke über dem Mittellandkanal vor Peine rauskommen ?! +- ein paar Meter sollte ich die Brücke aber auf jeden Fall sehen können.
Ich werde die Koordinaten jetzt nur noch zur groben Richtungsbestimmung nutzen und wie beim letztem Mal mit Längen und Winkelangaben sowie ohne das DEM-Gelände weiterbauen . Wenn ich eh jeden automatisch erstellten Berg abtragen muss , kann ich diese auch erst später an der richtigen Stelle per Hand reinbasteln.
-
Wer hat gemeckert eine Strecke ohne DEM Daten bauen ist Müll ?
Ich würde fast behaupten DEM ist Müll .
Grund :
Bäume als Berge an zu sehen kann ich ja noch verstehen , aber den Harz dann im Editor da zu platzieren ,wo laut Google Earth pro der
Übergabebahnhof Beddingen und große Teile von Salzgitter sind ?
52°13'58 56 N - 10°26'56 31 O (Gabelung zum Übhf)
52°12'51 85 N - 10°26'59 81 O (irgendwo etwa mittig im Übhf)
Bin ich zu blöd die Daten einzugeben ?
Oder habt Ihr auf diesen Koordinaten auch nen schicken Berg ?
Und noch eine Frage :
Wie bekomme ich die Kilometerangabe auf einer bestimmten Strecke heraus , ohne vor Ort zu fahren und mir eine Hektometertafel zu suchen?
Also Beispiel Bhf Braunschweig ist im Realem KM-Tafel xx,xx , Bahnübergang Groß Gleidingen KM-Tafel yy,yy usw.
Gibt es da von der Bahn irgendwelche Listen ?
-
Hab mich zum Neubau entschlossen. Das nervt zwar so ohne Schablone ,Googlebildchen zum Schienen legen hab ich nicht, ich hole mir die Koordinaten von Google Earth Pro und übertrage die auf den Editor mit der Schornstein Methode . (Scheiß Arbeit) Aber was solls , wenn am Ende alles wieder da ist ,freut man sich wieder und außerdem kann ich so den einen oder anderen kleineren Fehler gleich mit ausbessern.
Wenn ich allerdings an das Werksgelände der SZ-AG und deren Gleise denke, hab ich plötzlich so gar keine Lust mehr .(Letztes Mal 2Wochen nur für die Gleise)
Die Vorgänger Version behalte ich noch , vielleicht brauche ich die noch...
-
Danke wieder einmal für deine geduldigen Antworten/Ausführungen.
Tja , das war dann wohl der Todesstoß für meine 80KM Strecke , ich hab nur Handsignale drin. FU**!
Das erklärt dann auch warum immer wieder auftaucht , das ein anderer KI Zug eine Weiche blockiert/reserviert.
Und das wo ich gerade den ganzen Nebenstreckenkram...
Mal sehen ob ich mir die Arbeit des Umbaus mache , oder neu anfange.
Ich habe SBS_EOW-Weichenlaternen +DKW Laternen in meine Trackrules eingefrickelt . Die gehen doch auch für Automatisch gestellte Weichen , denke ich.