Beiträge von Mike38239


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    okay , die Startpunkte hab ich gefunden, Minuspunkte für zu schnelles Fahren auch . Aber werden Punkte für erfolgreiches abkoppeln /liefern von Wagen auch automatisch vergeben?


    Wenn ich eine Strecke mit ausschließlich manuellen Weichen baue , was passiert bei erstellten Szenarios mit mehreren Zügen ?

    Wie gebe ich Belohnung in eine Aufgabe ein?

    Ich fahre zu schnell über einen Streckenabschnitt , die Minuspunkte werden automatisch berechnet.

    Wenn ich aber bei einer selbsterstellten Aufgabe Waggons auf einem bestimmtem Gleis zur bestimmten Zeit abstelle, die Aufgabe also erledige (erfolgreich) bekomme ich 0 Punkte.

    Bei runtergeladenen Aufgaben starte ich meist mit einem gewissem Punktepolster , bei meinen immer mit 0 . Wo kann ich diese Punkte (und die für erledigte Aufgaben )einstellen ,zuweisen ?

    Hauptsächlich Diesel da ich das auf meiner "Fantasy Strecke" getestet hab . Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch ,wenn das Kästchen ganz rechts im Steuerungsfenster da ist , sollte auch die PZB funzen.

    Jetzt hab ich mir die G6 geholt die das können sollte.

    StS :

    "Das ist nicht in allen Loks verbaut, da muss man Loks testen, ob die so reagieren.

    Global lässt sich ja nur das Spielende bei rot einstellen, keine braucbare Funktion."


    Genau das meine ich auch . Ist schon komisch ,eigentlich sollte das jede gekaufte Lok können ,die von offiziellen Stellen gekauft wird.

    Also ich bin den ganzen Kram nochmal durchgegangen, wenn ich das jetzt gerafft habe ist das für Geschwindigkeitskontrolle, nicht aber für Rote Signale.

    Was ich noch suche, ist eine Möglichkeit eine Zwangsbremsung auszulösen wenn ein Rotes Signal überfahren wird.

    Gibt es sowas ?

    Na das mit der Ausbildung hab ich mir zum größtem Teil schon Eingepfiffen ,aber wie ich bei unserem Sim-Editor die Kontaktpunkte gesetzt werden müssen , steht da irgendwie nicht drin.

    Da frage ich mich doch , benutzt die Bahn ein anderes System :D und vor allem warum sehe ich die nicht in freier Natur? :lolx2:Haha.


    Aber zu der Position des Magnetlinks:

    STS schrieb im #48 Beitrag :

    Aber Merke der Link-Pfeil eines Magnets zeigt immer auf den Link 0 des Signals dessen Status er wissen will.


    Und Du schreibst jetzt :

    der Link 0 vom Signal immer vor dem Link des PZB Magneten liegt


    was für mich irgendwie das genaue Gegenteil vom anderem ist:/

    Da bin ich ja gespannt ob sich hier jemand meldet , hättest Du nicht besser ein eigenes Thema eröffnen sollen ?

    Ich meine da schauen bestimmt mehr Leute rein ,als bei meinem Anfänger-Dingens hier :)

    Der letzte Satz ist schon mal sehr interessant.

    Der erste Teil der Antwort sagt mir :" Hey du Depp , kannst deine Strecke mal wieder umbauen!" weil , ich Depp hab natürlich die Signale von Hamburg -Hannover genutzt.Und da ich von Lehrte bis Braunschweig gebaut hab ,mit SZ-AG bei uns in der Gegend +Nebengleise, sind das einige Signale =O

    Aber danke für die Antwort ,ich schau es mir mal an.*dhoch**ja*

    Ich glaub ich brauch doch wieder ein Ballerspiel zum entfrusten :)

    Und wieder mal eine Frage :

    gibt es eine Beispieldatei in der erklärt ist wie im Editor PZB Magneten zu setzen sind ?

    Ich hab die Funktionsbeschreibung gefunden aber nichts für den Editor .

    z.B. in welchem Abstand der gelbe Schaltkontakt(Pfeil) zum Magneten sitzen muss.

    welcher Magnet ein rotes Signal überwacht (Stopp bei überfahren)


    schade eigentlich , das die Signale nicht eine wählbare Funktion haben - bei Rot Zugbeeinflussung ein /aus

    oder gibt es das und ich weiß es nur nicht ?

    Ich will ja nicht immer gleich neu Starten wenn ich ein rotes Signal überfahren hab , sonst könnte ich ja die "Spiel vorbei ,wenn Rot missachtet" Funktion vom Spiel

    selber einschalten. (gerade bei Testfahrten der selbstgebauten Strecke)

    Die Anzahl der verbauten Objekte weiß ich ja , mir ging es um das Maximale was draufgesetzt werden kann .Und was dann passiert.

    Zu deiner zweiten Antwort , ist das irgendwo im Wiki beschrieben ? Das mit True /false ergibt für mich noch Sinn , aber was ist "Ap" und wie entferne ich einen

    Schreibschutz (vermutlich in der Objektdatei ?)

    Hb es gefunden , suche nur noch den Schreibschutz Eintrag.

    *Wo liegt im Allgemeinen die maximale Anzahl von Objekten pro Kachel und wovon hängt die ab ?

    -Mein Rechner wird großen Einfluss haben schätze ich .

    Aber begrenzt das Programm an sich ,oder wird es einfach nur langsamer/unspielbar?


    *Woran könnte es liegen , das ich Bahnhöfe der Strecke Hamburg/Hannover im Editor auswählen und aufstellen , aber dann nicht mehr verändern/bewegen oder auch nur anwählen kann ? (sind auch teilweise Industriegebäude)

    Naja mittlerweile läuft es ja größtenteils.

    Die eine oder andere Frage /Problem taucht halt dann und wann mal auf .

    Aber die Strecke von Salzgitter nach Hannover hab ich jetzt zusammengebastelt und kann sie sogar mit mehreren Zügen befahren.

    Ist zwar ohne DEM gebaut ,aber nachdem ich die gesamten Höhendaten ändern musste ,obwohl die Positionen passten - hab ich mir das

    verkniffen. Vielleicht beim nächsten Versuch. Momentan kämpfe ich mit dem Gleisnetz der SZAG und staune immer wieder wie blöd ich bin ,mich

    auf so etwas einzulassen . Mann ist das groß ! Am schlimmsten sind die fehlenden Gebäude und Sucherei nach Alternativen. Also massenhaft Kompromisse.
    Uns das DB Loks auf "unserer Hütte" rumgurken , sieht auch etwas seltsam aus.

    Deshalb

    Was mich interessieren würde :

    gibt es hier jemanden der Loks auf Wunsch umpinselt ?

    Mein Arbeitgeber hat einen eigenen Eisenbahn-Fuhrpark ,unter anderem mehrere 185er in eigener Lackierung oder unsere Dieselloks teils von Vossloh G 6

    ,G 1700-2 BB und ich glaube MaK V100 oder ähnliches . Früher hatten wir auch einen Schienenbus und unseren "Hüttenflitzer" laufen (seuftz)

    Also wenn es jemanden gäbe , der die Zeit hat , mir ginge es um die "Verkehrsbetriebe Peine Salzgitter" kurz VPS Loks.(Bilder gibt es im Netz reichlich)

    Beim MS-Trainsim konnte ich das alles schon mal , hier bin ich wieder Bettler . Aber wenn ich den Streckenbau im Griff habe ,ist das mein nächstes Projekt.

    Danke für die Infos, mir ging es um Steam und die unnötige Nutzung meines Arbeitsspeichers mit 8 oder mehr Programmteilen .

    Zur Zeit ist Steam im Taskmanager mit 10! Einträgen vertreten .

    Witzig ist das es auf 32Bit zu laufen scheint , obwohl ich meine eine 64 bit Version runtergeladen zu haben ?!


    Gibt es eine Anleitung zu der Zugbeeinflussung ,z.B. wie oder wo welche Art von Magnet gesetzt werden muss (im Editor)?


    P.S.

    Das mit der Umbenennung hatte ich schon mal durch und dann nich gerafft das es ein Update gab , somit immer fluchend die 32 Bit Version gestartet:)

    Hallo Leute ,

    Ich hab mal wieder eine Frage:

    gibt es vom TS2021/21 eine Steam freie exe ? Also ein Programm-Start ohne Steam vorher starten zu müssen ?

    Bei Elite gibt es sowas ,genauso wie beim ETS2 ...

    Also baut Ihr , erst Gleise dann Häuser , dann xxx .?

    Ich bin Planquadrat für Planquadrat am basteln und freue mich jedes mal auf die Probefahrt:)

    Na gut , dann ist es eben so und schade das es einem so "schwer" gemacht wird , aber das passt ja bis jetzt zum

    gesamten Editor ^^

    Danke für die schnelle Antwort.*dhoch*

    Hallo ,

    Ich hätte da mal wieder was *hi*


    Gibt es eine Möglichkeit ein Objekt im Editor zu suchen , ohne die Komplette Liste der z.B. Streckenobjekte zu durchforsten ?

    Klar wenn ich den Anfangsbuchstaben kenne , aber wenn ich das nicht habe bin ich wie blöd am suchen.

    Beispiel Stellwerk , ich weiß es gibt mindestens zwei Versionen (klein /groß) , aber da waren noch Buchstaben davor.

    Und ob die Dinger unter Häuser ,Industrie oder weiß der Geier was stehen ....

    Bin ich zu blöd , oder ist das echt so umständlich ?

    Danke dafür , klar die Suchfunktion hilft wenn man das richtige eingibt :)

    Warum ich die ganze Zeit nach Zugortal gesucht hab ??? *ka*


    Alles klar , Züge rein =i.O , raus vermeiden . Portal erledigt. *dhoch*