Beiträge von juergeneck

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo zusammen,


    die 294er fährt um 07:24:15 ab das ist aber nicht zu schaffen das man dann schon am Bahnsteig steht. Das der Ladebalken dann nicht weiter läuft ist klar denn als Abfahrt steht 19:28 weil man den Metronom ja nicht weiterfährt.
    Da Matthias hier mit liest wird bestimmt dazu noch was kommen.


    Viele Grüße
    Jürgen
    edit: Habe eine Steamüberprüfung der Daten gemacht und das Update des Metronom nochmal installiert. Jetzt stand meine Lok am Bahnsteig und ich konnte die Aufgabe weiterfahren. Auch wird nach dem Lokwechsel ein neuer Fahrplan eingestellt.

    Hallo zusammen,


    habe gerade ein Szenario getestet (mit vR Lok). Bin beim Rangieren in Ehrang in der Außenansicht gefahren und nach dem Ankuppeln im Führerstand. Hatte keinen einzigen Absturz lief ohne Ruckeln. Hatte nur die vorgeschrieben Fahrzeiten nicht eingehalten, weil die achtziger PZB nach dem Update jetzt richtig funktionieren.
    Bisher kann ich nur sagen das nach Update die Strecke besser läuft und ich bisher keinen Absturz hatte. So einen super PC habe ich auch nicht 8 M Ram, CPU 2,4 Quad und eine ATI Radeon HD 5700 Series Grafikkarte.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo kultnorb,


    bei der Aufgabe Erztransport nach Ehrang Teil 1 ist ein Bug drin. Man muss in jedem Fall vor dem ASig in Cochem stehen bleiben selbst wenn es Hp1 zeigt. Dann kommt eine Meldung und dann weiter fahren nach Bullay. Dann hast Du am Ende auch einen grünen Haken.


    Viele Grüße
    Jürgen


    PS: Beim Adventsmarktpendel Wittlich-Koblenz hatte ich keine Probleme außer das mit dem Tacho.

    Hallo zusammen,

    das kein grüner Haken kommt bei der Aufgabe "Erzzug nach Ehrang Teil 1" wollte ich doch auf den Grund gehen und habe den Fehler gefunden. Es liegt an Cochem weil man zu spät dort ist und das Ausfahrsignal schon Hp2 und man nicht davor zum stehen kommt. Hält man an dem Ausfahrsignal an kommt eine Meldung (siehe Screen) dann ist auch in der Auswertung der zweite Halt abgearbeitet und man bekommt in Bullay den dritten Halt und dann auch den grünen Haken. In der F1 Ansicht ist dies nicht zu sehen dort steht nur der Halt in Bullay aber da man zu spät in Cochem ist und nicht anhält kommt in der Auswertung zum Schluss keinen grünen Haken.



    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    habe jetzt alle Aufgaben gefahren und keinen Absturz gehabt. Was mich nur wundert bei den Erzzügen ist kein Haken zu bekommen aus folgenden Grund:


    1.Adventsmarktpendel Wittlich - Koblenz (grüner Haken)


    2.Erste RB am Morgen (grüner Haken)


    3.Erzzug Teil 1:
    Trotz Haken in F1 also Arbeitsauftrag erfüllt kein grüner Haken hinter der Aufgabe.


    4.Erzzug Teil 2:
    Man soll den Zug ja in Ehrang auf Gleis 226 abstellen das Problem ist, dass da keine Oberleitung ist und durch die Zwangsbremsung man ja nicht weiterfahren kann.


    5.Gemischtwarenladen gen Norden (1) (grüner Haken)


    6.Gemischtwarenladen gen Norden (2) (grüner Haken)


    7.Gemischtwarenladen gen Norden (3) (grüner Haken)


    8. Güterzug nach Cochem (grüner Haken)


    9. IC 132 nach Trier (grüner Haken)


    10. RB 94 (grüner Haken)


    11. RE nach Trier (grüner Haken)


    12. Uebergabezug nach Wittlich (grüner Haken)


    Meine Einstellung wie Aerosoft vorgeschlagen hat.


    Mein PC Intel 2,4 Quad, 8 GB Ram, ATI Radeon 5700 Series Grafikkarte, 64bit System.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo Fanatiker,


    normales Spiel (Standard) oder Karriere? Bei Karriere gibt es bei Geschwindigkeitsüberschreitung saftige Strafpunkte aber man bekommt einen Haken. Pünktlich und Haken sind zweierlei Du musst unter F1 beim vorletzten Punkt nachsehen ob überall ein Haken ist und kein Kreuz. Ist ein Kreuz hast Du einen Fehler gemacht verlass dich nicht auf die interne Uhr die stimmt nicht immer.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo Fanatiker,


    das ist so eine Sache. Leider wurde das rote X abgeschafft. Das grüne Häkchen bekommst Du nur, wenn hinter jedem Ereignis (F1 Taste drücken) ein Haken ist. Das heißt wenn Du nicht Pünktlich am Bahnhof gehalten hast kommt dann dahinter ein Kreuz und KEIN Haken. Auch wenn Du nicht den vorgeschrieben Pfad eingehalten hast oder Waggons nicht an- oder abgekuppelt hast. Dadurch das seit dem 2014 Update die roten Kreuze nicht mehr angezeigt werden, weiß man auch evtl. nicht mehr welche Aufgaben man gefahren hat. Leider haben manche Szenarienbauer die Fahrzeiten so eng gesetzt das man es gar nicht in der vorgegebenen Zeit schafft pünktlich zu sein.
    Am besten die Aufgabe nochmal fahren und nach dem Halt kurz in "F1" nachsehen ob dort ein Haken ist. Tipp wenn es eng wird einfach nach einem Haken abspeichern und wenn der nächste Halt misslingt wieder mit der Speicherung weiterfahren.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    sind schon auf Ursachensuche woran es liegt.


    Viele Grüße
    Jürgen


    PS Fehler ist gefunden das Paket wird zeitnah mit den richtigen Aufgaben hochgeladen.
    Im vR Shop und im TaD Shop sind jetzt die richtigen Szenarien eingestellt bitte die Betroffenen noch einmal runterladen.

    Hallo Liter,


    bin im Test alle Szenarien gefahren und hatte keine Probleme. Es gibt zwei für Hamburg - Hannover "Frühschicht in Veddel" und "Rangieren in Maschen" bei beiden keine Fehlerhinweise. Evtl. nochmals runteralden vielleicht ist dabei was schief gelaufen.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo Safter


    da hast Du rechts dies war wegen der zwei Motoren. Der VT95/795 hatte ihn nicht, weil der ja nur ein Motor hatte.

    Hallo zusammen,


    hatte ich auch. Bei der nächsten Aufgabe habe ich kurz vor der Straßenbrücke gespeichert. Als dann der TS 2014 an der Stelle wieder Ausstieg, die Speicherung reingeladen und es lief bis zum Schluss. Vorher war der "Knackpunkt" kurz vor Köblitz wenn man aus Wildau kam, der ist aber in neuen Version nicht mehr.


    Vielleicht ist es ja eine Kleinigkeit welche noch bereinigt werden muss.



    Viele Grüße


    Jürgen