Man kann nur eine Datei von knapp 1 MB downloaden? Gestern gab es mehrere Dateien...
Beiträge von Marcel Kühne
-
-
Bin auf Harsefeld gespannt, sowie Apensen, und Buxtehude, habe nämlich mal in Harsefeld gewohnt. Die Strecke wird von der EVB bedient, früher mit TV 628... Das passende Repaint gab es ja mal von ice...
-
Ich habe auch die Befürchtung das da vR die Finger mit drinne hat... Ich meine, die Bauen Rollmaterial das da auf dieser Strecke definitiv anzutreffen ist... Korrigiert mich wenn ich mit meiner Behauptung falsch liege...
-
Also Rollmaterial fährt dort genug... War mal zum Filmen dort... Aber riesig freuen sich hier bestimmt alle auf die Strecke, gibt doch nichts schöneres als an einem sonnigen Sonntagmorgen auf der Moselstrecke zu fahren, dass Wasser an der Seite, im Führerstand das Fenster auf machen und sich eine frische Brise um die Nase ziehen lassen, mit V-Max: 130 KM/H in die Kurve und ein schönes Bauwerk nach dem anderen bewundern... Aber ich vermisse auf den Bildern die DB-Tracks... Ich hoffe das sich das noch ändert...
Fahrzeugliste bezogen auf den ganzen Abschnitt:
BR 101 + EC + IC
BR 111 + 3-5 N-Wagen bzw. 3-5 DoSto-Wagen
BR 143 + 3-5 N-Wagen
BR 145
BR 146 + 3-5 DoSto-Wagen
BR 151
BR 181
BR 182 - ES 64 U2
BR 185
BR 189 - ES 64 F4
BR 218 + 3-5 N-Wagen
BR 425 Einzel bzw. Doppeltraktion
BR 429 bzw. Stadler Kiss ab 2014
BR 628Die Liste darf gerne ergänzt werden, da es meine Beobachtungen sind...
Gruß Marcel
-
Schöner Screen! In letzter Zeit kommt voll viel neues... Weiß garnicht woher ich das ganze Geld nehmen soll...

-
Hallo BeeKay,
auch Ich uns sagen: Hut ab was ihr so daherzaubert! Die fehlt absolut in jeder Sammlung! Kommt auf jeden Fall in den Warenkorb! Freu mich schon riesig drauf...
Gruß Marcel
-
Jetzt muss ich hier auch mal ein Problem melden:
Und zwar bekomme ich am Vorsignal eine 1000 Hertz-Beeinflussung und dann am nächsten Hauptsignal das ein Einfahrsignal ist sollte dann die nächste Beeinflussung stattfinden weil im Kopfbahnhöfe Halt zu erwarten ist. Das heißt ich fahre mit Wechselblinken auf das Einfahrsignal zu und bekomme beim Überfahren aber keine Beeinflussung! Sowohl im Steuerwagen als auch in der Lok. Aber im Kopfgleis bekomme ich eine 500 Hertz Beeinflussung mit Zwangsbremsung! Ist übrigens auf allen Strecken so! Ja alles Signale von ST und Magnete von VR sind richtig gesetzt...
-
Alles klar dankeschön... Kann sie dann gleich einbauen...
-
Moin zusammen,
kurz ne Frage auf die ich keine Antwort finde:
Haben Kopfbahnhöfe wir z.b. Frankfurt am Main Hbf oder Stuttgart Hbf PZB 500 Hertz Magnete vor dem Prellbock liegen? Es ist ja so, dass man am Einfahrsignal eine Beeinflussung stattfindet. Wäre ja doof, wenn Prellbock ein 2000 Hertz Magnet liegt...
Gruß Marcel
-
Safter: Ist das Odenheim?
-
Aber sie hätten bis zu meinem Zielbahnhof fahren können, aber es fehlt an Fahrzeugen... AVG lässt grüßen...
-
Ich bleibe immernoch bei dem Wunsch: Baureihe 425! Sie liegt ja als Modell schon bei vR auf der Platte! Abwarten...
-
Ja Steinchen, wollte auch über Bruchsal fahren, stehe aber weiterhin in KA-Durlach weil die S31 ebenfalls ausgefallen ist... Ab wann hat man Anspruch auf Ersatz?
-
Wie lange kann sowas dauern? Ich stehe hier mit fast 120 Fahrgästen die Richtung Heilbronn müssen...

Edit: Danke Steinchen... Schon krass das die AVG ein so schlechten Fuhrpark hat...
-
Hallo zusammen,
jetzt stehe ich hier sie 30 Minuten in Karlsruhe-Durlach an Gleis 11 und warte auf die S4 nach Eppingen, die erst wieder in 2 Stunden fahren soll. Ich habe eben bei der Fahrdienstleitung in Karlsruhe-Grötzingen angerufen, und die sagten mir das es einen Blitzeinschlag im Stellwerk in Eppingen gegeben hat.
Jetzt die eigentliche Frage:
Warum sind Stellwerke nicht von einem Blitzeinschlag geschützt? Bahn technischen sollte doch reibungslos funktionieren...
Und noch viel schlimmer ist, dass die AVG nicht genug Fahrzeuge am Albtalbahnhof stehen hat, obwohl die S5 zwischen Wörth und Pforzheim mit 2 Zigpaaren fährt?
Was ist da los? Erlebt ihr auch so etwas?
Edit: Diese Info laut kvv.de:
Stellwerkstörung nach Blitzeinschlag im Bereich Eppingen. Auf der Linie S4 kommt es zwischen Bretten und Heilbronn zu Verspätungen.
Aber das ist gelogen! Keine Verspätungen sondern Zugausfälle! Und keine Fahrzeuge!
-
Achwas, wo sind die denn laut? Die sind nicht lauter als ein Bus! Schließlich sind dort in den RS 1 auch MAN-Motoren verbaut soweit ich weiß...
-
Ich habe erst vor kurzem eine BR 420 in Heilbronn gesehen mit leerem ZZA-Feld. Bestimmt eine Probefahrt oder Schulungsfahrt...
-
Wir haben hier auf der S9 zwischen Bruchsal und Mühlacker sowie auf der S31 zwischen Bruchsal und Rastatt den RS 1 bekommen. Die 3 Fahrzeuge kamen im Dezember '13 von der Prignitzer Eisenbahn Gesellschaft. Uns die sind so toll vom Sound her. Da kannste den von Vizzart null mit vergleichen.
-
Also ich empfehle ihn nicht. Anfangs dachte ich noch: Boah, endlich... Und jetzt hast du dann ein RS 1 der Rurtalbahn mit schlechten Sounds und schlechten Aussehen. Es gibt zwar von Christoph Otto ein Soundupdate dadurch klingt er etwas besser.
Ich warte lieber auf den RS 1 von Remon (RailTraction).
-
Geht bei mir nicht. Ist vielleicht gerade ein Fehler im System?