Danke. Jetzt habe ich da aber doch nochmal eine Frage.
Wird man auf seiner Wunschlok am zugehörigen Bahnwerk ausgebildet, oder auf verschiedenen? Oder gibt es da Loks die man gefahren haben muss, z.b. wegen des Einheitsführerstandes?
Gruß Marcel
Danke. Jetzt habe ich da aber doch nochmal eine Frage.
Wird man auf seiner Wunschlok am zugehörigen Bahnwerk ausgebildet, oder auf verschiedenen? Oder gibt es da Loks die man gefahren haben muss, z.b. wegen des Einheitsführerstandes?
Gruß Marcel
Danke schonmal für deine ausführliche Antwort. Ja die Webseite TF-Ausbildung.de kenne ich schon. Nur würde ich gerne von mehreren Eisenbahnern hören, wie sie dazu stehen. Auskennen tue ich mich etwas, PZB 90, SiFa, AFB, LZB... Aber bei Dingen wie Bremswege und Fahrzeugtechnik mangelt es noch etwas an Wissen.
Gruß Marcel
Moin zusammen,
inzwischen bin ich ja hier schon länger dabei und weiß auch das unter uns viele Triebfahrzeugführer sind. Ich habe mal mit meiner Freundin darüber gesprochen eine weitere Ausbildung zu machen. Wie man es in der Überschrift ließt, hat mich das Bahn-Fieber gepackt. Dank mehreren Führerstandsmitfahrten und den sehr netten TF's .
Meine Frage an die Azibus und bereits erfahrenen Eisenbahner:
Was sind denn überhaupt die wirklich wichtigen Grundvoraussetzungen um eine Ausbildung als Triebfahrzeugführer zu beginnen?
Was bedeutet es Triebfahrzeugführer zu sein?
Wie weit reicht das Aufgabenspektrum?
Was den Verdienst angeht, denke ich wird das zuständige EVU mir schon gerecht entgegenkommen.
Da ich ja jetzt auch gelesen habe, dass ehem. Soldaten der Bundeswehr bevorzugt werden, dürften meine Chancen ja vielleicht garnicht so schlecht stehen.
Lieben Gruß und danke für eure Antworten.
Ja ist geil geworden. Bin mal gespannt ob er eine deutsche PZB 90 umsetzt. Würde den Fahrbetrieb auf den Strecken realistischer machen.
Gruß
Weil das die von Astauder oder so ist.
Achso. Upps
Ja das kann ich bestätigen.
Ne, die 152 von Remon wird wie eine EL-Lok. Passt super auf die Moselstrecke.
Gern geschehen.
Gruß
Wenn du Probleme mit der Oberleitung hast, dann solltest du auf railworks-austria.at mal Andi's Oberleitungsset downloaden. Darin enthalten ist die GameManagerDLL die das Spiel auf 39.3a zurücksetzt. Somit sind die Oberleitung en von HH-H wieder auf normal und schweben nicht mehr in 50cm Höhe.
Gruß Marcel
Super, danke für die Hilfe. Läuft wieder alles.
Gruß
Alles anzeigenSo, ich konnte den Fehler mit der Oberleitung eingrenzen auf eine einzige Datei. Es handelt sich dabei um die Datei: railworks/plugins/GameManager.dll
Die Version in 39.3a ist um ein paar KB kleiner als die in der aktuellesten Version. Es reicht nur die GameManager.dll zu ersetzen und die Oberleitungsmasten funktionieren wieder völlig normal.
Ich packe mal die Datei hier mit dann kann jeder selbst die Datei ersetzen. Probleme oder Abstürze konnte ich keine feststellen in der Verwendung der alten Version, trotzdem gebe ich keine Garantie, dass es bei jeden funktioniert.
http://railworks-austria.at/GameManager.zip
In Steam sollte man jedoch vorerst die automatischen Updates deaktiveren.
Hallo Andi,
die angegebene Datei ist nicht mehr vorhanden.
Requested Error ![]()
Wo bekomme ich die GamemanagerDLL anderweitig her?
Gruß
Danke Ulf, schön das hier endlich mal ein Machtwort gesprochen wurde.
Gruß
Ja, habe ein paar Beiträge vorher schon eine Liste gemacht die gerne ergänzt werden darf.
Gruß
Immerhin kommt jetzt der Talent 2, denn der fährt da auch. Auf der Moselstrecke ist so gut wie alles vertreten.
Gruß
Noch eine 101 zu bauen wäre einfach nicht sinnvoll. Der Steuerwagen funktioniert in der Theorie auch an der 101er von RSC/DTG. Einfach Zugverband erstellen und den Steuerwagen mit Schnellaufrüsten startklar machen. Er ignoriert dabei ein Fehlen einer ZWS unterstützenden Lok (eigentlich ein Versäumnis beim programmieren, aber scheinbar auch ganz nützlich). Nicht in die Lok wechseln, denn dann knuspern sich die Bremsen fest.
Gut zu wissen, schließlich passt der IC-Steuerwagen zur BR 120 und BR 101.
Immer diese Fragen nach Release. Ich denke Mail und Ulm sowie die Beta-Tester werden das ganze nochmal begutachten. Wenn es soweit ist wirst du es auf Facebook, hier im Forum oder per E-Mail mitbekommen.
Lieben Gruß
Edit: Sieg für die Niederlande!
Haha, leider keine Sprachausgaben in der Lok. Dafür aber im IC-Steuerwagen...
*Schließvorgang eingeleitet*
![]()
Sieht echt schön sehr weit aus, dann mal weiterhin gutes gelingen.
Gerade auf FB gesehen. Geile Bilder, gibt es schon was zur SFS?
Gruß
Das dürfte wohl die EL sein. Ich denke nicht das die Standard-Loks ein weiteres Update erhalten.
Gruß