Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ![]()
Danke Safter, habe ich übersehen.
Gruß
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ![]()
Danke Safter, habe ich übersehen.
Gruß
Hey Maik,
das mit den Sounds ist vielleicht auch eine Sache der Boxen oder des Headsets das man daheim hat. Oder der EAX-Einstellungen.
Mit der Cabansicht im Steuerwagen, naja da sollte man "vielleicht" nochmal ran, ist auch meiner Meinung einfach zu nah.
Die Sache mit den nicht bedienbaren Schaltern oder unter dem Pult das der Kombihebel rausschaut, das sollte man ändern.
Gruß Marcel
Ich glaube das irgendwo mal geschrieben worden ist, das beim letzten Update der IC-Wagen wo das Bord-Bistro dazugekommen ist stand das die Wagen an die EL 120 und Steuerwagen angepasst wurden.
Gruß
Fehlerliste bitte fortführen
Baureihe 120:
-PZB-Frei Taste nicht animiert
-Lok zu leise
IC-Steuerwagen:
-Kombihebel schaut unter dem fahrerpult raus
-Kameraposition zu nah am Fenster
-Falsches Makrofon
-Schalter Scheibenwischer 1 nicht animiert
-Scheinwerfer zu hell
IC-Wagen:
-Wagen zu laut
Diese Liste soll nur Mängel aufzählen, bedeutet aber nicht das wir an der EL-Variante zweifeln.
Gruß Marcel
Fragt sich dann aber ob der Steuerwagen dann noch funktioniert wenn man den BordBistro-Wagen dazwischen hängt?!
Habe noch was entdeckt. Wenn man im IC-Steuerwagen die Kameraposition verändert um den Leuchtmeldertest zu starten, kann man unter dem Fahrpult den Fahrschalter erkennen. Das muss noch behoben werden. Das Makrofon ebenfalls und die Sitzposition.
Gruß
Jetzt muss ich doch mal etwas kleinlich sein. Das Makrofon des Steuerwagens geht überhaupt nicht. Ich habe in meinen Videos eines auf der Platte. Hat jemand lust den zu verwenden?
Gruß
Hat geklappt! Gleich wird Probegefahren! Geil...
Danke an Maik und Ulf...
Gruß
Ist der Shop schon überlastet oder warum sagt der Shop beim bezahlen das nichts im Warenkorb ist?
Ja, die DB hatte sogar mal 8 Stück wenn ich mich richtig erinnere. Aber mit der Fähre ich fast täglich und ist langweilig.
Ja das mit der Theorie weiß ich inzwischen, was ich aber gut finde, dass man dann auch die Möglichkeit hat sich ein paar andere Bereiche bei der DB anzuschauen.
Gruß
Danke schonmal für die viele Antworten. Ich denke auch das ich das ganze eher bei der DB-Regio machen möchte. Am liebsten ja auf der 146.2 oder der 425 bzw. 426. Aber in Karlsruhe gibt es da leider nicht viel Auswahl, weil hier die AVG bzw. VBK noch fahren.
Hat jemand nützliche Tipps, die ich für die Bewerbung bzw. das Gespräch bräuchte? Gibt es da etwas zu beachten?
Gruß Marcel
Danke Norbert, habe ich benutzt und auch schon durchgelesen.
Ich habe meine Werte lieber auf der Platte.
Gruß
Danke Nobsi, dass wollte ich eigentlich zuerst sagen ![]()
Aber danke...
Gruß
Danke. Jetzt habe ich da aber doch nochmal eine Frage.
Wird man auf seiner Wunschlok am zugehörigen Bahnwerk ausgebildet, oder auf verschiedenen? Oder gibt es da Loks die man gefahren haben muss, z.b. wegen des Einheitsführerstandes?
Gruß Marcel
Danke schonmal für deine ausführliche Antwort. Ja die Webseite TF-Ausbildung.de kenne ich schon. Nur würde ich gerne von mehreren Eisenbahnern hören, wie sie dazu stehen. Auskennen tue ich mich etwas, PZB 90, SiFa, AFB, LZB... Aber bei Dingen wie Bremswege und Fahrzeugtechnik mangelt es noch etwas an Wissen.
Gruß Marcel