Beiträge von Marcel Kühne

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich möchte jetzt hier mal ein Gerücht in die Welt bringen als ich vorhin mit der S3 auf Gleis 8 eingefahren bin. Dort stand an Gleis 7 ein Team von Menschen, bewaffnet mit Kamera und diesen Soundrecordern. Ein Pressevertreter der AVG war auch dabei. Umd diese Leute haben sich sehr für den Zweisystemstadtbahnwagen ET 450 in der 2. Bauserie interessiert. Wie gesagt reine Spekulation. Aber es wäre doch echt ein Ding wenn sie den raushauen.

Gruß Marcel

Etwas gutes hat es, dass hier viele Ba-Wüler sind. Und besonders die, die an der Strecke wohnen, bzw. auf ihr fahren. So lässt sich bei einem Griff ins Klo seines DTG diese Strecke enorm aufwerten. Ich denke aber, dass DTG diese Strecke gewählt hat, weil es "so denke ich" nicht mehr nur um die Bahntechnik geht, sondern auch um das ganze drum herum. Und diese Strecke hat viel schönes zu bieten.

Ich werde auf jeden Fall auf Anfrage das Geschwindigkeitsheft und Sounds der 425 zur Verfügung stellen. Mache dann ein paar Aufnahmen im Führerstand.

Gruß Marcel

Aber für was den ET 450? Der würde nur passen wenn es über Bruchsal gehen würde und vielleicht noch für den Karlsruher Hbf.

Weil der ET 450 einfach dort hingehört. Reicht zwar das mir diese gelbe Schüssel dauern entgegenkommt, aber sie gehört nunmal nach Karlsruhe.

Kurz ein flacher Witz dazu: Warum dürfen die Stadtbahnfahrer nicht mit geöffneter Tür durch die Stadt fahren? Weil sie aufgrund der Farbe mit einem Briefkasten verwechselt werden.

Haha der war schlecht :ugly:

Haha, meine Hausstrecke! Geil, dann kann man ja nur hoffen das der Abschnitt über Bruchsal ebenfalls gebaut wird. Dann gibt es wie im Sommer 2014 einen schönen Umleiterverkehr über Karlsruhe-Durlach und Bruchsal nach Graben-Neudorf.

So was haben wir an passendem Rollmaterial?

Haben wir:

BR 101, BR 103, BR 111, BR 120, BR 145, BR 146, BR 193, BR 401, BR 403

Haben wir nicht:

BR 185, BR 425, BR 450 (AVG Zweisystemstadtbahnwagen)

Hey Aile99,

zum einen empfehle ich den Kauf bei Halycon. Denn dort kannst du deine Seriennummer hinterlegen und wirst auch per E-Mail ständig auf Updates hingewiesen. Im persönlichen Downloadbereich kommst du auch an die neuesten Exe-Dateien. Und keine sorge, die 151 RBH bleibt auch trotz Update ständig vorhanden.

Gruß Marcel

Wir haben in Freiburg 146.1 und 146.2 beheimatet. Mal abgesehen von den restlichen 111 und 143 die auf der Rheintalbahn und der Höllentalbahn eingesetzt werden. Aber die 146.0 wird man in Ba-Wü nicht finden.

Gruß Marcel

Stefanix19: Gefahren bin ich auf der 146 111-0 und 146 115. Obwohl ich die 146.2 lieber fahre, zum einen wegen dem Sound und zum anderen hast du beim bremsen ein lauteres zischen was du bei der 146.1 nicht hast, da kommt es dann schon mal vor das neue Kollegen dann die Bremse komplett durchziehen und dann zu stark abbremsen und den Zug dann vor dem Bahnhof nochmal beschleunigen müssen :ugly:

Das ist die Stelle, an der ich getrötet habe :ugly:
    Die Reaktion beschreibe ich euch mal:

Ich habe auf 140 beschleunigt und habe dann aus der Entfernung die Narren :ugly: erkannt. Der eine hat seinen Besen gehoben und ein anderer gewunken. Als ich getrötet habe, hatte der seinen Arm ganz schnell unten, dass war bestimmt die schnellste Handbewegung seines Lebens :ugly: Die haben mich alle wie Ufo's angesehen...

Gruß Marcel

Servus Prelli,

dass Video ist knapp 14 GB groß und in 1080p 16:9 aufgenommen in der 146 111-0. Ich lade es aus dem Grund nicht hoch, da zu viel dienstliches Gespräch stattgefunden hat. Dem Jakob werde ich es auf einer SD-Karte per Post zuschicken, weil das uploaden auf die Dropbox dank schlechter I-Net Verbindung ewig dauern würde.

Im Anhang auf dem Bild bitte nach Links schauen, dort steht unter der Brücke die 218 105-5.

Lieben Gruß Marcel

Moin Prelli,

ich habe mich heute mal wieder mit Jakob in Verbindung gesetzt, ich hatte gestern und heute Dienst auf dem 4710/16833/4723/4722 mit der 146 111-0 und habe die fahrt durchgehend ab Offenburg bis Konstanz gefilmt. Jakob bekommt eine Kopie von der Aufnahme die er für den Streckenbau benutzt.

Jetzt dir Frage an die anderen die daran bauen, habt ihr ebenfalls Interesse an dem Filmmaterial? Gerade was die OL angeht? Oder den neuen Haltepunkt Gutach Freilichtmuseum? Oder für allgemein?

Da ich das Material nicht auf YouTube hochladen werde (Zuviel dienstliches Gespräch) möchte ich gerne wissen ob Interesse besteht.

Lieben Gruß Marcel

Edit: Für alle Hobbyfotografen: In Villingen-Schwenningen haben wir zurzeit die DB 218 105-5 unter der Brücke am Stellwerk stehen.

Ich verstehe das nicht, dass RSSLO nicht in der Lage ist, den originalen Fahrsound zu integrieren?! Und der Sound sollte leicht zu implementieren sein. Bin selbst schon darauf gefahren, charaktaristisch ist es besonders beim Umschalten bei 40 km/h...

Na mal abwarten ob da noch was kommt...

So ich habe mir jetzt mal das neueste Update heruntergeladen, mein lieber Mann! Saubere Arbeit. Der 423 hört sich richtig real an! Am 426 gibt es noch ein paar Soundpatzer beim anfahren, weil die Übergänge nicht so stimmig sind. Aber auch das sollte noch irgendwie zu lösen sein. Aber das was du hier ablieferst, man man, dass ist eine Glanzleistung!

Gruß Marcel