Habe vor kurzem im Sale zugeschlagen und bin froh den 612 von RSSLO endlich von der Platte zu haben. Da hat DTG sich echt mühe gegeben. Danke übrigens für das Mini-Enhancementpack.
Marcel
Habe vor kurzem im Sale zugeschlagen und bin froh den 612 von RSSLO endlich von der Platte zu haben. Da hat DTG sich echt mühe gegeben. Danke übrigens für das Mini-Enhancementpack.
Marcel
Ich muss mal was zur Steuerung fragen, da ich damit mal nicht klarkomme. Den Kesseldruck zwischen 13 und 14 Bar, kein Problem wenn man Kohle schaufelt. Aber selbst auf der geraden bei geringer Steigung und 30% Beschleunigung kommt mein Zug zum stehen. Mache ich da was falsch? Habe zusätzlich mal den automatische än Heizer aktiviert.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Zum Addon selber, ich habe es mal angetestet. Ich teile hier nur meine persönliche Meinung mit ohne dem Erbauer etwas negatives nachsagen zu möchten.
Die Sounds sind okay, aber kein Highlight. Besonders beim Kurvenquietschen, der Pfeife und dem Läutewerk. Diese Sounds brechen nachdem abspielen abrupt ab. Das geht vielleicht besser wenn man diese am Ende ausblenden lässt. Der Bahnübergang in W-Westerntor ist im geschlossenen Zustand ohne Sound, habe ich anders in Erinnerung.
Zu den Fahrzeugen kann ich für mich sagen, dass die Lok ganz Okay ist. Mir fehlt etwas Glanz an den Lok im roten Bereich. Auch das Rot darf viel kräftiger sein. Die schwarzen Bereiche sind für mich zwar verschmutzten worden, aber gerade im Bereich außen am Führerstand sowie auf dem Dach sieht das sehr vereinfacht aus.
Die Wagentexturen sind für mich zu verpixelt, auch die Fensterumrandungen sind zu einfach gestaltet. Dafür sind die Wagenübergänge gut gelungen.
Die Vegatation hingegen ist sehr gelungen. Da hat man ein sehr ordentliches Augenmerk auf Wiedererkennung gelegt. Vor dem Geländespezialisten ziehe ich meinen Hut.
Alles in allem für mich eine 7/10, das geht definitiv besser. Der Preis aber für mich in Ordnung da ich von mindestens ein paar Updates ausgehe.
Grüße, Marcel.
Edit: Am BÜ (siehe Bild) scheint es den Autofahrer nicht zu stören das man fast in diese hinaunrauscht.
Sag mal Krober, hackt's eigentlich noch? Schon mal etwas von konstruktiver Kritik gehört? Und sich sich so abwertend gegenüber einem Entwickler zu äußern ist mal absolut würdelos.
Reiß' dich mal am Riemen und achte auf deine Wortwahl. Die TS-Szene ist schon genug zerpflückt worden weil man einfach mit allem unzufrieden ist. Anstatt mal dankbar zu sein das etwas entwickelt wird!
Der TS 20xx ist eine reine Simulation und mehr nicht. Wer damit nicht zufrieden ist, der soll zur echten Eisenbahn gehen. Dort herrscht genug Personalmangel!
Marcel.
Dafür gibt es bereits einen eigenen Thread. Aufgewärmt ist nur Gulasch gut.
Marcel.
Die Höllentalbahn wäre eine feine Sache. Sowie damals Prelli die Schwarzwaldbahn mit Gleisen verlegt hat, und diese dann aufgekauft wurde, so könnte es vielleicht auch hier gewesen sein?
Marcel.
An einem Beispiel aus RH "Heidelberg Hbf" kann man das nachvollziehen. Um 22.09 Uhr sowie um 22.12 Uhr kommen jeweils ein Zugteil S1 von Osterburken sowie ein Zugteil S3 von Karlsruhe Hbf an Gleis 2 an. Der ersteintreffende Zugteil fährt mit Ks2 '4' an den Bahnsteig. Der zweit eintreffende Zugteil fährt mit Ks2 '2' an den Bahnsteig. Dort steht das Sperrsignal auf Halt. Erst nach Meldung an den FDL wird dieses auf Fahrt gestellt um anschließend die Zugteile zu kuppeln.
Im TS müsste das ja mit einem Trigger möglich sein. Evtl. mit dem Tab-Trigger?
Marcel
Dafür das du ab und an mal etwas übersiehst, BR-218 leistest du dafür absolut und sogar mehr als vorbildlichen Support für deine Arbeit. Das muss man echt anerkennen.
Weiter so!
Trainsimdriver, dann bitte auch den Steuerwagen aus dem 111er Paket. Beim 110er Paket sind die Türen anders. Super Sache!
Marcel.
Trainsimdriver, besteht denn deinerseits Interesse daran, ein passendes Paket mit dem Wittenberger Steuerwagen zu erstellen, so das die ZZA aufeinander abgestimmt werrden?
Liebe Grüße, Marcel.
Seit längerem mal wieder unterwegs...
Marcel
Moin BR-218,
mir fehlt da auch etwas. Obwohl alle KS-Signale installiert sind, sieht es mir nach fehlenden bin-Dateien aus. RW-Tools zeigt mir nämlich keine Fehler auf. Bereich Einfahrt zum Frankfurter Hbf.
Tolles Update bisher. Bin die Strecke bisher zweimal abgefahren. Da hast du super Arbeit reingesteckt.
Ich warte noch mit dem TS-Update, deshalb kann ich da keine Probleme melden.
Grüße, Marcel.
crisjenn, es geht ums mitdenken. Warum soll man etwas bauen was man aus dem Tunnel nicht sieht?
Marcel.
crisjenn - Warum sollte man dies umsetzen? Die Haltestelle liegt unterirdisch. Da ist kein Bunker von nöten und noch weniger der Hamburger Dom. Das ist kein Simulator, um auf den Rummel zu gehen. Das wäre eine Verschwendung von unnötigen Ressourcen.
Das Augenmerk wird mit Sicherheit eher auf den Hafen gelegt. Denn der könnte sehr viele Ressourcen fressen. Nicht nur die Kreuzfahrtschiffe, sondern die Kräne, das Wasser, die Elbbrücken, das König der Löwen-Musical auf der anderen Elbseite, die Kräne, die Elbphilharmonie usw... Am Baumwall und Rödingsmarkt die kleinen Schiffe umzusetzen, die Anleger, die ganzen Brücken, die Speicherstadt... Dass sind Dinge die wichtig sind.
Marcel.
Boah, könnt Ihr mal abwarten anstatt mit eurer Fragerei nach einem Release oder aktuellen Stand der Dinge den Thread vollzumüllen? Es wurde oft genug gesagt das RWAustria dran ist. Sobald es Neuigkeiten gibt wird man diese mit Sicherheit präsentieren. Finger weg von der Tastatur und einfach mal lesen was Im Thread steht. Dort werden die meisten Fragen bereits beantwortet.
Marcel
alTerr - Ich muss echt sagen, für mich der in Hamburg geboren und groß geworden ist, erkenne ich noch jede Ecke wieder. Ich habe keine Ahnung wie oft ich mit meiner Mutter im EKZ Farmsen oder im Mundsburg-Center einkaufen gewesen bin. Natürlich sind wir immer mit der U-Bahn gefahren.
Was mir jetzt tatsächlich noch fehlt, ist den SAR 71 "Bell Uh-1d" am Himmel fliegen zu sehen. Vielleicht bekommst du das als kleines Schmankerl als animiertes Objekt hin diesen darzustellen.
Weiter so!
Marcel.
Viel wichtiger wäre der passende Steuerwagen, ohne den wäre der Fahrspaß nur halb so groß. Und vorallem, die 111 muss mit denen Kompatibel sein. Bringt sonst kaum etwas.
Marcel.
Solche Fragen bleiben hoffentlich unbeantwortet.
Marcel.