Beiträge von Marcel Kühne

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So schlimm ist das doch nicht @Daniel96, denn ein paar unserer 425er besitzen keinen Schriftzug.

Das kommt daher, dass wir Fahrzeuge aus dem Raum NRW bekommen haben und diese ohne jeglichen Schriftzug unterwegs sind.

Im Zuge der Modernisierung erhalten alle 425er eine neue Innenausstattung sowie eine neue Lackierung und ihre passende Schriftzüge sowie ihre Taufnamen.

Leider setzt uns DTG mit ihren Texturen auch Grenzen das bei einem Repaint nicht alles möglich ist.

Marcel

Ich befürworte Maik's Einstellung. Er hat die OL nunmal auf Koblenz-Trier verlegt. Und wenn sich RLB und Maik über etwas einig sind, hat man das als Nutzer zu akzeptieren!

Da kann man noch so viel gegen Maik hetzen so wie du lieber @Matze L. Du hast keinen Bock mehr was von vR zu kaufen weil Maik und Ulf zusammenarbeiten?

Dann bediene dich doch bei DTG oder Railtraction oder RSSLO oder oder...

Wir sind hier eine Community und es kann nicht sein, dass diese zerfällt weil jener meint hier hetzen und niedermachen zu können was er will!

Diese Community ist mit ihrer Einstellung schon lange mit ihrem Niveau abgetaucht. Schade das es einzelne Personen noch schlimmer machen müssen.

Marcel

Die Anzahl der Nodes pro Kachel ist wahrscheinlich limitiert. So kam es in größeren Ansammlungen von Quertragwerken (benötigen eine Menge Nodes) dass irgendwann keine Nodes mehr geladen wurden und somit nicht weiter geknüpft werden konnte. Es wurden die (nun nicht mehr nötigen) Nodes aus der bereits gesetzten OL entfernt und siehe da, es funktionierte wieder.

Nicht ganz, aber fast. Es stimmt, je mehr Masten mit Nodes auf einer Kachel stehen, desto unschöner wird der Einbau.

Denn die Nodes bleiben zwar weiterhin sichtbar, aber im Editor gibt es bei den Loft-Objekten entweder das rote Dreieck oder das Rote Rechteck, z.b. Gleisende.

Es sind nicht die Nodes die verschwinden sondern die roten Markierungen, und so kommt es vor, dass man versucht den Fahrdraht sowie das Halteseil zu verlegen obwohl es bereits da ist. So kommt man durch einander und das kostet Zeit.

Und das diese OL nicht für jeden verwendbar ist, finde ich gut, denn es erspart unnötige Supportanfragen, unnötig Threads hier im Forum oder etwaige Maulerei weil jemand etwas falsch verlegt hat.

Jetzt noch ein Tipp an euch.

Die Nutzer, die das Add-On "Bahnknoten Seddin" besitzen können die von VirtualTracks mitgelieferte OL verbauen. Die ist auch sehr umfangreich und kommt von allen OL's mit Ausnahme der von RLB der Realität am nächsten.

Marcel

Edit:

Liebe Admins, macht bitte zu. Das Thema ist gegessen. Strenger Ton, man kann die OL für private Zwecke nicht verwenden und gut ist!

Das verbauen der RLB-Oberleitung ist aus vielen Gründen untersagt worden. Ich denke das ich durch mein Projekt etwas ausgelöst habe. Bei mir wurde eine Ausnahmeregelung getroffen.

Es dauert bis man versteht wie alles verbaut ist, auch ich habe Zeit gebraucht um mich da rein zu arbeiten.

Und das ist echt keine leichte Arbeit.

Marcel

Hallo ihr lieben,

also BlueAngel und ich sind dabei uns auszutauschen, ob es Sinn macht einen einen Bereich für Privates und Soziales zu schaffen.

Ich habe mir mal folgendes Konzept ausgedacht:

Ein oder zwei mal die Woche wird es so eine Art Stammtisch geben, dort kann man sich austauschen auch als Gruppe. Es können Fotos hochgeladen werden und informationen ausgetauscht werden. Schöne Orte, Familie, Soziales. Für mich wäre es wichtig sich besser kennenzulernen, denn ich denke das es viel einfacher ist wenn man jemanden durch das private besser Einschätzen kann.

Habt ihr noch Ideen?

Lieben Gruß Marcel

Hallo Ihr lieben,

besten Dank für die Glückwünsche.

Ich habe schlechte Neuigkeiten was dieses Projekt angeht. Mir wurde inzwischen untersagt, diese Strecke zu veröffentlichen. Da mein Update auf dem Update von Altenburg - Wildau V3 aufbaut.

Deshalb muss ich leider den kürzeren ziehen. Für mich selber macht das echt Spaß, aber was bringt einem das ganze positive Feedback wenn Ihr nichts davon habt?

Ich habe mir aber die Permission von SAD geholt alle seine Objekte für ein Update zu benutzen, sollte ich eine eigene Strecke bauen wollen.

Ich habe da auch was in Planung. Für mich ist hier erstmal geschlossen, ein Back-Up ist auf der Platte falls es doch anders kommen sollte.

Liebe Grüße Marcel

Sagt mal, kennt noch jemand von euch den Verkehrsgigant Gold?

Ich hatte den mal vor Jahrzehnten mal auf dem PC und fand den Mega geil!

Hätte jetzt mal wieder richtig Lust darauf :ugly:

Marcel

Euch allen ein riesen großes Dankeschön und auch von Amelie, sie hat mit so einem Feedback eurerseits nicht gerechnet.

Ich habe bereits mit einem unserer Admins Kontakt aufgenommen und derzeit wird die Idee einer eigenen Kategorie intern besprochen.

Ich hoffe sie wird sich durchsetzen und das somit ein Beitrag dazu geleistet wird, ein anderes betriebliches Klima in dieses Forum zu bringen.

Ich würde mich ebenfalls dazu bereit erklären, den Admins etwas von ihrer Last zu nehmen und das ganze unter meine Aufsicht zu stellen, wenn es von euch so akzeptiert wird.

Liebe Grüße Marcel

Mahlzeit,

ich gebe dir da recht @Joko, aber jetzt schon voreilige Schlüsse zu ziehen ist nicht meinen Art. Wir haben am Dienstag den ersten gemeinsamen Termin bei Frau Doktor zum Ultraschall, ich bin aber auch sicher das man noch nicht allzuviel sieht.

Was das Geschlecht angeht sind wir altmodisch und möchten uns überraschen lassen. Inständig hoffe ich ja das es eine Tochter wird.

Sollen wohl einfacher sein, und wenn sie dann mal größer sind, dann möchte ich der tollste und beste Papa sein.

"Papa, kann ich dich was fragen?"(mit Dackelblick), ich finde das einfach so goldig.

Ach man, dass ist voll das Gefühlschaos in mir. :ugly:

Marcel

Einen schönen guten Morgen ihr lieben,

ich werde mich mal mt den Admins in Verbindung setzen um eine neue Unterkategorie zu eröffnen, in dem man sich mit Bild und persönlicher Geschichte oder ähnliches vorstellt.

@Gainmaster auch mal schön zu sehen wer du bist, um ehrlich zu sein habe ich mir unter deinem Bild echt jemanden anders vorgestellt. :ugly: Das ist dann dieser "Aha-Effekt". Das mit deinem Vater tut mir sehr leid, ich weiß wie es ist, ein Familienmitglied zu verlieren. Kopf hoch und weitermachen, von oben gibt er acht auf dich...

Echt jetut @Oli? Zwillinge :lolx2: Ich glaube ich wäre damit überfordert. :ugly:

Ich bin froh das ich Menschen überhaupt unterscheiden kann... :ugly:

Marcel

Ein dickes Dankeschön an @Prelli und @Matthias J. und liebe grüße zurück.

Was dieses Pseudonym angeht, könnte man vielleicht im Forum eine Kategorie eingliedern die genau das ermöglicht. Zumindest für all die, die gerne zeigen wer sie sind und was sie machen. Dieses "Per Du" ist mir persönlich auch viel lieber, und das macht das Klima hier gleich viel angenehmer.

Wir hauen uns jetzt auf's Ohr, heute müssen wir früh raus.

Euch allen eine gute Nacht und schlaft gut.

Also @BkBtMarcel, zuerst dachte ich das sie mich auf den Arm nimmt, dass tut sie eben gerne. :ugly: Als sie mir dann den Schwangerschaftstest gezeigt hat wurde mir dann doch flau im Magen und als sie mir dann die Bestätigung von ihrer Frauenärztin gezeigt hat, da habe ich gelacht als wäre ich Millionär geworden. :lolx2: Ich bin völlig ausgerastet vor Freude, es gibt glaube ich keinen größeren Vertrauensbeweis als ein Kind.

Was den privaten Teil angeht @tom87 denke ich mir, dass viele einfach ihre Privatsphäre schützen möchten. Verständlich aus meiner Sicht. Aber ich finde das es hier vielen nicht schadet, mal zu zeigen wer eigentlich hinter dem ganzen steckt.

Das würde das ganze Niveau im Forum vielleicht etwas entkrampfen und man würde auch anders miteinander umgehen.

Gruß Marcel

***Status Update 29.09.2015***

Guten Abend zusammen,

ein paar Tage war es ruhig um mein Projekt. Es gab viel zu erledigen und auch ein große (kleine) Überraschung für mich. Aber dazu am Ende mehr.

Als erstes habe ich an der Strecke schon weiter gebastelt und bin in Wildau angekommen. Wildau hat eine 4 bzw. 5 Gleisige Einfahrt bekommen, wenn man das Gleis zur Bereitstellung mit dazu zählt.

Man kommt zweigleisig mt 100 km/h aus Mariental eingefahren und ebenfalls zweigleisig aus Altenburg mit 90 km/h. (Neue Strecke nach Altenburg noch in Planung.)

Auch habe ich ein paar neue Objekte eingebaut, so z.b. ist die neue Autobahnbrücke bei Marienbaum eingeweiht worden. Auch der Streckenabschnitt nach Marienwald Wallfahrtsort macht Fortschritte wie man unten erkennen kann. Auch habe ich in der Landschaftsgestaltung etwas weiter Pflanzensamen gesät.

Aber in Wildau bin ich mir noch nicht sicher wie genau ich den Bahnhof ausbauen möchte.

Jetzt zu meiner großen (kleinen) Überraschung die ich am Wochenende bekommen habe. Eigentlich sollte man das nicht einfach so verbreiten aber ich kann nicht anders.

Meine Freundin, mit der ich schon mehrere Jahre befreundet bin und auch meine beste Freundin geworden ist und inzwischen seit über 6 Monaten meine Freundin ist und wir eine glückliche Beziehung führen, ist in der dritten Woche schwanger. Mich hat das umgehauen und mir fehlen auch immernoch die Worte weil ich einfach nicht weiß wie ich das verarbeiten soll. Ich freue mich einfach riesig wie so ein Idiot. :ugly: Ich komme darauf nicht klar. :lolx2:

Ich ähm ja...

Ich hoffe wie immer das die Bilder gefallen und sich meine Arbeit sehen lassen kann.

Einen schönen Abend und liebe Grüße von Amelie und mir.

***Status Update 29.09.2015***

Guten Abend zusammen,

ein paar Tage war es ruhig um mein Projekt. Es gab viel zu erledigen und auch ein große (kleine) Überraschung für mich. Aber dazu am Ende mehr.

Als erstes habe ich an der Strecke schon weiter gebastelt und bin in Wildau angekommen. Wildau hat eine 4 bzw. 5 Gleisige Einfahrt bekommen, wenn man das Gleis zur Bereitstellung mit dazu zählt.

Man kommt zweigleisig mt 100 km/h aus Mariental eingefahren und ebenfalls zweigleisig aus Altenburg mit 90 km/h. (Neue Strecke nach Altenburg noch in Planung.)

Auch habe ich ein paar neue Objekte eingebaut, so z.b. ist die neue Autobahnbrücke bei Marienbaum eingeweiht worden. Auch der Streckenabschnitt nach Marienwald Wallfahrtsort macht Fortschritte wie man unten erkennen kann. Auch habe ich in der Landschaftsgestaltung etwas weiter Pflanzensamen gesät.

Aber in Wildau bin ich mir noch nicht sicher wie genau ich den Bahnhof ausbauen möchte.

Jetzt zu meiner großen (kleinen) Überraschung die ich am Wochenende bekommen habe. Eigentlich sollte man das nicht einfach so verbreiten aber ich kann nicht anders.

Meine Freundin, mit der ich schon mehrere Jahre befreundet bin und auch meine beste Freundin geworden ist und inzwischen seit über 6 Monaten meine Freundin ist und wir eine glückliche Beziehung führen, ist in der dritten Woche schwanger. Mich hat das umgehauen und mir fehlen auch immernoch die Worte weil ich einfach nicht weiß wie ich das verarbeiten soll. Ich freue mich einfach riesig wie so ein Idiot. :ugly: Ich komme darauf nicht klar. :lolx2:

Ich ähm ja...

Ich hoffe wie immer das die Bilder gefallen und sich meine Arbeit sehen lassen kann.

Einen schönen Abend und liebe Grüße von Amelie und mir.

Also nochmal für alle, die es nicht verstehen...
    Seitens virtualRailroads wurde eine Zusammenarbeit mit alTerr (Ersteller des ET 430) dementiert.

Als ich damals Maik gefragt habe, hat er zu mir gesagt, dass sich der gute AlTerr nicht an vR gewendet hat.

Alles ein haarsträubendes Gerücht!

Es liegt allein an AlTerr seinen ET 430 fertig zu bekommen.

Und bei dem was vR derzeit raushaut, glaube ich auch nicht, dass sie derzeit etwas mit Modernen Fahrzeugen am Hut haben.

Gruß Marcel

Wenn du keine Vorsignalbaken auf der Strecke hast, wird der TF auch nicht auf ein VSig hingewiesen. Es gibt aber gelegentlich VSig die mit einer Zuordnungstafel ausgestattet sind. Sollten doch VSigBaken vorhanden sein, dann müssten die eine Zuordnungstafel besitzen.

Marcel

Edit:

Wie ein Beitrag über mir geschrieben wurde, ist aber die Streckenkunde von Vorteil.