Beiträge von Marcel Kühne

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich finde die Idee eines kleinen WebShop's ganz toll. Für mich steht zwar das fahren im Vordergrund, bzw. das Bauen, aber wer will schon immer über die selbe Strecke fahren, wenn es immer was zu entdecken gibt.

Sei es bei einer Fahrt über die Autobahnbrücke, während dort ein Verkehrsunfall ist, bei dem Rettungskräfte hantieren, oder ein Heißluftballon der gerade über einer schönen Ortschaft schwebt oder gerade ein LKW-Kran Teile eines Hauses durch die Luft schweben lässt (erinnere mich da an ein Bild von @ice). Oder zum Beispiel fehlt es an Stadtbussen, dem Citaro oder eines Lions City. Man könnte dem TS damit so viel Leben einhauchen.

Es gibt vieles zu entdecken abseits der Strecken, und genau das fehlt finde ich. Das macht Szenarien erst richtig Abwechslungsreich.

Marcel

Das war ja so klar das unser @Fight43dom mal wieder allen zeigt was sache ist.

Und nein, ich spreche mit meinem Beitrag, sämtliche Objektbauer an, dass Geld spielt keine Rolle, ob ich jetzt 5 oder 25 oder 45 Euro für ein Objekt ausgebe ist mir eigentlich Latte, denn es geht nur um stehende sich nicht bewegende Objekte.

Marcel

Moin zusammen,

viele suchen vergeblich nach Objekten für die TS-Welt, oft heißt es auch: "Probier' es selbst".

Ich möchte nun eine Möglichkeit einführen und vielleicht entstehen ja so neue Objekte.

Ich selbst bin auf der Suche nach Modellen einiger Hubschrauber für Szenarien. Als Beispiel eine Bell Uh-1D der Bundeswehr als 'SAR' oder eine EC 135 P2+ der ADAC Luftrettung oder der DRF Luftrettung sowie eine Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeuge.

Da ich selbst keine Ahnung von 3D-Modellbau habe, biete ich für den jenigen nach Absprache eine Bezahlung an.

Ich hoffe das dieses Thema keine großen Diskussionen auslöst und man doch zu einer Lösung kommt.

Liebe Grüße Marcel

@FraPre Du hast mich missverstanden, ich meinte nicht die Reihenfolge. Ich habe damit gemeint, dass z.b. die 101 auf ein Vr0 zeigendes Signal zufährt, gerade aber die SiFa zu einem spricht und während sie einem flüstert das sie gedrückt werden möchte, die PZB-Wachsam Taste gedrückt wird, erst die Sprachausgabe SiFa zuende ausgesprochen wird, bevor die Zugbeeinflussung sich meldet.

Gruß Marcel

Es ist halt so, dass ich mich noch nie dem erstellen von Assets gewidmet habe, stattdessen arbeite ich mich lieber durch die Infrastruktur und die Bahntechnik oder widme mich dem Bau komplizierter Szenarien.

Auch das verlegen der RLB-Team Oberleitung macht einen Riesen Spaß, es ist zwar eine menge Arbeit aber das ganze sieht einfach Mega aus.

Und da in dem IKB-Update auch die Stationen Altenburg Hbf und Köblitz Hbf ein neues Aussehen erhalten haben, und inzwischen viel neues Rollmaterial vorhanden ist, soll sich das ganze in den 2010er bis 2015er Jahren wieder Spiegeln.

Liebe Grüße

Nabend zusammen,

ich habe heute eine Entscheidung getroffen und mein Projekt vorläufig auf Eis gelegt.

Aus folgendem Grund:

Da bald das große Update des Köblitzer Bergland's erscheint, möchte ich mich dieser Strecke widmen und diese komplett umbauen.

Selbstverständlich werde ich der jetzigen Qualität meines Baustil's treu bleiben, wir haben ja auch schon wieder einiges gelernt, dass man einfließen lassen kann.

Ich hoffe das ihr Verständnis für meine Entscheidung habt und ich werde euch mit meinem neuen Projekt auf dem Laufenden halten.

So viel sei verraten, es bleibt Fiktiv, aber sämtliche Streckenverläufe werden realer Strecken wie Pforzheim <> Karlsruhe-Durlach, Bretten <> Bruchsal und Lindau <> Ravensburg nachempfunden.

Liebe Grüße Marcel

Ich möchte mal etwas aus meiner persönlicher Sichtweise anmerken:

Bei uns in der Lindauer und Ulmer Dienststelle gibt es ein sehr gutes Arbeitsklima, ein sehr gutes Arbeitsverhältnis, seitens der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer. Ich lasse das Gehalt mal aus dem Spiel.

Das Thema "Automatischer Betrieb" im ÖPNV oder in der Gütersparte ist sowie die Umstrukturierung der DB AG Tochter Schenker zurück zu Cargo das Thema schlechthin. Denn keiner der Kollegen, seien es wir TF's, die FDL's oder sonst wer, niemand glaubt ernsthaft daran, dass es in den nächsten 20 - 30 Jahren einen automatischen Betrieb geben wird.

Die Infrastruktur im Netz ist so Grottenschlecht, so wie die Störungsrate und die anfälligkeit für Fehler im System.

Keiner in den Dienststellen macht sich darum Gedanken, seinen Job zu verlieren.

Marcel

Für mich als Eisenbahner ein mehr als interessantes Thema... Beispiel heute in Lindau mit EC 119 den ich übernommen habe.

Auf meiner 218 hat sich die EBuLa aufgehängt. Den Kasten bekommt man nur mit einem speziellen Schraubenschlüssel auf, dann hat das Spitzensignal nicht funktioniert und dann sagt uns der Herr Grube das die DB ab 2023 autonom fährt...

Ich sehe meinen Job in keiner Art und Weise als Gefährdet an.

Ich kann mir nur vorstellen, dass so etwas unter Umständen auf S-Bahn Trassen möglich sein könnte.

Aber von diesem Fortschritt sind wir Jahrzehnte entfernt.

Marcel

Immer diese Rabattschlacht... Dieses Thema ist mehrfach behandelt worden, und vR ist uns immer entgegengekommen.

Sämtliche Aussagen sind bekannt und das Thema 'Rabatt' muss nicht weiter diskutiert werden.

Marcel

Liebe Grüße Marcel

Ich denke,

auch wenn wir alle die vR Qualität kennen, wir dieses mal mit einer Lok rechnen können, die so einiges an Fahrspaß mit sich bringt.

Schließlich enthält sie eine vernünftige PZB, eine vernünftige LZB und wird auch sicher mit der 120 von vR kompatibel sein, somit wird es auch einen schönen Sandwichbetrieb geben. Auch die Zusatzfunktion mit der EBuLa wird sicher interessant sein.

Ich freue mich schon auf den riesen Fahrspaß mit ihr. :ugly:

Marcel