@fan, nein die Panto's sind falsch. Habe nur kurz ein paar Fotos machen wollen, finde es seltsam das so etwas nicht von vornherein im Skript verankert ist, dass die richtigen Panto's gehoben werden.
Marcel
@fan, nein die Panto's sind falsch. Habe nur kurz ein paar Fotos machen wollen, finde es seltsam das so etwas nicht von vornherein im Skript verankert ist, dass die richtigen Panto's gehoben werden.
Marcel
Kleiner geheimer Einblick...
@Jodler, was ist bei der Bahn schon unter Datenschutz zu verstehen, wenn man selbst neue Geschwindigkeitshefte und Co. im Internet findet.
Marcel
Wie wäre es denn mal mit dem Blick in die Ril 483.0113? Dazu sind sie doch da, vorausgesetzt Chris hat die Unterlagen?
In dieser ist nämlich alles, sowohl in Text und Bild beschrieben.
Grüße Marcel
Die sind ja geil! Lohnen die sich vom Sound?
Marcel
Geil, ein unnützer Thread. Das Fahrzeug ist nicht erschienen, und die Diskussion zum Fahrzeug findet in einem anderen Thread statt. Dort wurde bereits erwähnt, dass der Flirt 3 bald erscheinen wird.
Marcel
Dauert sicher noch etwas länger... ![]()
Ich fühle mich als Kunde trotz der möglicherweise steigenden Preise nicht wirklich benachteiligt.
Ich arbeite zwar bei der Bahn, aber wenn man mal gerne innerhalb Deutschlands weiter weg möchte, z.b. für Ausflüge oder einfach weil es Spaß macht neue Orte zu sehen, da werden weiterhin viele auf die Fernbusse zurückgreifen, mich eingeschlossen.
Da die DB die Nachtzüge streicht und die ÖBB nicht auf allen Strecken das volle Angebot bieten kann, ist der Fernbus weiterhin die günstigere Alternative.
Gerade für Nachtfahrten, schlafen kann man im Bus.
Ich bin trotz neben meiner monatlichen Freifahrt immer wieder gerne mit dem Fernbisse unterwegs.
Grüße Marcel
Also ich würde mich bereiterklären, die Strecke auf die Oberleitung vom RLB-Team umzurüsten. Ist halt mein Ding.
Das würde aber nur Sinn machen, wenn die neuen KS-Signale vom Signalteam erscheinen.
Marcel
Dss Ergebnis war, dass die Polizei die Daten der beiden Personen ermitteln musste, dieß geschah übrigens in Ulm. Ich bin ungern gegenüber Kollegen so direkt, aber das finde ich so Scheiße, gleiches Recht für alle. Gilt auch bei Schwarzfahrern.
Marcel
Also, ich habe hier keine Diskussion gegen Flüchtlinge starten wollen, nur ist mir aufgefallen, dass diese Vorfälle überhand nehmen. Leider. Aber auch ich möchte mal meine Meinung dazu kund tun.
Ich muss im Nachhinein sagen, dass das Verhalten des jungen Mannes zwar sehr respektvoll gewesen ist, aber keineswegs notwendig gewesen wäre.
Denn die beschrieben Person von vorhin befindet sich genau jetzt bei mir im Zug und hat sich eine Fahrkarte gekauft. Ganz brav.
Zum Thema Flüchtlinge und das erschleichen von Leistungen, gerade weil man oft sieht, dass KiN's und ZuB's ihrer Aufgabe aus Gewissensgründen nicht nachkommen, habe ich kein Verständnis.
Als ich das letzte mal unterwegs war, und mitbekam das ein Kollege während einer Kontrolle zwei offensichtliche Flüchtlinge passieren ließ, und ich dann aufgestanden bin, und diesen Kollegen zur Rede gestellt habe. Ich bestand also darauf, dass er seiner Arbeit nachzukommen hat und ich dieses Vergehen sonst seiner Dienststelle melde.
Ich verstehe da auch die Verkehrsbetriebe und Verbünde nicht, dass man sozialschwache Menschen einfach so passieren lassen soll.
Gern gesehen besonders in Karlsruhe und München und teilweise auch in Ulm.
Grüße
Ich habe gerade etwas ganz brisantes erlebt. Ich stieg in den Bus, der mich zum Bahnhof bringen sollte. Außer mir stiegen vier weitere Personen zu.
Und jetzt bitte aufpassen.
Jeder von den ersten dreien, inkl. mir besitzen eine Fahrkarte. Dann stieg die vierte Person zu, ohne eine Fahrkarte vorzuzeigen.
Der Fahrer des Busses forderte diese Person auf, ihre Fahrkarte vorzuzeigen, bzw. eine zu erwerben.
Daraus entwickelte sich ein Wortgefecht. Die Person (wohl afrikanischer Herkunft) zog sofort alle Register und fühlte sich beleidigt und holte natürlich die Rassismus-Karte heraus. Er behauptete, dass niemand vor ihm die Fahrkarte hätte vorzeigen müssen.
Da die Diskussion ausartete und lauter wurde, rief ich nach vorne, dies bitte zu unterlassen, da ich einen Zug erreichen musste.
Der uneinsichtige Fahrgast wollte die Polizei rufen, da er sich beleidigt fühlte, und sagte, dass er nicht zahlen müsse.
Die Konsequenz war, dass ein junger Fahrgast ihm 5 Euro in die Hand drückte damit die Diskussion beendet wurde und der Streit auslösende Fahrgast ohne sich zu bedanken die Fahrt antrat.
Ich muss leider sagen, dass sich solche Vorfälle auch bei mir im aktiven Fahrbetrieb häufen. Haben andere aktive KiN's oder ZuB's bzw. Tf's dies bereits erlebt? Oder ihr aus dem Forum?
Wie ist die Situation bei euch?
Grüße Marcel
Ebenfalls verfügbar! Tamns 893 Rolldachwagen. In verschiedenen Ausführungen.
http://www.virtual-railroads.de/tamns893.html
Marcel
Eben, denn dieser ist wie üblich berechtigt. Auch bei diesem Fahrzeug. Und für die Menge an Funktionen, ist das mehr als kulant.
Da ja dir Wendezugsteuerung verbaut ist, gehe ich mal davon aus, dass wir in Zukunft vermehrt auf Steuerwagen hoffen können.
Marcel
Ich freue mich natürlich erstmal für die Kollegen in Nürnberg. Die sind sicher erleichtert und können erstmal durchatmen.
Aaaaber, noch ist lange nicht sicher, dass die DB den Zuschlag erhält, obwohl ich es mir wünsche.
Marcel
Herzlichen Dank für das tolle Repaint. Das bereichert den TS.
Marcel
Ein ruhiger Sonntag...
Texturfehler ist bekannt.
Marcel
Wenn man jetzt das Bild von @SÜWEX und @Jodler vergleicht, dann befindet sich ein kleiner Fehler an der Front des Flirt 3. Unter dem DB-Logo. Die Front ist im 3D-Modell an der weißen Kante gerade, während das Original eine Rundung auf beiden Seiten aufweißt.
@ChrisTrains, vergleich' mal die genannten Bilder.
Marcel