Bei der HRQ Taurus ist das auf jeden Fall so. Die hatte mal das Lichtproblem, weshalb alte Repaint's nicht mehr liefen. Ein Update sollte das beheben, und hat dann die Cab's vertauscht.
Das konnte ich in der "bin" ändern.
Marcel
Bei der HRQ Taurus ist das auf jeden Fall so. Die hatte mal das Lichtproblem, weshalb alte Repaint's nicht mehr liefen. Ein Update sollte das beheben, und hat dann die Cab's vertauscht.
Das konnte ich in der "bin" ändern.
Marcel
Keine Panikmache, keine Hetze. Habe es gerade von einem Bekannten erzählt bekommen. Nachdem soll ein schwarzer Sattelzug in den Weihnachtsmarkt vor der Gedächtniskirche in Berlin gekracht sein.
Dort soll es aber einige hundert Meter weit keine Straßen geben. Die Rede ist von einem Toten und Dutzenden Verletzten.
Da frage ich mich, wenn es wirklich ein Anschlag gewesen sein sollte, gibt es Ähnlichkeiten oder Verbindungen des Täters nach Nizza?
Für eine ordentliche Entwicklung kommen viele Kosten für Infomaterial, Fotos und etc. zusammen.
Als Bespiel die KBS 720 die derzeit in Entwicklung ist. Ich bin weiß Gott wie oft in den Schwarzwald gependelt um von allen wichtigen Objekten und technischen Dingen Fotos zu schießen.
Die Fahrtkosten liegen in etwa bei 250€. Und dafür nehme ich sicher nicht meine Freifahrten.
Dazu kommt noch die passende Terminplanung bezüglich des Wetters. Das heißt man verzichtet auf Freizeit und andere Dinge. Und das bekomme ich nicht ersetzt.
Dann kommt noch der zeitliche Aufwand für das sammeln der Daten. Der Bau geht auch in die Stunden, die Szenarien und der Fuhrpark der mitgeliefert werden soll. Die Objekte müssen gebaut werden.
Da kann man bei allen zusammen mit Locker über 10000 Euro rechnen.
Das mit den dubiosen Fahrpreise habe ich bereits auf FB gelesen.
Ist aber meiner Ansicht nach nickt schlimm. Schließlich sollte eine weitere Reise günstiger sein als eine kürzere. Logisch betrachtet macht das die DB AG doch auch.
Hier wird Locomore direkt an den Pranger gestellt. Aber auch ich als DBler denke, dass sich Locomore mit ihrem Konzept im Markt etablieren wird.
Grüße vom Bodensee
Mal abgesehen davon, sollte es nicht zu schwer sein passendes Rollmaterial zu finden bzw. zu erwerben.
Außerdem stößt man so immer wieder auf neue interessante Dinge in der TS-Welt.
@Tyrrell, stell' dich nicht so an. Andere schaffen es doch auch!
Marcel
Ich will ja nichts sagen, aber die V2 habe ich schon seit dem 20.09.2016.
Und das Problem mit dem 3D-Modell bezüglich der grauen Fehlerdarstellung ist weiterhin vorhanden.
Marcel
189er Richtung Hagen Vorhalle...
Marcel
Fahren und fahren...
Also, wenn die Lust eines Repainter's nach der 182 004-2 da ist, dann kann ich nur sagen, dass ein neues Repaint das dann komplett Quick-Drive fähig ist, und vielleicht auch etwas schärfer ist, also von den Texturen her, dann wird dieses meinerseits sicher nicht ohne Folgen bleiben.
Das alte Repaint ist übrigens von ice. Aber schon ziemlich alt. Und die Texturen sind auch nicht gerade der burner.
@fan, also wenn du dich wagen würdest oder jemand der sich bereit erklärt, dann lasse ich was springen. ![]()
Marcel
Die Frage ist halt, wie umgehe ich das ganze? Ich habe sie ja inzwischen soweit, dass Wagen mit dran hängen, sie auf verschiedenen Strecken fahren kann, aber weiterhin kann ich sie im Zugverband-Editor nicht anwählen.
Sofern jemand eine Lösung hat, oder evtl. vor hat ein neues Repaint der 182 004-2 zu erstellen, dann wäre ich dankbar.
Vielleicht ist das ja was für euch?
@Matthias J.', @Denny140 oder @fan.
Moin zusammen.
Ich habe eben gerade ein Quick Drive Consist für den HRQ Taurus (Porsche) erstellt. Sie ist jetzt im Schnellen Spiel zu finden.
Gewollt war, dass ich die Lok dann auch beim erstellen eines neuen Zugverbandes finde. Nur leider taucht sie in der Liste nicht auf.
Für die, die bereits überfordert sind:
Hauptmenü -> Fahren -> Schnelles Spiel -> Benutzer -> Neu erstellen
Und in dieser Liste ist die Lok leider nicht aufzufinden. Weiß einer Rat? Oder muss in der xml. bzw. in der bin. noch etwas geändert werden?
Grüße Marcel
Basieren nach Aussage wohl auf dem Skript. Ebenfalls wurde im Facebookposting die Entwicklung von Kompaktsignalen benannt.
Also dürfen wir uns evtl. auf ein größeres Paket freuen.
Marcel
Es gibt ja noch keine genauen Infos über das was er da baut. Hier im Forum heißt es bei kommerziellen Projekten, dass man Geduld haben muss und nicht gleich am großen Ganzen zweifelt. Damit macht man sich unbeliebt.
Ein paar neue Bilder sind online, denn Remon arbeitet ebenfalls an den KS-Signalen die auf den Scripts vom Signalteam basieren.
Marcel
Interessant und echt schön finde ich, dass sich die vR ES 64 FE und die HRQ ES 64 U2 vertragen. Habe die beiden schon öfter so fahren sehen.
Marcel
Coole Aktion. Und danke für das tolle Repaint.
Grüße und einen schönen 1. Advent.
Sieht etwas wie ZuSi aus, oder du hast die Dynamischen Einstellungen deaktiviert.
Trotzdem wünsche ich viel Erfolg. Vielleicht tust du dich mit @Steinchen zusammen. Der arbeitet ebenfalls an einer Strecke die nach Stuttgart führt.
Grüße Marcel
Als ich noch Dienst auf dem 425er hatte, war das für mich immer ganz interessant die Geschwindigkeit zu halten. Den Fahrschalter zwischen 6 und 8 Kn zu halten war garnicht mal so leicht.
@AbsolutesChaoz hat natürlich Recht. Energiesparen wird sehr groß geschrieben. Aber mit AFB fahren lohnt sich eben nicht auf allen Strecken. Da sollte man lieber selbst Hand anlegen. Wo es sinnvoll ist, ist z.b. die Geislinger Steige.
Marcel
Tunnelblick...
Marcel
Eben, da dies die Moselvariante ist, kann es nur evtl. nachgeliefert werden. Was mir halt noch aufgefallen ist, dass weiterhin die Leselampe für das Geschwindigkeitsheft fehlt. Aber das ist nur eine optisch Kleinigkeit.
Was mir hier postiv auffällt sind die schönen Texturen und Farben. Auch der Führerstand sieht überraschend scharf aus.
Marcel
Bezüglich der Fenster und Türen möchte ich anmerken, dass dies kein Modell von Michael Früchtl ist, sondern eines von Ulf Freudenreich.
Ich denke und bin mir sicher das vR auf diese Spielereien verzichten wird. Einzigst die Fenster würde ich noch als Ausnahme sehen. Aber die Türen nicht.
Dies würde ich nicht als Rückschritt betiteln, denn die 189 sollte ursprünglich früher erscheinen. Vielleicht wird es ja noch in einem eventuellen Update nachgeliefert.
Gefallen tut mir besonders das Display, scharfe Texturen. Das ist beim ET 430 von RT nicht so gelungen.
Weitere Tests folgen.
Marcel