Beiträge von Marcel Kühne

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Skript einfügen das die n-Wagen sowohl mit Lok als auch Steuerwagen arbeiten ist echt easy. Auch das einbinden der Passagieransicht.

Ich würde mir aber gerne noch einen Denkanstoss wünschen, dass man wenigstens den richtigen Tipp bekommt. Immerhin weiß man, dass man aus 2 nur 1 bin-Datei machen muss. Eigentlich ist das logisch gesehen garnicht so schwer.

Lieber Sven, damit auch wir das Vergnügen haben, gib uns doch bitte noch einen Anstoß, oder zumindest, welche Dateien bearbeitet werden müssen.

Marcel

Das liegt wie bei der 147 und fast allen anderen Neufahrzeugen meist an der Software. Das wird irgendwann mit einem Update behoben. Das war bei der 146.2 auch so. Und die schreit mir auch immer mal wieder "Störung" entgegen.

Und mich stört das im Fahrbetrieb nicht. Fakt ist: Das Design der Lok gefällt mir sehr gut.

Marcel

Mal ein neumodischer Wunsch.

Die Baureihe 147, die derzeit bei uns in Stuttgart zu Gast ist. Die hatte die letzten Tage planmäßige Kurse zwischen Heidelberg und Stuttgart.

Aber wir Ulmer werden darauf wohl nicht ausgebildet bis klar ist ob wir auch 147er bekommen.

Auf jeden Fall macht sie sich vor den Dosto richtig gut und auch das Design gefällt mir. Ich schaue mal das ich die Tage auf den Führerstand komme.

Marcel

Ich habe es nicht als Veröffentlichung geplant gehabt, sondern strebe das selbe Ziel wie Sven an. Ich bin schon lange TS-User und möchte mich auch Schritt für Schritt tiefer in die TS-Welt einbringen. Ich habe schon vieles gemeistert.

@Madison Ich lerne gerne dazu, und manchmal sind ein paar Tipps sehr Wertvoll. Das meiste bekommt man nach ein paar Anläufen selbst hin.

Inzwischen wurde mir aber bereits von kompetenter Seite erklärt warum das nicht funktioniert.

Marcel

Folgendes Ergebnis. Laut bin. greift das Update von Supergamer auf das Cab von "SAD\GermanLocal\Rollmaterial\SteuerwFB\RE-BDnzrf\Cab\[00]BDnzrf-Ellok" zu.

Normal müsste ich ja jetzt im besagten Ordner, also im SAD-Ordner die bin. ändern.

Nur die bin. "[00]BDnzrf-Ellok" gibt es in diesem Ordner nicht.

Das einzige was ich finde wäre eine ähnliche "BDnzrf-Ellok.GeoPcDx".

Einen Ordner weiter vorher gibt es aber eine "Mint-BDnzrf.bin/GeoPcDx sowie XML-Datei.

Welche also soll ich dann nehmen? :ugly:

Marcel

Edit:

@Madison Ich habe das Update von Supergamer installiert. Somit wurden aus den rw/0381 Karlsruher Köpfen, fahrbare Steuerwagen, da man den Führerstand von IKB V3 dafür verwenden durfte.

Wie Sven hätte ich eben gerne die rw/0381 Optik mit dem Führerstand des vR-Karlsruher Kopfes.

Marcel

Erklärt is das schon richtig. Aber in der bin. wird ja festgelegt worauf zugegriffen wird.

Ich habe als Beispiel das Update von @Supergamer11267 um den rw/0381 Karlsruher Kopf fahren zu können.

Demnach müsste in der "RW0381-Bnrdzf477-verkehrsrot-fahrbar.bin" festgelegt sein, dass der Führerstand aus dem IKB V3 Pack benutzt wird. Ich habe da jetzt schon mehrfach herumgefummelt. Aber keine brauchbaren Ergebnisse erzielt, geschweigedenn den Führerstand komplett tauschen können.

Anders Frage ich mich gerade, ob ich dann nicht unter "SAD\GermanLocal\Rollmaterial\SteuerwFB\RE-BDnzrf" die "Mint-BDnzrf.bin" ändern müsste.
    Aber auch das habe ich probiert, ohne Ergebnis.

Wie bringe ich es denn fertig? Beim Taurus war das so easy.

Marcel

Klasse Sache, da LinusF und ich gemeinsam an einem Soundupdate der n-Wagen arbeiten. Auch ich bin schon seit geraumer Zeit am verzweifeln weil die Optik der vR n-Wagen nicht dem zeitlichen Standard entsprechen. Aber da war der TS ja auch noch nicht so weit.

Was mich jetzt interessiert, wurde der Führerstand in den Karlsruher Kopf von rw/0381 eingepflegt und du versuchst die Wagen somit zum laufen zu bekommen?

So würde sich ein Gemeinschaftsprojekt sicher gut machen.

Marcel

Ich verstehe nicht, warum der Führerstand nach Fertigstellung nicht an die 650er von TTB angepasst wird. Somit hätte man ein PlusPack mit fahrbaren RegioShuttle.

Dazu noch Performance-Schonend!

Bei aller mühe zum Fahrzeugmodell, dass von TTB ist besser getroffen.

Der Führerstand allerdings ist erste Sahne.

Denkt mal drüber nach.

Marcel

Aber wenn es ein plötzlich auftretendes Problem ist, dann kann mir etwas an Windows oder am TS verändert worden sein.

Du kannst dir ja mal die Mühe machen, und die Dateien alle vom Datum kontrollieren. Ist zwar mega Aufwändig, aber auch so habe ich mal eine versehentlich verändere "xml" gefunden die dauernd den Dump verursachte.

Marcel

Es sind aktuell meines Wissens nach sogar 2x 111 mit 5 n-Wagen. Die verkehren gegen späten Mittag zum Feierabendverkehr. Müssten sogar Frankfurter 111er sein. Die 007 ist aber inzwischen Ludwigshaf'nerin.

Der erste Kurs fährt nach Karlsruhe, und dann zurück und irgendwo zwischen Graben-Neudorf und Blankenloch trifft er dann auf den zweiten Kurs aus Mannheim kommend. Der zweite fährt nach Karlsruhe und dann wieder zurück, während der erste erneut von Mannheim nach Karlsruhe fährt und dann den letzten 111er Kurs.

Marcel

Ich habe jetzt auch mal unter Windows 10, allen vR - Fahrzeugen und höchster Szeneriedichte alles geprüft.

Keine Abstürze, Ladebildschirm lief ca. 40 Sekunden. Sowohl Online als auch Offline habe ich keine Probleme.

Wurde eventuell an der Strecke etwas verändert, oder ist etwas in den Streckenordner gerutscht?

Marcel