Drei vR EL 143er des BW Trier auf einmal. Im übrigen läuft die 143 auch mit dem 766er Steuerwagen.
Marcel
Drei vR EL 143er des BW Trier auf einmal. Im übrigen läuft die 143 auch mit dem 766er Steuerwagen.
Marcel
Das wäre eine enorme Bereicherung für die gesamte Community.
Sowas ist sehr gerne gesehen. Da dieses Modell einfach nicht mehr ganz Zeitgemäß ist, sind solche "professionellen" Modifikationen, Gold wert.
Marcel
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich glaube die vR-Kunden wissen, warum sie bei vR kaufen. Es gibt kaum Fahrzeuge die so Performancearm und nah an der Realität gefahren werden können.
Maik steckt viel Zeit in realistisches Fahrverhalten und die PZB sowie teilweise meiner Meinung unwichtige Gadgets die trotzdem ein "nice to have" sind.
Und den Support den man von vR bekommt ist echt super.
Eine Entwicklung bei vR dauert eben länger und ist etwas aufwändiger als bei anderen Herstellern.
Und vergleiche mit RWA oder HRQ sind unangebracht. Wenn einem die Qualität und de Spielereien von vR nicht reichen, dann bitte, niemand zwingt euch dort zu kaufen.
Marcel
Lin(d)t Schokoladenseite...
Marcel
ES 64 U2 mit einem Mischer gen Köblitz... Danke an @Matthias J. für das Repaint für die HRQ Taurus. Habe die erst jetzt entdeckt.
Marcel
vR erstellt nach möglichkeit nur Dinge die Wirtschaftlich sind!
Z.b. bei der 145 von Influenzo. Dort gab es Animationen der Türen und Fenster. Warum? Weil der Influebzo es so gewünscht hat. Bei der 101 war es das selbe, dort hat man es das erste mal ausprobiert.
Auf Wunsch des Forums! Und wie viele nutzen dieses Gadget regelmäßig? Ich würde schätzen und sage unter 25%.
Also nicht wirtschaftlich.
Deshalb wird es solche Spielereien in Zukunft nicht mehr geben oder nur noch vereinzelt.
Und da die 189 eben das Moselmodell ist das neue Skript bekommen hat, komplett überarbeitet wurde, ist so eine Spielerei aber einfach zu aufwändig.
Marcel
Darf ich bitten...
Marcel
Die letzte 143 mit einem RE aus Wildau nach Altenburg.
Marcel
Neben dem Beta-Test für eine bald kommende Strecke und dem dazugehörigen Aufgabenbau, baue ich amderzeit das Köblitzer Bergland, mit eigenen Höhendaten und eigenem Streckenordner nach.
Derzeit kümmere ich mich um Wildau und seine Gleisanlagen und die Signale sowie die bahntechnische Ausgestaltung.
Marcel
Noch ein "Gute Nacht" Bild...
Marcel
Nicht streiten Kinder. Gibt wichtigeres zu tun.
Marcel
Gelöscht wie man sehen kann.
Marcel
Karlsruher Köpfe von rw/0381 laufen auch mit der vR 143 EL...
Marcel
Edit:
16.50 Uhr, die Wittenberger laufen ebenfalls mit 111 und 143.
Das weiß ich selbst. Ich habe auch nicht sagen wollen, dass es nicht erlaubt ist. Dies ist nur darauf bezogen, dass es nicht gerne gesehen ist.
Das man selbst Hand anlegen kann und darf ist ja kein Tabu. Sicher ist aber, dass man etwas Erfahrung mitbringen sollte um die Wagen bzw. deren Dateien so zu verändern. Sonst entstehen wieder eine Menge anfragen bezüglich "Wieso geht das nicht", "Hilfe, die Lok lässt sich nicht aufrüsten"...
Das gilt es zu vermeiden.
Marcel
Moin, so ähnlich habe ich es heute Nacht auch gemacht. Fast alles funktioniert jetzt. Auch die Kameraansicht konnte ich richten.
Bleibt noch das Problem mit den Türen, aber das mache ich ein anderes mal. Hat aber auch knapp eine Stunde und 3 Bier gedauert bis ich mal drauf gekommen bin. ![]()
Ab ins Bett.
Marcel
Edit: Auch wenn das Video sicher gut gemeint ist, wäre Maik oder Ulf davon sicher nicht so begeistert. Der Denkanstoß hätte gereicht.
Marcel
Das Skript einfügen das die n-Wagen sowohl mit Lok als auch Steuerwagen arbeiten ist echt easy. Auch das einbinden der Passagieransicht.
Ich würde mir aber gerne noch einen Denkanstoss wünschen, dass man wenigstens den richtigen Tipp bekommt. Immerhin weiß man, dass man aus 2 nur 1 bin-Datei machen muss. Eigentlich ist das logisch gesehen garnicht so schwer.
Lieber Sven, damit auch wir das Vergnügen haben, gib uns doch bitte noch einen Anstoß, oder zumindest, welche Dateien bearbeitet werden müssen.
Marcel
Das liegt wie bei der 147 und fast allen anderen Neufahrzeugen meist an der Software. Das wird irgendwann mit einem Update behoben. Das war bei der 146.2 auch so. Und die schreit mir auch immer mal wieder "Störung" entgegen.
Und mich stört das im Fahrbetrieb nicht. Fakt ist: Das Design der Lok gefällt mir sehr gut.
Marcel
Mal ein neumodischer Wunsch.
Die Baureihe 147, die derzeit bei uns in Stuttgart zu Gast ist. Die hatte die letzten Tage planmäßige Kurse zwischen Heidelberg und Stuttgart.
Aber wir Ulmer werden darauf wohl nicht ausgebildet bis klar ist ob wir auch 147er bekommen.
Auf jeden Fall macht sie sich vor den Dosto richtig gut und auch das Design gefällt mir. Ich schaue mal das ich die Tage auf den Führerstand komme.
Marcel
Ich habe es nicht als Veröffentlichung geplant gehabt, sondern strebe das selbe Ziel wie Sven an. Ich bin schon lange TS-User und möchte mich auch Schritt für Schritt tiefer in die TS-Welt einbringen. Ich habe schon vieles gemeistert.
@Madison Ich lerne gerne dazu, und manchmal sind ein paar Tipps sehr Wertvoll. Das meiste bekommt man nach ein paar Anläufen selbst hin.
Inzwischen wurde mir aber bereits von kompetenter Seite erklärt warum das nicht funktioniert.
Marcel