Jeden Bahnsteigmarker einzelnd editieren und die Standzeit auf 35 Sekunden verringern.
Marcel
Jeden Bahnsteigmarker einzelnd editieren und die Standzeit auf 35 Sekunden verringern.
Marcel
Eben, warum sollte man sich denn den Raum Stuttgart antun, wenn S21 die größte Baustelle ist? Das wäre überhaupt nicht Sinnvoll.
Marcel
Und schafft es jemand den GPA vor Radolfzell aus den 160km/h heraus ohne Streckenkenntnis (also ohne vorzeitiges Bremsen, erst ab der Ankündigung der neuen Geschwindigkeit) und ohne Zwangse zu passieren. Bei mir rutscht da immer der Anker über Bord
![]()
Für diese Strecke sind Tf's extra geschult. Grundsätzlich lässt man eh Rollen und bremst schon vorher.
Marcel
Also aktuell ist der Stand wie auf dem Bild da unten. (Stand 04.03.2017 - 10.55 Uhr) Im übrigen habe ich auch für den RS1 gestimmt, denn mit dem anderen Kram kann man nichts anfangen.
Marcel
Optimal, her damit.
Man, was würden wir ohne euch machen?
Danke
Für die 146.2 ist das perfekt @Matthias J..
Für die 185.5 und den 766er Stwg sieht das so aus wie im Anhang.
Marcel
@Matthias J., dass wäre aller erste Sahne wenn du das DB Logo in den Führerstand der 146.2 und evtl. auch in den Führerstand des 766ers bekommst.
Vielleicht kannst du auch deine DB Repaints von der 185.5 ohne den TTB-Kram anbieten, und somit für @DarkMarcs Soundpack vorbereiten.
Diese Community arbeitet manchmal echt toll zusammen. Danke für euren Einsatz.
Marcel
Vom Sound ist die 185.5 identisch mit der 146.2 mit der Ausnahme, dass die 185.5 nur 140 km/h darf.
Wäre echt nice wenn du die mal raushauen könntest. Der gute @Matthias J. hat dafür ja auch Repaints am Start.
Marcel
Vielleicht hast du ja Interesse im Display das DB Logo unterzubringen. Das fehlt leider und fällt auf.
Was sonst noch? Ich habe deine Sounddatei vom Richtubgswender verändert, und noch 3x Störung drangehängt. Habe ich oft wenn ich auf der Lok bin.
Außerdem würde ich gerne mal den Stand in Erfahrung bringen zur 185.5. Die wäre mit deinem Soundupdate jetzt perfekt für die Schwarzwaldbahn. Die 189 verkehrt dort nämlich nicht.
Marcel
Ich möchte bezüglich der Signalisierung in Singen (Htw) mal etwas aufklären.
Der Zugverkehr aus Engen richtung Singen (Htw) bekommt am ESig "A" bei der Einfahrt, grundsätzlich das Signalbild "Hp2 '6' Vr0", Hp2 '6' Vr2", Hp2 '6' Vr1" oder "Hp2 Vr0" bzw. "Hp2 Vr2".
Die laut Lf-Tafel ankegündigten 70 km/h gelten nur für den Kurvenbereich von Singen-Landesgartenschau bis zum ASig "N2".
Da ab dem Signal "N2" eben nur "Hp2 '6'" signalisiert werden kann, entschied man sich die 60 km/h ab dem ESig "2" dauerhaft gültig zu machen.
Dies war auch der Grund, weshalb am ESig "2" kein Zusatzsignal angebracht wurde, um die 60 km/h am ASig "N2" zu signalisieren. Heute wird dort nach Streckenkenntnis gefahren.
In 99% aller Fälle, wird am ESig "2" sowieso für den Zugverkehr richtung Radolfzell das Signalbild "Hp2 '6' Vr0 signalisiert. Hängt damit zusammen, dass die Personenzüge einen minimal längeren Aufenthalt in Singen (Htw) genießen.
Das aus Radolfzell kommend andere Geschwindigkeiten gelten ist klar, da der Kurvenradius größer ist.
Ich hoffe das damit alle Fragen zu Singen (Htw) geklärt sind.
Marcel
@ice1234567890, an kleineren Haltestellen gebe ich dir vollkommen Recht, keine Frage. Meine Aussage basiert auf Strecken die ich befahre, und die Fahrzeiten die gehalten werden müssen.
Bei kleineren Haltepunkten steht man höchsten zwischen 15 und geschätzt 30 Sekunden. An etwas größeren Haltestellen an denen etwas mehr Betrieb herrscht, z.b. bei mir zwischen Lindau, Friedrichshafen und Ulm steht man schon mal zwischen 25 und 50 evtl. auch 60 Sekunden. Ist aber Tageszeitabhängig.
Marcel
Edit: Als ich Dienst auf der SWB hatte, habe ich in Hornberg immer eine kleine Pipi-Pause gemacht und da kommen dann schon mal knappe 2 Min zustande.
Völlig normal. Am ASig in Konstanz Gleis 3 wird Hp2 signalisiert, sprich v-Max 40 km/h. Danach kommt ein VSig mit Vr 2, dieses ist mit der Taste "Wachsam" zu bestätigen.
Der Fehler des Bedieners liegt daran, dass man sich am ASig und auch danach nicht aus der PZB befreien darf. Das Wechselblinken muss aktiv bleiben.
Marcel
Wie gut das ich noch das Soundupdate vom 423er von damals habe. Ich denke mal das das neue auf diesem Aufbaut.
Freuen tue ich mich mehr über die neue IGBT-Variante.
Marcel
@AbsolutesChaoz, echt? Ich stehe in der Regel zwischen 45 und 60 Sekunden am Bahnsteig. Kann deine Aussage deshalb so nicht bestätigen.
Mag aber davon abhängen, wie der Fahrplan getaktet ist. Auch ist das ganze vom jeweiligen Tf abhängig. Der eine tritt seine Dame, der andere schont sie.
Ich bin eher der zweite Typ. Außer bei Verspätung, dann wird auf Anschlag gefahren.
Marcel
Ist genauso wie mir der Kamera, die läuft auch langsamer. Das simuliert den realen Aufenthalt im Bahnhof von 1 Minute.
Marcel
Die 40 bis 45 Euro wären sicher gerechtfertigt gewesen. Aber wer kauft denn eine Strecke für diesen Preis? Wäre der Preis höher als er jetzt ist, würde es mehr und mehr Kritik hageln, da man immer mehr erwartet.
Marcel
Edit:
Ich z.b. war für @Rosenkill keine Ahnung wie oft an den verschiedenen Orten auf der KBS 720 um Fotos von allen wichtigen Details zu bekommen. Das hat mich locker um die 250 Euro gekostet, auch wenn es keiner verlangt hat. Aber mir lag dieses Projekt am Herzen. Von dem Geld werde ich nie, und will ich auch nichta sehen, denn diese Strecke ist ein gutes Beispiel für Teamarbeit.
Und da kann man sehen, was eine Einheit unter Mitgliedern ausmacht. Genauso meine Führerstandsmitfahrt, hat mich auch einen Haufen Diskussionen gekostet, damit ich diese auf YouTube hochladen durfte damit @Prelli, @fsclips und andere diese verwenden durften.
Alles in allem war es mir aber eine Ehre mitgewirkt und etwas bewirkt zu haben.
Marcel
Warum sollte man auch EL-Fahrzeuge beipacken? Das würde den preislichen Rahmen mehr als sprengen.
Man kann froh sein, dass überhaupt Fahrzeug dabei sind.
Marcel
IC 2005 auf dem Weg nach Konstanz...
Marcel
Das muss voll gemein für euch sein. ![]()
Ich denke mal das ihr im laufe des frühen Vormittags damit rechnen könnt.
Marcel
Mit dem heutigen erscheinen der Strecke 'Konstanz - Villingen' möchte ich euch die ersten Bilder des Szenarios 'IC 2005 Bodensee' zeigen. Derzeit wird noch der KI-Verkehr ausgestattet, sowie die Ansagen eingebaut. Aber bald mehr dazu...
Marcel