Weitere KS-Signale erhalten Einzug im Vorfeld. Außerdem entstehen noch zwei Abstellgleise aber jetzt geht es erstmal ins Bett.
Marcel
Weitere KS-Signale erhalten Einzug im Vorfeld. Außerdem entstehen noch zwei Abstellgleise aber jetzt geht es erstmal ins Bett.
Marcel
RLB Oberleitung, RLB DB-Tracks, Signalteam HV und KS-Signale, und der Neubau von Altenburg <> Wildau.
Ist das ein gefummel in Altenburg...
Gruß Marcel
Und diese Diskussion hat hier meines Erachtens nichts zu suchen. Bitte lagert diese Diskussion in den privaten Chat aus. Sonst ist dieses Thema wie viele ebenfalls sehr unübersichtlich. Und ihr wisst ja wie das mit neuen Usern ist. Die sind sich ja zu gütig um alles durchzulesen.
Danke.
Schon mal an die Baureihe 425 gedacht? Wäre auch eine weitere Option.
Könnte mir diese aber eher von Railworks-Austria vorstellen.
Grüße Marcel
Ich habe 6 auf dem Tacho. Aber seit fast einem halben Jahr eine weiße Weste.
Die häufigsten Ursachen sind die scharfen 500er. Eine Besonderheit die ich erlebt habe, war ein ESig das auf Hp0 zurückgefallen ist.
Marcel
Ich habe mich jetzt derer bedient, die in Konstanz <> Villingen dabei sind. Der Provider war eh bereits freigeschaltet.
Aber danke nochmal.
Marcel
Nur das diese nicht mitgeliefert worden sind @StS. ![]()
Ob das die von Siemens sind, kann ich dir nicht genau sagen, darauf achte ich nicht wenn ich daran vorbeifahre. Kann aber nächstes mal wenn ich in TF stehe mal kurz ein Bildchen machen @Schienenbus.
Die Sperrsignale im KS-System zeigen grundsätzlich nur ein rotes Licht sofern die Fahrstraße gesperrt ist. Aber wie das so ist, bei der DB Netz sind dort Ausnahmen die Regel.
Grüße Marcel
@[1247]DetPhelps, ich habe es gerne einheitlich. Klar könnte ich in Altemburg jetzt HV-Sh-Signale verbauen aber das würde mir nicht passen. Da warte ich lieber.
Grüße Marcel
Ist auch richtig so. Wenn wir jetzt schon ein Video hätten, dann würden sich die Nietenzähler austoben. Es wird niemals ein perfektes Add-On geben. Deshalb lieber im Anschluss eine Bug/Fehlerliste zum Ausbessern für ein Update.
Marcel
Ein kurzes Zwischendurch aus Altenburg Hbf...
Marcel
Beitrag bereits editiert, aber danke trotzdem für den Hinweis @143er. ![]()
Jetzt muss ich mal fragen.
Wo sind denn die Sh-Signale in dem Paket? Oder sind gar keine mitgeliefert worden @Schuster?
Ich habe nämlich jetzt einen ganzen Bahnhof auf KS umgerüstet. Oder kann ich in dem Fall vielleicht KS mit HV mischen? Dabei zeigen die KS Sh-Signale nur ein Rotes Licht. Oder kann man das in dem Fall per Trigger ändern?
Grüße Marcel
Edit:
Überlesen, ihr seid mit dem Objektbau noch gar nicht fertig. Ich bitte um Entschuldigung. ![]()
Flankenfahrt ist richtig. Der Triebwagen ist anschließend an einem der Güterwagen hängen geblieben. Inzwischen ist die Zahl der Verletzten auch auf 5 gestiegen.
Ziemlich blöd gelaufen für den neuen Kiss.
Marcel
Mit dem Soundupdate von @linusf macht der Wittenberger richtig spaß. Dann noch mit geöffneten Fenstern, dass ist wie im regulären Dienst.
Marcel
Wer bastelt denn hier schon wieder an einer Überarbeitung von Altenburg - Wildau?
Ausschlaggebend war die Veröffentlichung der KS-Signale vom Signalteam.
Grüße Marcel
Ich berichte jetzt mal kurz aus erster Reihe. Da ich heute Privat aus Basel in richtung Mannheim gereist bin.
Fernverkehrszüge kommen in Baden-Baden auf Gleis 4 an und wenden direkt zurück.
Am Bahnhofsvorplatz stehen unzählige Busse als SEV bereit. Man bemüht sich hier um ein schnelles abfertigen. Hat alles reibungslos funktioniert.
Die Busfahrt, etwa 23 Minuten trotz Starkregen vergehen wie im Flug. Die Busse sind nicht überfüllt. Das ist die gute Nachricht. Sobald man aber in Rastatt hineinfährt, zieht sich die Fahrt. Aber auch dort am Vorplatz stehen unzählige Busse bereit.
Der ICE mit dem ich gerade gefahren bin (ICE 1 - ICE 272) passt natürlich in Rastatt nicht hinein und steht auf Gleis 1 mit dem Triebkopf über das Signal hinaus. Aber ist ja alles kein Problem.
Nach der Einfahrt dauert es max. 5 Minuten bis es retour richtung Karlsruhe geht.
Solltet ihr über Rastatt reisen, empfehle ich den letzten Wagen der dort ankommt zu meiden. Der steht über den Bahnsteig hinaus. Das Aussteigen wäre dann eher was für Pfadfinder oder für Leute die ins Dschungelcamp möchten.
Aber alles in allem ein reibungsloser Ablauf.
Grüße Marcel
Wegen dieser Frage wird sich der Release um 2 Wochen verschieben.
Solche Fragen sind hier unerwünscht.
Grüße
Also eigentlich kenne ich das ganze um Karlsruhe drumherum ganz gut, aber das kann ich jetzt nicht zuordnen.
Folgende Betriebsstellen sind es nicht:
-Karlsruhe West
-Wilferdingen-Singen
-Ettlingen-West
-Pforzheim Hbf
-Wörth (Rhein)
-Graben-Neudorf
Ich stehe auf dem Schlauch.