Also nicht wirklich brauchbar... Man könnte sie höchstens auf der Marschbahn einsetzen.
Ich hoffe das etwas besseres kommt...
Marcel
Also nicht wirklich brauchbar... Man könnte sie höchstens auf der Marschbahn einsetzen.
Ich hoffe das etwas besseres kommt...
Marcel
Viel wichtiger finde ich, ob ein Steuerwagen mit entwickelt wurde/wird?
Denn ohne ist die Lok leider nicht zu gebrauchen. Da brauchst es schon ein Fahrzeug auf EL Basis.
Marcel
Genauso ist es. Das deaktivieren hat nicht gereicht. Als plötzlich die Info kam:
"Die Bedrohung 'ChrisTrains_RS1_BR650' wurde entfernt"
Da musste ich erstmal lachen und habe laut "Tschüß Tschüß" gesagt. ![]()
Also AVG deinstalliert und die Datei erneut heruntergeladen. Dann ging es.
Marcel
Das mit dem Virenscanner kann ich ebenfalls bestätigen. Nachdem ich den Key eingegeben habe, war plötzlich die Datei weg, und die Zip ließ sich nicht mehr entpacken. Ich musste mein AVG sogar deinstallieren damit die Installation gelang.
Sehr seltsam. Da sollte auf jeden Fall nochmal drüber geschaut werden.
Marcel
Ich bin jetzt ebenfalls stolzer Besitzer eines RS 1. Gott sei Dank gibt es Freunde. Das nächste Bier geht auf mich. 
Mal was zur Farbgebung, da ich erst später dazu komme. Ist die mit nem Dirtytouch?
Grüße Marcel
Noch ein Hinweis für die jenigen die die Signalbrücken mit den HV-Signalen von Schuster nutze.
In der Readme ist angegeben, dass man die Kompaktsignale mit den Koordinaten direkt an den Korb anpassen kann, dass klappt mit den Signalen vom Signalteam nicht.
Auch dir danke für dieses Paket @Schienenbus. Tolle Arbeit.
Marcel
@Jason, leider nicht. Ich halte von Online-Banking nicht so viel.
Für mich ist die PSC immernoch die sicherste Variante. Aber dann macht ihr mich immerhin mit euren Bildern des RS1 schön heiß.
Also nicht das ich materialistisch veranlagt bin.
Grüße Marcel
Nach der PSC habe ich auch schon geschaut. Keine Möglichkeit, leider.
Muss wohl doch mit Vorkasse gemacht werden. Durch den Feiertag dauert es eben doch länger.
Marcel
Ich empfehle für die Leute die entweder zu Faul, oder eher Selbstprobierer sind, die Videos auf YouTube dazu anzusehen. Dort erklärt @ChrisTrains sämtliche Funktionen.
Grüße Marcel
Ich mag jetzt auch mal einen Repaint-Wunsch äußern.
Viele haben ja sicher festgestellt das der Karlsruher Kopf aus dem Addon [vR BR 111 Regio EL] mit der [vR 110 Bnrbdzf 'Wittenberger'] kompatibel ist. Da der Karlsruher Kopf allerdings einen ziemlich sauberen Führerstand hat, und das äußere mehr "Sauber als Dreckig" ist passt es eigentlich kaum an anderen vR-Loks. Man sieht sofort den Unterschied.
Eine dreckige 111 EL gibt es bereit.
Hat jemand Interesse dafür ein Repaint zu erstellen, dass den Karlsruher Kopf an die n-Wagen sowie die 110 EL und den Wittenberger anpasst?
Was ich mir genau darunter vorstelle? Die selbe rote Farbgebung, einen leichten dreckigen Touch auf dem Dach sowie evtl. eine neue ZZA. Und vielleicht eine gut verdreckte Frontscheibe.
Ich dachte da vorzugsweise an @Matthias J. und @2fast4yooou.
Aber vielleicht findet auch ein anderer gefallen daran.
Grüße Marcel
Eine 145 mit einem Mischer auf neuem Terrain... Außerdem möchte ich hier mal die Repaintarbeit von @Matthias J. sowie @2fast4yooou loben. Habe mir das erste mal die Repaints für die vR Taschenwagen gezogen, und bin begeistert!
Marcel
Moin zusammen,
ich würde gerne diesen Thread eröffnen, in dem jeder die Möglichkeit hat, seine täglichen Erlebnisse mit der Bahn zu erzählen.
Voraussetzung soll sein, dass der Start sowie der Zielbahnhof genannt wird und die dazugehörigen Uhrzeiten. Denn falsche Stories finde ich eher unschön. Und raus kommt es sowieso.
Nun mein Anlass dieses Beitrags:
Es ist ein morgen wie jeder amdere in Mannheim Hbf. Es ist Montagfrüh, um 08.23 Uhr stehe ich auf Gleis 12 und warte auf die S3 nach Karlsruhe Hbf. Nach zwei Minuten ertönte die Durchsage mit dem üblichen Worten zur S3: "Heute von Gleis 8". Also nach drüben auf den anderen Bahnsteig. Tatsächlich fuhr die S3 sogar von Gleis 7. Mit etwa 3 Minuten Verspätung verließen wir Mannheim und blieben dann unterhalb der Rampe zur SFS stehen. Ich schaute in meine App die mir sofort anzeigte das in Mannheim-Friedrichsfeld das Stellwerk ausgefallen ist.
Ich hielt meinen Mund, denn ich sehe gerne die Gesichter der Menschen die sich über alles aufregen. Dann ertönte die Durchsage von vorne mit dem Hinweis: "Die Strecke ist aufgrund des Stellwerkausfalls zwischen Mannheim und Heidelberg nicht befahrbar. Wann und wie es weitergeht, kann ich ihnen derzeit nicht sagen." Die ersten zogen ihre Handys aus den Taschen und tätigten ihre Anrufe. Andere ließen ihren Frust an den Haltestangen raus.
Nach weiteren 20 Minuten kam die zweite Durchsage: "Wie es aussieht werden wir gleich zurück nach Mannheim fahren. Wie es ab dort weiter geht kann ich ihnen leider nicht sagen." Wir standen weiter 5 Minuten als sich der Zug dann doch richtung Heidelberg bewegte. Im Blockabstand fuhren wir einem anderen Zug hinterher. Mit etwa +34 Minuten erreichten wir dann Heidelberg Hbf auf Gleis 7. Nach dem kurzen Fahrgastwechsel fuhren wir weiter. Kurz vor Ubstadt-Weiher standen wir erneut. Es ertönte wieder eine Durchsage: "Das Signal vor mir zeigt mir gerade seine ganze Farbvielfalt, für sie eine Signalstörung. Die Fahrt geht in ein paar Minuten weiter." Kurzes schmunzeln im Zug.
Nach weiteren 6 Minuten ging es voran. Störungsfrei bis Bruchsal. Dort liefen draußen plötzlich mehrere Leute richtung Führerstand. Nach 2 Minuten dann eine erneute Durchsage: "Sehr geehrte Fahrgäste, wir müssen in Bruchsal stehen bleiben, da ein Fahrgast ärztlich versorgt werden muss."
Schnaufgeräusche im Zug. Die ersten Hasskommemtare waren zu hören. Ich ging auf den Bahnsteig und unterhielt mich mit einem anderen Fahrgast. Nebenbei sei angemerkt, der RTW ließ verdammt lange auf sich warten. Nach weiteren 20 Minuten ertönte sowohl innen als auch außen die Durchsage: "Aufgrund der hohen Verspätung von derzeit etwa +65 Minuten und des Wartens auf den RTW endet dieser Zug hier in Bruchsal. Reisende richtung Karlsruhe nutzen bitte die auf Gleis 5 ankommende S3.Ich bitte um Entschuldigung."
Ich als Familienmitglied bin vieles gewöhnt, aber gleich 3 Vorfälle in einem Zug sind schon was außergewöhnliches.
Habt ihr schon mal ähnliches erlebt?
Lasst mal hören.
Marcel
Super Sache, ich kann es kaum erwarten die Signalbrücken einzubauen.
Danke für deine Mühe.
Marcel
Ein paar Dirt-Texturen wären noch sehr sehenswert @Schienenbus.
Und kann ich den Signalkorb selbst verschieben, oder ist die Brücke mit Korb ein zusammenhängendes Objekt?
Geile Arbeit die du leistest!
Marcel
Neuigkeiten von RSSLO...
Marcel
Kleiner Zwischenstand:
Die Strecke von Altenburg Hbf bis Altenburg Nord (Bei mir Altenbrück) ist fertig und signalisiert. Ebenso ist die Oberleitung verlegt und die Schallschutzwand errichtet worden.
Marcel
Ob sie wirklich richtig stehen, sehen sie wenn die Türen aufgehen. ![]()
Marcel
Und wie bereits geschrieben, wir haben genug Material um mehr aus einer Strecke herauszuholen.
Ob Signale, Oberleitung, Gleise oder Gebäude, daraus lässt sicher was machen.
Marcel