Bin mal gespannt wie der City-Tunnel in Leipzig umgesetzt wurde... Wenn das wie bei München <> Rosenheim aussieht, dann hat DTG nichts dazugelernt!
Und wenn ich die Oberleitung sehe, dann kommen mir die Tränen... ![]()
Marcel
Bin mal gespannt wie der City-Tunnel in Leipzig umgesetzt wurde... Wenn das wie bei München <> Rosenheim aussieht, dann hat DTG nichts dazugelernt!
Und wenn ich die Oberleitung sehe, dann kommen mir die Tränen... ![]()
Marcel
Acht Seiten voller Vorschläge, da muss man erstmal den überblick behalten.
Das Bild zeigt doch eindeutig einen Talent 2. Da dürfte nichts mehr dagegen sprechen.
Sollte es sich um eine zusätzliche Strecke handeln, wird man meiner Meinung nach kaum in München beginnen. Das ist doch viel zu aufwendig.
Müsste ich raten, und würde ich rein vom optischen als Entwickler eher auf die Mittenwaldbahn zurückgreifen.
Das klingt plausibler...
Ich bräuchte mal einen Rat von Modellbahnprofis. Ich habe mir eine Vitrine zugelegt, die einem hochglanzweißen Holzboden hat, um dieses an der Wand zu verschrauben. Spezialanfertigung versteht sich.
Ich habe mich mal etwas erkundigt und möchte mir folgende Modelle der Firma BRAWA zulegen:
Baureihe 146.2 - DB Regio Baden-Württemberg - https://www.brawa.de/produkte/…-ellok-br-1462-der-db-ag/
Baureihe 425 - DB Regio Baden-Württemberg - https://www.brawa.de/produkte/…25-der-db-regio-suedwest/
Zu der 146.2 möchte ich mir gerne passende Doppelstockwagen von Hobbytrade holen, sind die ebenfalls zu empfehlen?
Zudem würde ich gerne wissen, ob ich die Modelle unter Strom setzen kann, so das Spitzenlichter, Schlusslichter sowie Innenbeleuchtung ständig angeschaltet sind.
Ist das ohne Stromführende Schiene möglich?
Marcel
Außer man programmiert es mit triggern so wie Thompson es bei den Rhb Strecken macht.
Leider habe ich die Strecke nicht...
Marcel
Nein, soweit ist der TS nicht, und wird niemals soweit sein, dass sich der Stromabnehmer an die Höhe der OL anpasst.
Grüße
@DerHood Sorry, mein Fehler! Ist halt noch zu früh am Morgen!
Es ist kurz nach 13 Uhr...
Es gibt schon Middach!
Marcel
Brett! Echt tolles Video, da kommt was schönes auf uns zu.
Mal nebenbei ist mit aufgefallen, dass es an der Galluswarte wohl zu Frame-Einbrüchen kommt. Liegt aber an der Zahl der Objekte.
Hoffentlich lässt sich das mit KI trotzdem vernünftig fahren.
Marcel
Es gibt ja auch keine 145.5...
Ich habe die Hoffnung auf eine 146.2 oder .6 bereits aufgegeben.
Marcel
Das finde ich nicht. Wenn man sich die Mühe macht, und explizit darauf hinweißt, dass die Readme gelesen werden muss, dann kann man auch verlangen, dass die User es auch tun. Einziger Punkt der zulässig ist, dürften Fehler sein die ausversehen mitgeliefert worden sind. Dann ist ein Beitrag sinnvoll.
Ich würde in die Readme sowas schreiben, wie: "Wer aufgrund fehlender Addons oder Dateien seine Installation vermurgst, hat keinen Anspruch auf Support!"
Denk mal drüber nach, wenn du ein eigenes Produkt auf den Markt wirfst, und die Leute angekrochen kommen, weil sie nicht lesen können...
Marcel
Ich verstehe jetzt etwas nicht. Warum fehlen vielen von euch ein paar Objekte? Ich hatte meinen TS erst neu aufgesetzt, und direkt die V3 installiert mit den Zusätzen laut Manual. Mir fehlt nicht eine Datei. ![]()
Marcel
Mega! Ich weiß echt nicht was wir ohne dich machen würden! Ich bin echt begeistert!
Weiter so.
Marcel
Klasse, musste mich gestern schämen den GBE-Schrott zu installieren. Schmeiß ich gleich wieder raus. Danke für den Patch.
Marcel
Moin zusammen,
also was die Gleise angeht, das war mein fauxpas. Es steht in der Read-Me gut beschrieben, aber manchmal sind Sätze etwas verwirrend geschrieben. Fakt ist, es läuft jetzt alles. Danke nochmal an @Markus Schöbel für die schnelle Hilfe.
Beste Grüße, Marcel.
Hat noch jemand das Problem, dass die Weichen eine fehlerhafte Textur haben?
Z.b. Km 27,4 Missing Texture, Km 28,2 usw...
Alles andere ist in Ordnung. Wahnsinn was aus der Strecke rausgeholt wurde!
Danke für das Update!
Marcel
Geduld muss man eben mitbringen. Solange muss der Wittenberger noch herhalten.
Aber Sounds vom 760er kann ich immer besorgen, noch sind die bei uns in TS im Einsatz.
Tja, die Strecke MLI <> MKP kommt erstmal nicht in den Bestand, so vermurkst wie die ist...
Marcel
Mich würde jetzt brennend interessieren, ob das ein großes Paket wird, zusammen mit dem Steuerwagen 760. Das würde das Paket enorm aufwerten.
Vielleicht wagst du dich ja auch noch an den Karlsruher Kopf, somit wären beide 111 EL-Pakete abgedeckt.
Grüße und gutes Gelingen.
Marcel
Also, das mit dem Trigger hat funktioniert. Szenario läuft einwandfrei.
Danke, Marcel.
Auch hier gilt:
Sobald es etwas neues gibt, wird sich der Ersteller melden.
Abwarten und Tee trinken...
Marcel
Kurze Info dazu:
Der Sound für das Makrofon wurde nicht verändert. Entsprechend müsste es im Ordner /Cab/ hinterlegt sein.
Marcel
Mal abgesehen davon, dass es bereits viele Threads zum 420er gibt. Auch mit fem Abschied. Also ist dieser Thread hier Sinnlos.
Marcel