Beiträge von Marcel Kühne

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Addon "Freiburg - Basel" ist eine tolle Erweiterung für den Train Simulator 20xx.
    Die detailgetreue Ausgestaltung beider Streckenteile lässt verraten, dass hier viel Wert auf Details gelegt wurde.
    Man hat sich viel Mühe gegeben die wichtigen Dinge so umzusetzen, dass man sie auf anhieb wiedererkennt.
    Auch wurden die wichtigen Güterbahnhöfe umgesetzt was tolle Rangierszenarien ermöglicht.
    Auch die Zugabe von Fahrzeugen ist ein tolles Kaufargument für den potentiellen Kunden.
    Ebenso wurde großen Wert auf eine funktionierene Signalisierung gelegt.

Was mich etwas stört ist, dass die Strecke hinter Freiburg Hbf richtung Offenburg sowie hinter Basel Bad Bf richtung Basel SBB eher mangelhaft ausgestaltet ist.
    Somit sind Szenarien die vor den großen Bahnhöfen starten eher nicht zu empfehlen. Leider wurde auch der Katzenbergtunnel fehlerhaft beleuchtet.
    Dieser ist durchgehend hell beleuchtet. Hier allerdings wird beidseitig in einer dunklen Röhre mit Seitenlichtern gefahren.
    Leider gibt es in weil am Rhein massive Probleme mit der Performance. Auch der RAM-Verbrauch ist etwas hoch.

Meine Bewertung fällt wie folgt aus:

+ Detailgetreue Ausgestaltung
    + Abwechslungsreicher Fuhrpark
    + Befahrbare Haupt-, sowie Schnellfahrstrecke

- Mangelhafte Ausgestaltung um die großen Bahnhöfe
    - Katzenbergtunnel fehlerhaft beleuchtet
    - Hoher RAM-Verbrauch sowie Performanceprobleme

Alles in allem ist die Strecke trotzdem ihren Preis von 29,95 Euro wert. Ich bin mir sicher das die gemeldeten Fehler mit der Oberleitung, falsch aufgestellter LZB-Tafeln usw. behoben werden.

Marcel

Im übrigen mein 2000. Beitrag in diesem Forum. :ugly:

RSSLO baut auch sicher so Detailgetreu wie PAD-Labs oder RLB-Team. :ugly: Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da kann eine Strecke noch so lang sein. Irgendwo muss auch mal eine Reißleine gezogen werden.

Was mich aber wirklich stört, ist das nach Basel Bad Bf und Freiburg Hbf nicht ausgebaut wurde. Somit kann man nur in wenig bebauten Gebiet vor den großen Bahnhöfen starten. Man hätte ruhig bis hinter die ESig ausbauen können.

Marcel

Ja, der Fahrpult ist in wirklichkeit ziemlich hell. Passt so also ganz gut. Aber im TS sieht es nachher wieder anders aus. Schöne Bilder Michael.

Bleib am Ball.

Marcel

@AbsolutesChaoz,

dass hat nichts mit einem vR-Pressesprecher zu tun.

Es wurden schon in zahlreichen Threads immer wieder Veränderungen an den vR-Produkten gezeigt. Für private Zwecke kann man des gerne machen, aber jedes vorzeigen von Veränderungen (Bild o. Ton) führt gegebenenfalls zu höheren Supportanfragen oder zu überflüssigen Threads.

Und das gilt es zu vermeiden.

Das viele sich einen fahrbaren Steuerwagen von vR wünschen, der auch mit Dieselloks läuft sollte eben klar sein.

Marcel

Tut mir leid liebe Community für folgende Worte aber das sind mir die Strafpunkte wert!

@lol515:

"Kannst du nicht einfach mal dein dummes Mundwerk halten? Du hast doch keine Ahnung davon, wie wir unseren Job zu machen haben! Du gehst mir und anderen in diesem Forum dermaßen auf den Sack!"

Werde erstmal Lokführer und sammle deine eigenen Erfahrungen bevor du hier deinen geistfreien Müll mit uns teilst.

Du hast in dieser Community einen angemessenen Umgangston zu haben, so wie wir auch. Aber wenn du hier ständig irgendeine Sch**ße von dir gibst musst du mit solchen Reaktionen rechnen, besonders wenn du hier den Besserwisser spielst. Solche Leute kann hier nämlich niemand ab! Du mit deiner Art und Weise bist mit einer der Gründe, weshalb es hier in dieser ehemals so tollen Community den Bach runter ging!

Marcel

Das wage ich zu bezweifeln, welchen (ökonomischen) Sinn soll das haben?

Du weißt das alles weshalb besser? Baust du für vR?

Hallo @lol515,

wenn man mit den entsprechenden Leuten in Kontakt steht, und man immer mal wieder Infos austauscht, dann kann ich solche Aussagen treffen. Ich haue sowas nicht aus Unwissenheit in den Raum. Das es nicht "Ökonomisch" ist jedes Fahrzeug von Grund auf neu zu bauen ist mir bewusst. Kann natürlich sein das @'Ulf Freudenreich' ein vorhandenes Fahrzeug einfach komplett umbaut. Dazu kann aber nur er selber etwas sagen.

Gruß Marcel

Hallo @Norman,

schön das du mich als Pressesprecher von vR siehst. Dem ist nicht der Fall. Auch hier verweise ich nochmal auf meine persönlichen Erfahrungen mit vR. Auch hier spielt der Austausch von Informationen eine Rolle. Es wäre sehr nett, wenn du solche Behauptungen in Zukunft für dich behältst. Wie du bereits selbst sagtest:

Bei den Aussagen hinterfrage ich deshalb schon lange nichts mehr, es bringt einfach nix *lach* .

Es bringt einfach nichts. Deshalb bitte Stillschweigen und wir haben in diesem oder anderen Threads unsere Ruhe. Achso, und aus dem Spielealter bin ich schon lange raus...

Und jetzt bitte back to topic, denn der Thread ist schon wieder dermaßen vollgemüllt!

Gruß Marcel

@Denny140, der Ulf baut seine Modelle alle von grundauf neu. Die Behauptung aufzustellen das man hier die 140 zur 141 umgebaut hat ist absurd. Bitte halte dich in Zukunft mit solchen Aussagen zurück. Und hier unwissend Preise in den Raum zu werfen ist ebenfalls Schwachsinn! Man kennt die Preispolitik seitens vR. Und auch hier wieder mal ein unnötiges Beispiel für Unwissenheit.

#FakeNews

Marcel

Ich denke das es erstmal wichtig wäre herauszufinden, welche Variante(n) er baut. Denn es gibt Fahrzeuge die mit LZB/PZB und welche, die nur mit PZB ausgerüstet sind. Zudem unterscheiden sich die Fahrzeuge in der Innenausstattung sowie am Türbereich. Einige verfügen über Stufeneintritt und andere über einen Ebenen Einstieg sowie welche mit Schiebetritt.

Dazu kommt die Menge an ZZA's...

Marcel

Ich denke der Aufschrei in der Community nach einer 425 war groß genug. Ich selbst bin unter anderem auf der 425/426 ausgebildet und kann bestätigen, dass es sich bei den gezeigten Bildern um eine BR 425/426 handelt.

Und ich denke das der liebe @Maik Goltz dort seine Finger im Spiel haben wird. Dank ihm und @Influenzo werden wir einen tollen ET bekommen.

Edit: Mir gefallen die Drecktexturen am Drehgestell. Darf ruhig noch etwas schmutziger werden. Im Bw Plochingen und Bw Rosenstein haben wir es nicht so mit der Sauberkeit. :ugly:

Marcel