Beiträge von Marcel Kühne

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Diese Piktogramme hat leider nicht jede 185.2. Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel. Da sie aber im Güterbereich anzutreffen ist wäre eine Ergänzung nicht falsch.


    Marcel

    :ugly: Ich bin sicher nicht in diesem Forum präsent um "Likes" zu kassieren. Dämliche Aussage deinerseits! Wenn ich "Likes" haben möchte, dann wäre ich Model geworden oder Influencer auf Instagram. Ich denke mal das ich die Dinge einfach etwas realistischer sehe als du.


    Beste Grüße...


    Marcel

    @'AbsolutesChaoz', GBE, DTG und Co sind in diesem Forum nicht wirklich präsent oder nicht mehr päsent, und sind deshalb meinerseits nicht nennenswert, da es für mich um hochwertige Produkte geht. Dies kann ich für die von dir genannten Hersteller nicht nachvollziehen.


    Es geht darum das die Entwickler die meinerseits genannt wurden aufzeigen welche Arbeit in ihren Produkten steckt. Kein Mensch wird etwas dagegen haben wenn man Verbesserungsvorschläge einreicht, auch ein Payware-Entwickler nicht. Nachdem man aber ständig auf diesen Leuten rumhackt, und diese freiwillig einen Einblick in ihre Arbeit gewähren, dieses aber gleich wieder zu nichte macht, da sind meine Beiträge aber sowas von gerechtfertigt!


    Ich bin auch kein Unschuldslamm und habe GBE auf der Abschussliste gehabt, aber habe ich deshalb meinen Unmut kund getan? Nein! Und warum? Richtig, weil es nichts bringt. GBE wird sich nicht ändern und damit habe ich mich abgefunden. Sollte nicht so schwer sein mal seine Füße still zu halten!


    Und bitte, es artet hier wieder so dermaßen aus, kann man hier mal aufräumen?


    Marcel


    Edit: Sorry @ice, war nicht meine Absicht dich zu zitieren. Das nächste mal geht ein Kasten Bier auf mich. 8o

    Ein Herr Broflugo hat in dieser Community nichts zu suchen! Seine Art und Weise sich hier zu präsentieren dürfte wohl kaum im Interesse der Community sein! Hier sollte endlich mal durchgegriffen werden!


    Ebenso hat man die Arbeitsweise von Paywareherstellern nicht in Frage zustellen. Jeder arbeitet auf seine Art und Weise, wem es nicht passt, der sollte vom Kauf der vR-Produkte ablassen!


    Nachdem man immer wieder auf Entwicklern rumhackt, angeblich alles besser kann in dem man die Arbeit anderer zu nichte macht, denke ich das viele von uns froh sein können, dass sich vR (Ulf und Maik), Influenzo (Michael), vT (Jan) sowie Pad-Labs (Kevin und Co.) und (RLB-Team (Jakob und Co.) sich noch die Mühe machen.


    Ich glaube aber auch das die Kundenzahlen für sich sprechen. Denn der Großteil kauft immer noch bei vR wenn es um neues Rollmaterial geht. Und das wird auch für viele die erste Anlaufstelle bleiben (Mit Ausnahme derer, die sich diese Fahrzeuge über Sharing austauschen)! Denke mal das es einige sind, gerade die, die die Arbeit nicht zu schätzen wissen. (Behauptung meinerseits!)


    Und nun bitte zurück zum Thema Baureihe 185.2!


    Danke, Marcel!

    Das ist eben diese Community... Erst Vizzart-Bashing, dann GBE-Bashing, von DTG mal abgesehen und seit ein paar Monaten steht vR auf der Zielscheibe...


    Dabei ist man preislich und repainttechnisch entgegengekommen. Aber das reicht nicht aus weil alles 101% passen muss und am besten für nichts...


    Das ist die Dankbarkeit dieser Community!


    Wie wäre es mal abzuwarten was den Sound angeht? Die beiden lesen gatantiert mit. Vielleicht wird an den Texturen noch was getan? Wie oft hat es Updates gegeben wo wichtige Dinge gefixt wurden?


    Vielleicht einfach mal mit dem Urteil warten und nach der Veröffentlichung die eigene Meinung mitteilen.


    Marcel

    Ob jetzt 2 oder 3 Öffnungen ist mir sowas von bums egal wenn ich vorne drin sitze...

    Aber 98% der potentiellen Kunden sowie bestehende Kunden vertrauen darauf das vR ihre Fahrzeuge nach Vorbild baut. Und wer diese Community kennt, weiß was hier abgeht sobald etwas auffällt das im Sichtfeld nicht passt! Da ist es egal ob du vorne drinne sitzt, denn andere wollen nur von außen schauen wie toll ein Zug durch die Landschaft donnert.


    Marcel

    Als ich damals noch in HH gewohnt habe (bis Ende 2007) gab es glaube ich keine Ansagen außer die manuellen am Hbf, in Altona und Poppenbüttel.


    Evtl. sogar noch in Blankenese. Ansonsten lief alles über die Anzeige am Bahnsteig.


    Marcel

    Der Sound von DarcMarc ist eindeutig der bessere für die TRAXX. Das Soundupdate von Linus ist bereits für die Wagen und die Lok drauf. Wie geschrieben wäre mir der DarcMarc-Sound am liebsten.


    Marcel

    Ich muss mal ganz kurz fragen. Ich habe mal versucht die 146.2 aus Köln - Koblenz mit dem Soundpack von DarcMarc auszustatten. Klappt nur nicht. Welche Möglichkeit bleibt mir noch? Genau die Dateien austauschen und umbenennen. Welche sind denn das in diesem Fall?


    Gruß Marcel