In diesem Fall wird nur das Set verkauft, da ja der Karton dabei ist und die einzelnen Wagen sich schwerer verkaufen lassen lieber @MiningDEV.
Und der Setpreis beträgt 249 Euro, inkl. Versand.
Beste Grüße
In diesem Fall wird nur das Set verkauft, da ja der Karton dabei ist und die einzelnen Wagen sich schwerer verkaufen lassen lieber @MiningDEV.
Und der Setpreis beträgt 249 Euro, inkl. Versand.
Beste Grüße
Moin,
also ich weiß ja, dass es hier einige Modellbahn-Freaks bzw. Sammler unter uns gibt.
Zur Freude aller, biete ich folgende Modelle sowohl als Paket als auch einzelnd zum Verkauf an:
Roco 73761 Baureihe 218 432-3 (3 Löwen-Takt) H0
Neu-Unbespielt - 199€
Roco 63700 Baureihe 110 320-9 H0
Neu-Unbespielt - 149€
Roco 64211 Steuerwagen Wittenberger H0
Neu-Unbespielt - 279€
Roco 45880 Nahv. Wagen Verkehrsrot H0
Neu-Unbespielt - 79€
Roco 45881 Nahv. Wagen Verkehrsrot H0
Neu-Unbespielt - 79€
BRAWA 44612 Baureihe 425 (3 Löwen-Takt) H0
Neu-Unbespielt y 249€
BRAWA 43916 Baureihe 146.2 (3 Löwen-Takt) H0
Neu-Unbespielt - 169€
Hobbytrade 63143 Doppelstockwagen
"Schwarzwaldbahn" 3 Teilig H0
Neu-Unbespielt - 249€
Falls Interesse besteht, dann dürft ihr euch gerne melden.
Marcel
Wie wäre es mal mit einem Nahverkehrspaket, dass sowohl Loks als auch Wagen sowie Triebwagen mitliefert? Z.b. für die Schwarzwaldbahn?
Loks
BR 146.1, 146.2, 146.5, 218.4, 245
Triebwagen (Elektro)
BR 425, 426, Flirt 1 'Seehas'
Triebwagen (Diesel)
BR 611, 612, 628, 650
Wagen
DBpza 780.2, DABpza 785.3, DBpza 682.2, DApza 687.2
Steuerwagen
DBpbzfa 766.3, DBpbzfa 668.2
Marcel
Ich habe mir den Karlsruher Kopf jetzt auch mal geholt... Schade das eine rerkehrsrote Variante auf sich warten lässt.
Marcel
Mahlzeit zusammen,
hiermit eröffne ich meinen Aufgaben-Thread für die Strecke Konstanz-Villingen.
Meine Szenarios werden nach echten Fahrplänen und mit vorbildgerechtem Zugverkehr ausgestattet.
Ebenso verwende ich für meine Szenarios echte Zugansagen.
[MTK] RE 4720 nach Karlsruhe Hbf
https://rail-sim.de/forum/wsif…-4720-nach-Karlsruhe-Hbf/
Sie fahren an einem wunderschönen Nachmittag den RE 4720 von Konstanz über Singen (Htw.)
nach Triberg. In Villingen (Schw.) werden Sie von einem Kollegen abgelöst.
Dieses Szenario spielt am 18.05.2018 nach echtem Fahrplan. Es sind originale Ansagen in diesem
Szenario integriert worden, um ein authentisches Fahrgefühl zu ermöglichen. Ebenso wurde viel
Wert auf echten Zugverkehr gelegt. Dem Szenario ist außerdem eine geänderte Cabview
beigelegt worden. Ebenso sind passende Zugzielanzeigen beigesteuert worden. Danke hierfür an @Matthias J..
Ich wünsche viel Spaß mit meinen zukünftigen Szenarios.
Marcel Kühne
@Edgar114, dann spricht ja nichts dagegen das ich mein Szanerio veröffentliche.
Außer, wir haben hier 'Meldemuschis'. ![]()
Marcel
Also wenn ihr dann Bock habt, lade ich mal ein entsprechendes Szenario für Konstanz - Villingen mit Ansagen hoch. ![]()
Beste Grüße Marcel
Also ich selbst habe ein Szenario fertig, dass auf Konstanz - Villingen läuft. Dort sind echte Ansagen und Zugbegleiter-Ansagen dabei.
Aber genau aus diesem Grund zögere ich mit dem Upload.
Beste Grüße, Marcel.
Im echten lernst du ganz brav auf Mitfahrten dein Streckenkunde-Konto zu füllen. Dazu hast du sobald du alleine auf den Bock sitzt das EBuLa, egal ob in schriftlicher Form als Buchfahrplan oder digitaler Form im Führerstand auf den Tablet.
Im TS empfehle ich auf Strecken von bekannten Herstellern (Koblenz - Trier, Konstanz - Hausach oder Freiburg - Basel) von Aerosoft und RLB/vR zurückzugreifen. Dort sind entsprechende Buchfahrpläne hinterlegt worden. Diese neben den PC legen und einfach mal probieren. Lesen sollte die Hektometertafeln jeder können.
Marcel
Schöne Landschaft...
Marcel
Man könnte auch ohne viel Arbeit das Cab der DTG 146.2 in die KI Traxx packen und das ganze fahrbar machen. Macht weniger Arbeit.
Marcel
Schwarzwaldbahn vor Dezember 2006...
Marcel
Die Zeiten sind quasi schon seit 3DZug vorbei. Ich warte nur noch darauf, dass Matthias ein Fahrzeugpaket für Nahverkehrswagen und Loks auf den Markt haut. Dafür das seine Fahrzeuge nur KI sind, sind die qualitativ auf einem deutlich höherem Level.
Die Zeiten von TTB sind vorbei...
Marcel
Nur falls jemand denkt, es tut sich nichts... Derzeit ist der ehem. Bahnhof Nussbach an der Reihe... War unterder Woche mit dem Rad im Schwarzwald unterwegs um neue Fotos zu machen und dabei ist auch ein Video entstanden...
Marcel
Wenn ich so mit der 185.2 von vR durch den Schwarzwald fahre, @Rosenkill und ich an einer Erweiterung der Schwarzwaldbahn arbeiten, so wird der Ruf nach einer 146.2, sowie den DBpza 780.2, DABpza 785.3 und dem DBpbzfa 766.3 immer lauter.
Ohne dieses Set wird diese Strecke niemals so aufgewertet werden wie sie es verdient hätte.
Lieber @vR_Ulf, vielleicht lässt du dir dieses Anliegen nochmal durch den Kopf gehen. Abnehmer hättet ihr sicher genug...
Marcel
@Amisia, wenn ich deinen Text falsch verstehe, dass der IC2 nach Konstanz noch Zukunftsmusik ist, muss ich dich enttäuschen. Der IC 2 fährt von Stuttgart planmäßig bis nach Konstanz und zurück. Mit dem Steuerwagen richtung Bodensee, und mit der Lok richtung Talkessel.
Was mich noch interessiert ist, ob der liebe Remon den Zugverband 4-Teilig liefert oder doch 5-Teilig? Der IC2 ist eben 5-Teilig und auf Bildern waren immer nur 4 zu sehen.
Marcel
Also, ich kann mal ein bisschen verraten...
Aktuell baut der liebe @Rosenkill aktiv mit mir an einer Erweiterung. Bis wohin, dass verraten wir noch nicht. Nur so viel, es gibt eine sinnvolle Erweiterung.
Derzeit befinden wir uns Bautechnisch mitten im Schwarzwald. Jakob hat vor kurzem den Bahnhof von St. Georgen sowie das Umfeld bis Villingen fertiggestellt, ebenso bis zum Sommerau-Tunnel. Ich bastle derzeit zwischen dem Sommerau-Tunnel und Triberg herum. Vegetation, OL-Bau usw... Das ist alles sehr zeitaufändig, da Privatleben und Beruf.
Jakob und ich sind beide Eisenbahner, die wenigsten wissen wie das mit der Freizeit ist, gerade wenn es so schön sonnig da draußen ist.
Es wird sicher bald mal ausreichende Infos geben, aber solange es noch nichts vorzuzeigen gibt, bitten wir um Geduld.
Beste Grüße und ein Bild zum schauen...
Marcel
So, nun hat es die 218 432-3 von Roco auch in mein Sortiment geschafft. Für 199 Euro kann man da definitiv nicht meckern. Erstmal habe ich die Modellbahnkupplungen entfernt und andere Schneeräuner angebaut.
Hoffe sie gefällt euch.
Grüße, Marcel.
Das habe ich in manchen Videos ebenfalls gesehen. Da ich sie aber nicht für den Fahrbetrieb nutze, fällt mir dieses Manko nicht auf.
Da BRAWA die 425 derzeit aber über Händler zu einem Spottpreis raushaut, habe ich zugegriffen. 183 Euro mit Versand, da kann man nicht meckern.
Marcel
Auch ich mag einmal meine kleine Sammlung präsentieren. Ich habe mir für ein Wandregal folgende Modelle im Maßstab 1:87 (H0) gekauft.
BRAWA BR 146.2 (146 216-7) sowie BRAWA BR 425 (425 306-8/425 806-7).
Hobbytrade Doppelstockwagen (Schwarzwaldbahn).
Der Fuhrpark ist nicht für den Fahrbetrieb gedacht. Ich werde für die 425 ebenfalls Gleise kommen lassen, diese nehme ich die immer von Roco.
Im Anschluss werden die Trafos angeschlossen, damit in der Dunkelheit die Spitzenlichter, Schlusslichter, Zugzielanzeigen und die Innenbeleuchtung zur Geltung kommen.
Geplant ist auch noch die Roco BR 218 (218 432-3).
Dann ist meike Sammlung komplett. An Verkehrsrote n-wagen kommt man leider kaum ran. Die müssten für mich auf Hobbytrade-Niveau sein.
Mein Fazit ist, dass sowohl die BRAWA-Modelle als auch die Hobbytrade-Modelle sehr fein Detailiert sind.
Besonders bemängelt habe ich zuerst den Übergang der Wagen von 425 zu 435. Im Netz sah es immer so aus, als wäre eine Art größerer Versatz in der Höhe zu erkennen. Dieses kann ich an meinen Modell nicht bestätigen. Alles im allen eine absolute Kaufempfehlung. Selbiges gilt für die Hobbytrade Doppelstockwagen. Es sind eben die besten die auf dem Markt zu finden sind. Die BRAWA 146.2 ist mein kleiner Favorit, da ich ja beruflich viel auf ihr fahre.
Beste Grüße Marcel