@Gainmaster, ich habe das ebenfalls festgestellt, sowohl als Lz als auch mit verschiedenen Waggons hinten dran, in meinem Fall vR DBz und DABz.
Marcel
@Gainmaster, ich habe das ebenfalls festgestellt, sowohl als Lz als auch mit verschiedenen Waggons hinten dran, in meinem Fall vR DBz und DABz.
Marcel
@'vR_Ulf', vielleicht kannst du auf die schnelle noch das TAV-Piepen einfügen. Bei etwa 12 km/h und sobald die Türfreigabe zurückgenommen wird.
Das wäre noch super.
Marcel
Dann bin ich ja doch nicht so blöd wie ich von mir dachte.
Ulf hat es ja bereits sicher gelesen und es wird sicher an einer Lösung gearbeitet. Mir ist es auch nur aufgefallen weil ich die Lok zum testen der Signale auf meiner Strecke verwenden wollte und wunderte mich ständig das die Kiste bereits lief und man nichts mit ihr anfangen konnte.
Marcel
@vR_Ulf, in den Führerstand komme ich, es lässt sich mit der Maus alles bewegen. Mit der Tastatur aber nicht. Auch im inneren läuft der Motor bereits auf Leerlauf.
Aber bewegen lässt sich die Lok nicht.
Marcel
@Tilmann, ganz genau. Habe auf einer eigenen Strecke meine 218 platziert, den Lokführee zugeteilt und das ganze gespeichert. Neu gestartet, auf die Lok geklickt und der Motor lief bereits im Leerlauf.
Kein Fahren möglich, keine Sounds zu hören bis auf den Motor im Leerlauf.
Marcel
Dann gebe ich auch mal meinen 218er einstand...
Marcel
Sehr geil @Matze (RD), die Waggons sind klasse geworden. Dann haben wir dank dir noch mehr Fahrspaß! ![]()
Marcel
Die normalen Loks ohne Dyn-Nummer laufen. Nur die Kaltstartloks eben nicht. Da läuft nur direkt bei Szenariostart der Motor im Leerlauf. Es lässt sich zwar alles bedienen, aber ein Aufrüsten der Lok sowie das fahren und die Geräusche sind nicht möglich/hörbar.
Marcel
@Tilmann, ich habe alle Kaltstart-Loks durch. Nur die 246-7 läuft einwandfrei. Trotz Neustart und Cache leeren usw. Das wird sicher im Skript was falsch gelaufen sein oder es ist ein Bug des TS 20xx.
Wer weiß, ich warte bis man sich dazu äußert.
Marcel
Also es muss ein größerer Fehler vorliegen. Die 218 246-7 funktioniert mit der Kaltstartfunktion im selbsterstellten Szenario einwandfrei. Die Loks mit der Dyn-Nummer funktionieren garnicht. Da läuft nur der Motorsound im Leerlauf. Die Lok lässt sich nicht mal fahren. Da sollte man nochmal drüber gucken @vR_Ulf.
Marcel
Mal ganz kurz, hat jemand das selbe Problem, dass wenn eine 218 Kaltstart im Szenario 'Freies Spiel' platziert wird, die 218 bereits läuft und sämtliche Sounds von PZB, Radfahrschalter, SiFa und etc. nicht zu hören sind? Trotz Cache leeren und Neustart des Szenarios. Ist das evtl. ein Bug?
Marcel
Hat er seine Strecke nicht mal Black-Forest Route genannt? Vielleicht, auch wenn ich auf dieser Strecke noch keinen Dienst hatte, ist es ja Donaueschingen <> Neustadt (Schw)?
Marcel
Das es für die Fenster kein Update gibt war klar, ist aber nicht angekündigt gewesen diese via Repaint nachzuliefern, bzw. im Repaint sichtbar zu machen?
Marcel
Als ich mir die 218 im vR-Shop geholt habe bin ich zufällig auf die Zacns von @Line59_Joachim gestoßen. Wie konnte ich die übersehen?
Danke dafür. Endlich vernünftige Tankwagen.
Marcel
Ich habe das Wandlergeräusch auf unseren Ulmer Loks nie wahrgenommen, aber vielleicht bin ich auch taub. ![]()
Was das Handrad angeht sind da tatsächlich Unterschiede zu hören, ist ja auch logisch nach einem Ausbau oder Austausch von Teilen. Von daher nicht zu sehr als Kritik sehen, @linusf. Da hat jeder schon was anderes gehört.
Marcel
Die erste Fahrt, kleines Fazit.
Was mich jetzt bereits etwas stört, ist die ultra rasante Beschleunigung. Eine 218 fährt viel geschmeidiger an. Die geht ja ab wie Schmidt's Katze.
Was auch etwas störend ist, ist der Soundübergang von dem Moment an, an dem der Motor in den Leerlauf schaltet. Das hört sich an als würde der Motor für einen Moment abgewürgt werden.
Auch das Geräusch des Handrads musste ich leider gegen das von StwS ändern, so klingt es jetzt real.
Ansonsten ist das Modell auf den ersten Blicl schön anzusehen, aber es bleibt das leidige Thema der Fensterrahmen. Aber das soll ja noch per Repaint nachgereicht werden.
Der Sound des Motors ist schön anzuhören, wummert ordentlich. Und auch das Bremsquitschen klingt stimmig, dürfte aber noch ein ticken kräftiger sein.
Soviel zum ersten Eindruck. Tatsächlich wäre ein fahrbarer Steuerwagen jetzt die Krönung, ein schöner Karlsruher oder Wittenberger mit Schwenktüren. Kommt Zeit kommt Steuerwagen.
Marcel
@Trip Tucker, vielleicht das ganze mal an info@virtual-railroads.de melden und nicht hier. ![]()
Dann bin ich mal gespannt wann die Version mit silbernen Fensterrahmen erscheint. Bis dahin wird sie leider erstmal verstauben.
Marcel
3 Löwen-Takt...
Marcel
Wie Ulf sagte, kommen die fahrbaren Steuerwagen später, sofern sich das umsetzen lässt.
Marcel
Morgen ist ja wieder Donnerstag, vielleicht ist es ja dieses mal soweit. Auf Facebook ist noch nichts zu sehen, deswegen glaube ich erneut nicht an einen Release. War sonst gängige Praxis.
Marcel