Strecke nach Modellbahnanlagen-Vorbild. Privates Projekt... Mehr Bilder folgen...
Marcel
Strecke nach Modellbahnanlagen-Vorbild. Privates Projekt... Mehr Bilder folgen...
Marcel
RE nach Karlsruhe mit 766, RE nach Stuttgart mit 147 und RB nach Schaffhausen mit 425.
Marcel
Ulm wird kaum noch möglich sein umzusetzen. Ich wollte mich mal an Lindau - Freidrichshafen (inkl. Hafen) bis Aulendorf setzen. Die Strecke liegt sogar fertg bis auf Gebäude auf der Platte.
Aber da ich kein Objektbauer bin, sondern Streckenbauer und Signalesetzer bzw. Gärtner, ist das soweit fertig.Aber so wird es halt eine Leiche bleiben.
Marcel
Ich glaube Ba-Wü ist mit seinem Fuhrpark gut aufgestellt. Fehlen nur noch ein 650 und ein 628 mit 3 Löwen-Takt Logos...
Marcel
Rein theoretisch ist das möglich, sofern man ahnung vom Streckenbau hat und die erforderlichen Unterlagen hat um sich das sinnvoll zu erweitern... Ich selbst habe bereits von Immendingen aus schon ein gutes Stück weiter gebaut.
Marcel
Einmal IKB v3 Reloaded und einmal 111 mit Scherenstromabnehmer...
Marcel
Hust Hust... Aus unserer TF-Gruppe.
Marcel
Edit Barrett: Das dürfte unter Interna fallen und hat hier nix zu suchen. ![]()
Tja, jetzt bin auch ich überfragt.
Marcel
Nein, dass flackern kann ich nicht bestätigen.
Marcel
@ice, meinst du das du dein Objekt zum Download zur Verfügung stellen kannst? Sieht nämlich mega aus!
Marcel
@Jean-Maurice, vielleicht magst uns mitteilen wie du die Änderung durchführst, so das wir das ganze selbst anwenden können.
@Line59_Joachim, ließ dir bitte die Beiträge durch. Ich habe das selbe Problem mit den schwachen Bremsen.
Beste Grüße, Marcel.
Vielleicht verschiebt man die Diskussion einfach mal.
Mich würde nämlich eher interessieren wie weit @vR_Ulf mit den Repaint-Varianten ist? In Screenthread gab es bereits die ersten Bilder mit Schienenräumer und anderem Dachaufbau.
Marcel
Naja, die RE's fahren stündlich in alle Richtungen zwischen Konstanz und Karlsruhe. Ab Hausach verkehrt noch die OSB bzw. SWEG bis Freudenstadt und Hornberg. Zwischen Hornberg und Villingen wird es dann etwas ruhiger mit vereinzelten GZ.
Ab Villingen dann wieder HZL und 218, 611, 612.
Also einfach mit 70 die Berge hochschlängeln, und die Landschaft genießen. ![]()
Ich hätte da auch mal eine Anmerkung, sofern das umzusetzen ist. Nachdem ich die Bilder von @Gainmaster gesehen habe, wäre es möglich beim Schienenräumer noch das Dreieck in Gelb/Orange zu färben? Haben zwar nur die Kemptener und eine in Ulm, aber das wäre ne feine Sache.
Marcel
Lindau <> Friedrichshafen <> Ulm...
Inzwischen ist genug Material vorhanden. 218, 232, 612, 628, 650... Jedeglich die fahrbaren Steuerwagen fehlen...
Marcel
@linusf, wenn wir Doppeltraktion fahren, ich z.b. den IC 119 von MLI nach TS dann laufen beide Loks. Sprich beide Loks sind ja aktiv und erbringen Leistung. Dann dürfte es rein theoretisch nicht sein, dass wenn @99 245 in die hintere Lok wechselt, dort keine Geräuschkulisse vorhanden ist. ![]()
Sofern das Skripttechnisch so überhaupt umgesetzt werden kann. ![]()
Edit: Das mit der Collisionbox kann ich bestätigen, bei mir fliegen die Wagen zwar nicht, aber beim kuppeln mit den DBz und DABz ragen die Puffer der 218 etwas sehr in die Waggons hinein. Habe @vR_Ulf darüber bereits informiert.
Marcel
@Gainmaster, ich habe das ebenfalls festgestellt, sowohl als Lz als auch mit verschiedenen Waggons hinten dran, in meinem Fall vR DBz und DABz.
Marcel
@'vR_Ulf', vielleicht kannst du auf die schnelle noch das TAV-Piepen einfügen. Bei etwa 12 km/h und sobald die Türfreigabe zurückgenommen wird.
Das wäre noch super.
Marcel
Dann bin ich ja doch nicht so blöd wie ich von mir dachte.
Ulf hat es ja bereits sicher gelesen und es wird sicher an einer Lösung gearbeitet. Mir ist es auch nur aufgefallen weil ich die Lok zum testen der Signale auf meiner Strecke verwenden wollte und wunderte mich ständig das die Kiste bereits lief und man nichts mit ihr anfangen konnte.
Marcel
@vR_Ulf, in den Führerstand komme ich, es lässt sich mit der Maus alles bewegen. Mit der Tastatur aber nicht. Auch im inneren läuft der Motor bereits auf Leerlauf.
Aber bewegen lässt sich die Lok nicht.
Marcel