Die Tests laufen gut. Habe euch heute ebenfalls mal ein paar Bilder zusammengestellt.
Marcel
Die Tests laufen gut. Habe euch heute ebenfalls mal ein paar Bilder zusammengestellt.
Marcel
@juergeneck, nicht alle BÜ's müssen zwingend eine Pfeiftafel besitzen. Sofern ein BÜ gut einsehbar ist, ist es nicht nötig eine aufzustellen.
Marcel
"Did you know this building?"
Zitat aus FB von RailTraction.
Marcel
Du wirst dich wohl bei der Ausfahrt in Konstanz über die PZB befreit haben. Einfach mal nicht befreien, dann klappt das.
Marcel
@Loco-Michel, zu der Zeit war ich noch ein kleiner Bub. Ich kann als Tf nicht von allem eine Ahnung haben. Ich habe ja geschrieben das mein Wissensstand der ist, dass diese Loks zu Testzwecken mit 160 km/h zugelassen waren. Ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren. Man lernt ja nie aus.
Marcel
Da ich bei DB Regio RAB gewesen bin, kann ich ebenfalls bestätigen das alle Ulmer 218 nur 140 km/h liefen. Also bevor hier falsche Infos gestreut werden, bitte informieren. Das es die ein oder andere 218 gab die zu Testzwecken auf 160 km/h ausgefahren wurde streite ich nicht ab, aber im Planbetrieb wirst du keine 218 sehen die schneller als 140 km/h laufen wird. Die Damen schaukeln schon so stark wie bei Windstärke 10, da will ich keinem Kollegen das ganze bei 160 km/h zumuten. ![]()
Und jetzt bitte zurück zum Thema, da Ulf sich bereits dazu geäußert hat. Danke.
Marcel
Klingt sehr geil. Falls du noch ein Makrofon benötigst @linusf, dann melde dich bitte gerade per PN.
Marcel
@bernd_NdeM, bedenke bitte, dass nicht jeder sich diese zusätzlichen Freeware-Strecken auf die Platte zieht.
Ich nehme mich da mal als Beispiel, da ich keine Lust auf unnötige Assets habe.
Marcel
Meine Top 5
Konstanz - Villingen - Hausach
Freiburg - Basel (inkl. Reloaded)
Koblenz - Trier (inkl. Reloaded)
Lindau - Oberstorf - Kempten (inkl. Regenerated)
München - Garmisch Partenkirchen (inkl. Deluxe)
Marcel
Im übrigen hat RSSLO gerade Summer-Sale! Für alle die, die das Allgäubahn-Update von @Amisia haben möchten. Die Allgäubahn kostet dort gerade um die 18 Euro.
Marcel
Auch wenn die Antwort nicht die beste war, sollte man eigentlich wissen das Line59 ein eigenständiges "Unternehmen" ist und diese Addons über den vR-Shop vertreibt.
Marcel
Back zur Sache,
die, die das Set bereits erworben haben, ist erneut nur die Random-Skin Variante verfügbar oder sind die Waggons einzelne setzbar für Ganzzüge?
Das mit dem Cover war sicher ein Versehen. ![]()
Marcel
Von Line59 gibt es im vR-Shop ein neues Paket mit Zags & Zagkks Flüssiggaswagen.
Das Set kostet 7,95€.
https://virtual-railroads.de/d…rwagen/241-l59-zancs.html
Marcel
Ich danke euch mal für die Antworten. Dann werde ich das mit den USB-Adapter morgen mal probieren nachdem ich bei Saturn gewesen bin. Ich gebe bis Mittwoch mal Rückmeldung.
Marcel
Mahlzeit zusammen,
heute mal mit einer technischen Frage meinerseits. An meinem Acer Gaming-Notebook ist eine der beiden Lautsprecher verreckt. (kratziger Sound)
Da die Garantie bereits abgelaufen ist, möchte ich von einer Reparatur absehen.
Ist es möglich mit einem USB-Bluetooth Adapter den Sound des Notebooks auf die 5.1 Soundanlage zu übertragen? Diese ist Bluetoothfähig, da ich die Musik vom Smartphone ebenfalls darüber laufen lasse.
Wird der Sound dann wie gewünscht am Notebook stumm? Hat jemand Erfahrung damit?
Bin um hilfreiche Antworten dankbar.
Beste Grüße,
Marcel.
Weiter geht's nach Konstanz...
Marcel
Rein vom Gleisbau und dem dazugehörigen DEM-Gelände, hat die Strecke echt Potential. Was den Objektbau betrifft, steht viel Arbeit bevor. Da ich in Mannheim wohne, kenne ich mich auf diesen Strecken von und nach Homburg gut aus. Ich wünsche gutes gelingen, bei Fragen zu Buchfahrplänen und etc. stehe ich gerne zur Verfügung.
Marcel
Der Abstellbereich ist endlich fertig... Die 218 wartet auf ihren ersten Einsatz...
Marcel
So toll mir die Addons von 3dZug gefallen, ich habe noch kein einziges Addon gekauft, weil es mir einfach zu viel Schnick-Schnack ist. Das erinnert mich persönlich mehr an einen Passagier-Simulator. ![]()
Trotzdem tolle Arbeit, und großen Respekt vor der detaillierten Arbeit. Selten solche Bilder aus den TS gesehen.
Marcel
Ist schon etwas her, den Stier mal frei gelassen zu haben.
Marcel