@Razo, auf FB wurde mitgeteilt das es beim Nightjet zu Verzögerungen kommt.
Ganz nebenbei hat das hier im ICE 4 Thread nichts zu suchen, abgesehen davon das die Nachfrage auf Dauer einfach nervt.
Marcel
@Razo, auf FB wurde mitgeteilt das es beim Nightjet zu Verzögerungen kommt.
Ganz nebenbei hat das hier im ICE 4 Thread nichts zu suchen, abgesehen davon das die Nachfrage auf Dauer einfach nervt.
Marcel
Kommt Zeit, kommen Steuerwagen. ![]()
Marcel
Dazu hätte ich jetzt mal eine Frage. Wenn ich die Gleise tausche, ist es möglich z.b. für IKB V3 Reloaded die vR Gleise mit LZB-Kabel aus Freiburg-Basel und die vR Gleise ohne LZB-Kabel aus Konstanz-Villingen gleichzeitig zu nutzen?
Möchte mich da endlich mal heranwagen.
Marcel
Karlsruher Steuerwagen braucht das Land...
Marcel
Wenn man, wie von mir beschrieben auf die ganzen Kamerapositionen im BordBistro, WC und etc. mal weglassen würde, und sich mehr auf die Technik und vielleicht eine Passagieransicht entscheiden würde, dann wäre das sicher machbar.
Aber ich hoffe inständig das es länger dauert, man uns hier am Projekt teilhaben lässt, damit der ICE 1 so gut wie möglich umgesetzt wird.
Marcel
@MS3LM, dass wäre toll. Und vielleicht noch ein Paket für Koblenz - Trier, @Italien83. ![]()
Hat den Fehler beseitigt. Hätte meinen Kopf auch mal mehr anstrengen können. Vielen Dank für das tolle Skript! Super Bereicherung für den TS.
Marcel
Ein bisschen etwas gemischtes. Abschiedsfahrt der 218 499 sowie RE 4729 nach Konstanz.
Marcel
Es hat funktioniert. Danke für die Hinweise. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem, dass ich einen Trigger in den Tunnel vor Hornberg gelegt habe, die Ansage aber schon etwa 500m vor dem Trigger auslöst. Ist das ein Bug? Denn vor Hausach hat dieser auf den Punkt genau ausgelöst.
Marcel
Also, wenn du Vr0 bekommst, und noch vorm umschalten des HS auf Hp2 einen scharfen 500er überfährst, ist deine Geschwindigkeit je nach Halteort und Entfernung auf 25km/h begrenzt (500Hz und Wechselblinken), deshalb darfst du erst nach Überfahren des HS und dem Erlöschen der 500Hz Beeinflussung beschleunigen. (Aber bitte befreien nicht vergessen)
Marcel
Dann werde ich das nachher mal testen. Denn das Skript-Kit von JTG läuft nicht.
Marcel
Also muss ich mit dem Skript-Trigger von Scarlet in die beiden schwarzen Felder jeweils 'PLAY' und z.b. 'Hausach' eintragen und dann läuft es? Denn ich blicke da ebenfalls nicht durch.
dann liegt es an der Bezeichung der Sounddatei. Probiere es nochmal und gebe Rückmeldung.
Marcel
@JTG, dass habe ich bereits gefunden.
Was mich jetzt noch stört, sollen die Ansagen weiterhin in einem 'en' Ordner bleiben, oder sollen die einfach verteilt in den Stenario-Ordner gepackt werden?
Auch habe ich die Lua angepasst. Trotzdem funktioniert es nicht.
Marcel
Edit: Ich habe auch die Sounddateien umbenannt z.b. Hausach01 und dann in den beiden Kästen jeweils S und 01 angegeben. Weiterhin keine Wirkung.
@JTG, ich habe die Trigger jetzt mal dort gesetzt, wo die Ansagen ausgelöst werden sollen.
Jetzt kann ich in den Feldern jeweils
3 - Nahverkehrszug
und
S - Sound abspielen
auswählen. Woher weiß der TS jetzt welche Datei abgespielt werden soll?
Marcel
@JTG, ich habe mir das Set mal heruntergeladen. Aber welchen der Codes benötige ich denn, damit ich die anderen Marker setzen kann damit ich in Konstanz ankomme?
HTML Spiel läuft weiter - M
oder
Szenario Beenden Erfolgreich/Fehlgeschlagen - Q
Blicke da nicht durch.
Marcel
@Scarlet, dass hilft mir meinem Problem nicht. Ich kann auch deine Aussage nicht interpretieren.
Ich bin ja schon lange in der Szene dabei, aber das Phänomen habe ich erst seit kurzem. Ein Neustart sowie das leeren des Cache hat nicht geholfen.
Marcel
Abend zusammen,
ich hätte da mal eine allgemeine Frage zum Szenariobau. Auf Hausach - Konstanz fährt mein RE 4733 jede planmäßige Station an. Laut Szenario-Skript Kit muss ich ein "Gehe über" und "Auslösen" vor jedem Halt legen um die Ansage auszulösen.
Von der Einfahrt nach Hausach bis Konstanz muss ich inkl. dem Szenario-Ende Marker, 40 Marker setzen. Bis Allensbach klappt das, danach aber ist Schluss. Sobald ich die Marker für Ko-Petershausen legen muss, werden keine Fahrzeiten mehr angezeigt, und es erscheint die Meldung:
"Fahrfehler RE 4733"
Weiß einer von euch was da los ist? Ich hatte das Problem auch auf anderen Strecken, habe es aber bis jetzt noch nicht angesprochen.
Hat jemand eine Lösung für dieses Phänomen oder ähnliche Probleme?
Marcel
Ich hoffe so sehr, dass das Entwicklerteam dieses mal auf Gimmicks wie das WC oder den Blick aus der Bordküche verzichtet.
Der ICE war ein Wunsch vieler User, und hier sollte mehr Fokus auf die Technik, Sound und die Funktionen gelegt werden. (LZB, PZB, SiFa und evtl. ETCS) Evtl. die Version mit Schweizzulassung.
Marcel