Ich habe meinen neuen gerade in Empfang genommen. Ich werde das System mal testen und danach entscheiden. Ich würde meine Erfahrung hier mit euch teilen und gegebenenfalls auf euch zurückkommen. Danke für eure Tipps und Hinweise.
Marcel
Ich habe meinen neuen gerade in Empfang genommen. Ich werde das System mal testen und danach entscheiden. Ich würde meine Erfahrung hier mit euch teilen und gegebenenfalls auf euch zurückkommen. Danke für eure Tipps und Hinweise.
Marcel
Wie ist es denn mit einem Tower? Bekommt man für 1100 Euro denn bessere Hardware als in einem Gaming-Laptop? Und braucht man dann tatsächlich ein großes Gehäuse oder gibt es die Möglichkeit diese Komponenten in ein kleineres Gehäuse zu stecken?
Eure Meinung akzeptiere ich, ohne Frage. Nur ist bekannt das hier viele echte Galerie zu finden sind die mehr als nur am TS sitzen. Ich z.b. habe keinen Schreibtisch und arbeite bequem vom Wohnzimmer aus. Ich benötige ihn wie gesagt nur zum Bauen und Testen, gelegentlich zum Fahren meiner Szenarios. Zum Fahren schließe ich das ganze sowieso via HDMI an meinen 55" Screen an und nutze zum Fahren eine Bluetooth Maus sowie eine Bluetooth Tastatur.
Deshalb ist ja auch meine Frage ob das System eurer Meinung für meine Benutzung ausreicht?!
Marcel
SÜWEX , sogar auf meinen Acer liefen die Strecken Hausach-Konstant, Trier-Koblenz usw. recht flüssig.
Meistens mit 22 bis 27 Fps.
Ich denke es kommt auf die Einstellungen im Spiel an.
Marcel
Ich habe ja bereits geschrieben, dass für einen Tower einfach kein Platz ist. Ich habe mich auch bei ARLT und einem Fachhändler beraten lassen. Und da ich außer dem TS 202x und ZuSi 3 nichts anderes auf der Platte haben werde (neben zahlreichen Addons) und ich den TS kaum zum Fahren nutze sondern zum Bauen, sollte dieser doch ausreichen?
Das ich mir keinen 1500€ Gerät kaufe war klar, aber für 1100 und erweiterbaren Komponenten dürfe ich wohl keinen Fehler gemacht haben, oder?Ich wollte eine ehrliche Meinung und kein ich weiß alles besser. Der TS 202x verträgt auch weniger als High-End. Und ich wollte wissen ob diese Komponenten die in meinem bestellten System ausreichen da mein schwächeren Acer Aspire 7750g echt gute Leistungen erbracht hat.
Marcel
Ich muss mich mal zu Wort melden, und möchte gerne euro Meinung zu meiner Bestellung wissen. Ich habe heute auf Real folgenden Gaming-Laptop ergattert:
https://www.real.de/product/35…eal&utm_campaign=customer
Mein Acer Aspire 7750g ist an seine Grenze gekommen. Da mir ein Tower zu groß ist und viel Platz wegnimmt habe ich mich für einen Gaming-Laptop entschieden.
Grund meiner Wahl ist, dass viele der Komponenten auswechselbar sind, was für Gaming Laptops doch sehr ungewöhnlich ist. So z.b. kann ich den RAM erweitern, eine größere SSD einbauen sowie einen besseren W-Lan Chip einpflanzen.
Da ich an der Strecke Hausach-Villingen sowie Villingen-Konstanz mitgewirkt habe und an einigen Beta-Testprogrammen teilnehme, würde ich gerne eure Meinung lesen. Ist dieses System für den TS 2020 geeignet? Mir sagt er zu auch wenn er nicht der neuste ist?!
Marcel
Was mir etwas fehlt, sind ebenfalls vernünftige Busse, Müllabfuhren, Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Rettungshubschrauber, Taxis und Landwirtschaftlicher Verkehr.
Marcel
Schwarzwaldfeeling... Aber wo?
Marcel
Ich sage mal so, wenn die Vegetation so einigermaßen passt (vorausgesetzt man hat mal neue Ausprobiert bzw. mitgeliefert) dann müsste man möglicherweise nur Signale, Schienen, Oberleitung und Magnete tauschen. Gespannt bin ich mal auf die Umsetzung von Mainz!
Und ab Boppard, könnte man sofern es das Gelände zulässt, die Strecke nach Emmelshausen erweitern.
Marcel
Ich habe absolut nichts gegen diese Bilder, aber es sollte dem postenden Tester eben auch klar sein, dass er sich dadurch geoutet hat und im Zweifel für Fehler am Endprodukt mit verantwortlich gemacht wird. Schon deshalb würde ich an der Stelle nichts zeigen...
Weshalb Ulf eigentlich auch keine bzw. selten eine Freigabe zum Uplpad für Bilder erteilt. Mal abgesehen von Linus, der den Sound wie immer super hinbekommt.
Marcel
Ich empfinde es immer als Sinnvoll, ein paar Bilder als Beta-Tester zu zeigen. Als Beta-Tester sieht man eben auch nicht alles. Mir geht auch mal etwas durch die Lappen.
Manchmal kann man auf einem Fahrzeug noch so gut ausgebildet sein, übersieht dann aber doch das ein oder andere.
Marcel
Offiziell wurde von vR dazu übrigens nach wie vor nix gesagt...
Ist auch gut so. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei vR die Latte der Community dermaßen hoch gelegt wird, dass eine vernünftige Diskussion über ein neues Addon fast unmöglich war...
Entsprechend wird nichts mehr groß angekündigt.
SÜWEX , hübsche Bilder machen Beta-Tester sicher gerne, aber Testen tun sie sicher auch.
Marcel
In der Beschreibung auf der Seite stand doch ganz klar:
In Arbeit: vR - Payware-Produkt
Ist doch somit klar das es ein neues Payware-Produkt wird
Marcel
Ich glaube des der Großteil der Community den ICE 1 endlich habe möchte, InSide_PLAYer_38 , aber da Matthias die Community miteinbezieht und auf Wünsche eingeht muss man sich gedulden. Ubd das ist gut so.
Marcel
Klasse Bilder! Habe selbst in Erwägung gezogen von Konstanz bis Kreuzlingen zu erweitern.
Ich hoffe die Motivation bleibt hoch, so das dz in deinem Projekt voran kommst.
Marcel
Onkel Matze , sind diese nicht sogar im Downloadbereich zu finden? Er hat sie damals für die Community zur Verfügung gestellt.
Marcel
Es ist jeweils der 1. Wagen hinter der Lok benannt.
Marcel
Es ist ja auch sehr schwer ein eigenes QD zu erstellen...
Marcel
Neues Bild auf Facebook.
Marcel
Da ich in Mannheim wohne, meine Frau und ich immer wieder am Rhein und Neckar spazieren sind, kann ich bestätigen das die Schiffe durchaus eine gewisse Lautstärke haben, gerade wenn sie gegen den Strom fahren.
Marcel