Mit einer RB zwischen Freiburg und Basel unterwegs...
Marcel
Mit einer RB zwischen Freiburg und Basel unterwegs...
Marcel
Sehr geil. Besonders das Tunnelportal, der Weichenantrieb und die Talbrücken. Auch die feste Fahrbahn sieht toll aus.
Zur Oberleitung, ist diese mit der von RLB kompatibel? Dann kann ich endlich die NBS Altenburg <> Bad Rinckenburg umgestalten.
Liebe Grüße und danke das du die Community bereichert hast. Wie bekannt, man sieht sich immer zweimal im Leben bzw. der Community.
Marcel
Auch wenn mir die Euro-Dual sehr gefällt, bei RSSLO sehen die Fahrzeuge immer sehr künstlich aus. Die Fahrphysik ist nie die beste gewesen. Vom Sound mal ganz zu schweigen. Und auch wenn ich mir die Führerstände meiner RSSLO-Fahrzeuge anschaue, wird es alles viel zu Plastisch und Steril, auch die Texturen gefallen Innen meist nicht.
Ich kann nur hoffen das die Qualität gestiegen ist, bzw. jemand weiteres an der Entwicklung beteiligt gewesen ist damit es mal ein kleines Wunder geben könnte.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Marcel
Testfahrt auf meiner nachgebauten Anlage...
Marcel
Es stellt meines Wissens nach, die Häufigkeit des Bügelfeuers dar. Mann kann in einer Datei die Häufigkeit ändern. So kann man im Sommer die Zahl auf 1 oder 2 reduzieren und im Winter auf 40 oder 50 erhöhen.
Marcel
Ich hätte da mal einen speziellen Wunsch. Mir ist diese 218 von Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistungen aufgefallen, so ein schöner neuer Lack.
Hätte da einer unserer begabten Repainter und Child-Objekt-Bauer vielleicht Interesse daran diese für uns umzusetzen?
Liebe Grüße, Marcel.
Ich würde es begrüßen, wenn der Soundmod für die vR 112 auf die vR 243 übertragen werden könnte. Ebenso würde ich eines für die 643 von RailTraction sehr schön finden.
Marcel
Eine Modellbahnanlage nachbauen, aber natürlich nach echten betrieblichen Möglichkeiten... Der ein oder andere kennt diese mit Sicherheit - Alex' Anlage auf YouTube...
Marcel
Das Programm RW-Enhancer, gar nicht mal so schlecht.
Marcel
Moin Linus,
ich möchte dir jetzt mal auf die Nerven gehen. ![]()
Ich hatte dir vor längerer Zeit mal die Sounds für die 146.2 zukommen lassen. Diese hast du ja u.a. in der NL 146.2 eingebaut. Auf mehrfachen Wunsch der Community wurde ja gefragt ob du die 185.2 von vR damit ausrüsten könntest. Toll wäre es auf jeden Fall. Du hast ja ZUSI für dich entdeckt, und arbeitest dort jetzt viel, aber vielleicht hättest du ja tatsächlich mal Lust uns mit einem neuen Update zu bereichern. Da sich seitens matthias.gose und dem Kontakt zu Niklas Lindner nichts tut, wäre es für viele von uns eine tolle Bereicherung.
Liebe Grüße,
Marcel.
Für den ein oder anderen eine interessante Information:
Der Wittenberger Kopf von vR läuft mit der 243 von vR. Da gab es ja immer mal Probleme mit der Wendezugsteuerung. Man muss den Tf in der 243 platzieren, diese aufrüsten und alle Bremsen lösen, dann kann soweit alles vom Steuerwagen aus bedient werden. Für den ein oder anderen Szenario-Bauer sicher eine tolle Sache.
Auf den Bildern zu sehen, ist das 143 Repaint für die 243.
Marcel
Also das Problem kann ich nicht bestätigen. Probiere es nochmal neu zu installieren.
Marcel
An einem Sommerabend zwischen Bremen und Osnabrück...
Marcel
RE nach Hoch Merzburg, heute über die Altbaustrecke wegen Sanierung der Schnellfahrstrecke...
Marcel
Ich habe heute, passend zu meiner Roco 218 den Wittenberger Steuerwagen von Brawa erhalten. Tolles Teil! Die Rotlinge sind ebenfalls von Brawa. Somit habe ich meinen kurzen RE mit dem Zugziel "Stuttgart Hbf" komplett.
Ebenfalls ist vor kurzen eingetroffen, der Roco Velaro D. Eine stattliche Länge für das komplette Set. Leider musste ich einen Waggon umbauen, da sonst der Stromabnehmer an der falschen Position gewesen wäre. Ging aber ganz Fix. Eingepackt hängt er an der Wand in einer TrainSafe-Röhre von 240cm Länge. Aber ein netter Hingucker im Wohnzimmer.
Läuft auch mit der 218...
Marcel
Das anbringen von Childobjekten, so langsam lerne ich dank sehr guter Hilfe stetig dazu. Somit konnte ich jetzt die 218 499-2 auf Ba-Wü Rundfahrt schicken.
Marcel
Zwei Ulmer 218er auf dem Weg nach Köblitz. Danke an BR650/001 für die Hilfe beim Anbringen der Childs an die Loks.
Marcel
Umleiter über Rinckenstadt nach Bad Rinckenburg Rbf...
Marcel
Eins muss man dir lassen, matthias.gose, selten jemanden erlebt der so direkt in Kontakt mit seinen Kunden und der Community steht! Großer Respekt und Danke für das schnelle Update und die mehr als zügige Reaktion.
Marcel