Beiträge von Marcel Kühne

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Dani94 - Die Baureihe 420 in Stuttgart fährt größtenteils mit der 420Plus Variante! Bin heute erst mit der 420 nach Weil der Stadt gefahren...

Das ist ein schwer zu verarbeitendes Ereignis! Der Schock für die am Bahnsteig stehenden Fahrgäste, das Bahnpersonal und etc! Es gibt aber auch die möglichkeit, dass der Triebfahrzeugführer mitbekommen hat was passiert ist, und einfach so geschockt war, dass er sich nicht eingestehen wollte, was da passiert ist! Das wäre meine Theorie! Das ist so ziemlich das schlimmste Ereignis, was einem Lokführer passieren kann! Klar, im Dunkeln erkennt man nicht viel, aber man muss doch mindestens einen Knall oder ein Rumsen gemerkt haben! Mein Kumpel sein Vater war bis vor 2 Jahren TF! Bis er einen Menschen getötet hat! Er hat es mitbekommen, dachte aber es war ein Tier! Bis Ihn die Leitstelle aufforderte den Zug zu stoppen! Als dann die Polizei und der DB-Notfallmanager eintrafen stellte sich Ihm ein grausiges Bild dar! Der Gleisräumer war auf der linken Seite komplett verbogen, an Ihm hingen noch Stofffetzen! Die Leiche fand man dann auf der Strecke verteilt! Heute meidet er Züge und Bahnanlagen... Sowas ist ein traumatisierendes Erlebnis das mit schweren Gesundheitlichen Folgen enden kann...

Okay, folgendes:

Mein Zug:
    Es 64 U Taurus ÖBB 1116 3P als Standartgüterzug von Altenburg Durchfahrt nach Bad Rinckenburg RBF 1!
    KI-Verkehr:
    ICE von Altenburg Gleis 6 nach altenburg W1
    RE von Altenburg Gleis 2 nach Bad Rinckenburg Gleis 4
    RB von Altenburg Gleis 1 nach Köblitz Gleis 1
    Der restliche KI-Verkehr kommt mir auf der Strecke entgegen...

Das heißt, die beiden Nahverkehrszüge, verlassen nacheinander den Bahnhof Altenburg! Ich will als dritter hinterher fahren, denn ich bin ein Güterzug! Also von einem Roten zum nächsten Roten Signal!
    Wenn man auf Play drückt, kann man es sich schon mal anschauen! Da läuft es wie es soll! Sobald ich das Spiel starte und auf meine Lok klicke, und aufrüsten möchte, kommt die Meldung: Szenario Erfolgreich Abgeschlossen...

Hallo Ihr lieben,

habe eine Szenario erstellt, die Fahrt beginnt mit dem Taurus in Köblitz! Wenn ich das Szenario fahren möchte, kommt beim Starten der Lok die Meldung "Szenario Erfolgreich Beendet!" Und dann ist schluss! Weiß einer Rat, warum das so ist?

Gruß Marcel

Hallo Polle...

Ich besitze folgenden Laptop:

Acer Aspire 7750G
    Intel Core i5-2450M
    2,5 GHz with Turbo Boost up to 3,1 GHz
    AMD Radeon HD 7670M, 2 GB VRAM
    17,3'' HD+ LED LCD
    8 GB DDR3 Memory
    750 GB HDD

Meine Add-Ons:

Aerosoft - Köln-Düsseldorf
    Fopix3d - BR 218, NS 1800, Trailer Waggons (Sdggmrss), UACNS Waggons
    HRQ Siemens ES 64 U Taurus
    SAD - Im Köblitzer Bergland
    RSC - München-Augsburg
    RSC - ICE 3
    TTB - BR 101 Pluspack, BR 143 Pluspack
    VirtualRailroads - Alle Add-Ons

Und jede Menge FreewareMaterial

Hallo Community...

Ich habe mal folgende Frage: Kann man die Fahrgastansicht tauschen?
    In letzter Zeit lasse ich mich einfach durch die Landschaft fahren, meistens mit den Silberlingen, die von TTB überarbeitet wurden.
    Da gefällt mir der Sound besser! Ich würde die Ansicht von TTB gerne gegen die von vR tauschen... Gibt es die Möglichkeit? Und wenn ja, wie?

Lieben Gruß Marcel