Beiträge von GreatNortherner

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo,

Auf diese Strecke habe ich schon lange gewartet und ich bin vom Ergebnis echt begeistert!

Sind das wirklich nur 32.5 Meilen?

Lasst Euch von der Streckenlänge nicht verwirren, das ist das Herz des amerikanischen Bahnsystems und die Strecke ist sehr dicht bepackt mit allem Möglichen. Hier kommen vor allem Freunde des Nahverkehrs voll auf ihre Kosten, aber auch für Güter- und Rangieraufgaben gibt es einige Möglichkeiten.

Von Matt Peddlesden gibt es ein sehr langes Vorschauvideo, was einige der Neben- und Industriegleise schön zeigt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

/Edit: und dann natürlich noch das "Hauptvideo", in dem vor allem die Hauptstrecke vorkommt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

es wäre im TS schon möglich sowas zu bauen der TS arbeitet ja nach Kachelprinzip vorne werden 5 Kacheln aufgebaut hinten werden 5 abgebaut.

Das stimmt nur zur Hälfte, wie schon früher im MSTS ist die Schienendatenbank (tracks.bin) nicht gekachelt. Die wird also immer größer, je länger / komplexer eine Strecke wird. Es gab auch immer mal wieder Berichte, dass Streckenbauer mit großen Tracks.bin Dateien Probleme bekommen. Was genau da los ist hat aber so weit ich weiß noch niemand erkundet. Ein gewisses Risiko scheint aber dabei zu sein, dass man bei sehr großen Strecken dann irgendwann mal eine derzeit noch unbekannte Grenze in der tracks.bin überschreitet und das ganze Projekt abschmiert.

Viele Grüße
    Micha

Es gibt bei der Connie zwei Varianten zur Auswahl, die Adv und die Hud-Variante. Ähnlich wie z.B. bei der Meshtools Jinty sind das zwei komplett eigene Loks, man muss das also schon im Editor oder bei der QuickDrive Auswahl festlegen. Ein Umschalten zwischen Adv und Hud im laufenden Szenario ist nicht möglich.

Nur die Hud-Variante lässt sich sowohl im Experten- und im einfachen Modus fahren (in beiden Fällen mit dem Fisher-Price. F4-HUD). Die Adv-Lok lässt sich nur im Expertenmodus und nur durch die Führerstands- bzw. Tastenkombinationen fahren.

Viele GrüßeMicha

Hallo Marcel,

Je nach Art des Baumes ist denke ich 1.000-2.000 Polygone ein guter Richtwert für einen 3D Baum für den streckennahen Einsatz. Achte bei so einem Massenobjekt vor allem auf die Draw Calls, stopf das Modell nicht mit Texturen zu.

Bei großen und poly-schweren Bäumen kann es auch sinnvoll sein, die entfernte LOD als ViewFacing 2D Objekt zu erstellen. Das ist dann zwar ein Draw Call mehr, aber dafür auch nur noch 2 Dreiecke für den Renderer.

Viele Grüße
    Micha

Hallo,

Mir sind bisher keine Übersetzungen bekannt. Die [Adv] Variante lässt sich definitiv nicht mit dem HUD steuern, das geht nur mit der [Hud] Variante der Lok, diese fährt dann halbwegs vergleichbar mit einer normalen Railworks-Dampflok. Bei der Adv-Lok muss man selbst ran mit den vielen Reglern im Führerstand oder über die neuen Tastenkombinationen, die die Lok erhalten hat.

Viele Grüße
    Micha

Hallo,

TheFloxiCz hat auf omsi.cz eine neue Version seines Modmods "Fiktívní Stetín" für die beliebte Map "Projekt Szczecin 4.0" von Mareczek veröffentlicht. Die ursprüngliche Karte wurde dabei um neue Linien und Stadtteile erweitert. Neu dazu gekommen sind (wie der Titel schon sagt, in fiktiver Form) die Stadtteile Police, Przesocin und Niemiercyn). Es gibt auch eine neue Verbindung von Kollataja zum Plac Rodla.

Die Erweiterungen fügen sich allesamt nahtlos in den sehr schönen Stil der Originalkarte ein.

Fiktívní Stetín könnt Ihr hier herunterladen:
    http://forum.omsi.cz/viewtopic.php?f=37&t=7740

Die originale Karte Projekt Szczecin gibt es hier:
    http://www.omnibussimulator.de…page=Thread&threadID=1629

Auf der erweiterten Karte gibt es nun echt viele fahrbare Linien:

57: Kollataja <> Warszewo
    58: Stocznia Szczeciska <> Goclaw
    59: Wiszeslawa <> Plac Rodla
    63: Kollataja <> Skolwin
    68: Plac Rodla (F) <> Kormoranow
    78*: Kollataja <> Osiedle Arkonskie
    82: Kollataja <> Krucza Dom Kombatanta
    87*: Kollataja <> Podborz
    101*: Hoza <> Plac Rodla (F)
    102*: Goclaw <> Police Tanowska Szkola
    107*: Plac Rodla <> Police Osiedle Chemik
    109*: Police Rynek <> Police Osiedle Chemik
    111*: Police Rynek <> Police Zajezdnia
    520*: Goclaw > Goclaw
    522: Warszewo/Kormoranow <> Plac Rodla
    523*: Wiszeslawa <> Plac Rodla
    530*: Podborz <> Plac Rodla
    S1*: Osiedle Arkonskie <> Police Tanowska Szkoal
    S2*: Goclaw <> Police Tanowska Szkola
    D*: Police MOK nz > Skolwin
    A*: Plac Rodla > Plac Rodla

* Neu dazugekommen in der aktuellen Version von TheFloxiCz. Die 500er Linien sind Nachtbusse, die S-Linien Schulbusse.

Ich habe für die Karte zwei Netzpläne erstellt:
    http://www.mediafire.com/view/h3zv46n9a5ejli6/_roadmap.jpg
    http://www.mediafire.com/view/…c1zmpj/_roadmap_nocni.jpg

Und hier noch ein kleines Video auf der neuen Linie 87 von Kollataja nach Podborz.

Hinweis: ich habe die Karte mit eigenen KI Listen, Bus Repaints sowie Geländetexturen versehen.

Viele Grüße
    Micha

Eigentlich nicht mehr als eine neu gestylte PRR Baldwin Centipede. Muss man, glaube ich, nicht unbedingt haben.

Das ist ungefähr so, wie zu sagen dass die BR 03 eigentlich genau das gleiche ist wie die BR 52 -- sind ja beides große schwarze Dampfloks. :P Schon allein die Achskonfiguration der zwei Baldwin-Loks ist ein großer Unterschied (Bo Bo und 2-Do Do-2). Mich freut es, dass sich immer mal wieder jemand an die älteren Loks heran traut, auch wenn die ganzen modernen Loks und Strecken kommerziell wohl deutlich sicherer sind.

Beide TS Modelle stammen von verschiedenen Entwicklern, die Centipede ist von Reppo, die Sharknose von DTM. Das erste Paket enthält Personen-, das von DTM Güterwagen als Beigabe.

Hallo,

Der Strecken-Mitautor Wayne Campbell hat vor wenigen Tagen ein kostenloses Update für die Strecke bereitgestellt. Das Update verbessert die nahe und entfernte Vegetation und die Bodentexturierung, sodass nun auch ein Einsatz mit 3D Wetter problemlos möglich ist.

Das Update ist in der RailworksAmerica file library erhältlich.

Es wird lediglich die originale Lakeside Strecke benötigt. Diese ist auch bei RailworksAmerica zu haben.

Derek hat Anfang April auf RWA eine Ankündigung zu der Strecke gepostet: http://railworksamerica.com/forum/viewtopic.php?f=35&t=13623, es handelt sich dabei ziemlich sicher um Dereks Weardale & Teesdale Strecke.

Die Bilder im Blog sehen sehr schön aus, ich freue mich sehr, dass die Strecke bald veröffentlicht wird (siehe dazu auch Dereks Post vom 27. Mai: http://dereksiddle.blogspot.co…/05/today-is-big-day.html)

Grüße
    Micha

Hallo,

Es gibt eine weitere Variante für den Budd RDC: vier Wagen in Boston & Maine "McGinnis" Farben.

Das ganze ist ein kostenloses Erweiterungspaket für das New Haven RDC Pack 1 von TaD und enthält folgende Wagen:
    - RDC-1 (phase 1)
    - RDC-2 (phase 1)
    - RDC-3 (phase 1)
    - RDC-9 (phase 2)

Der RDC-9 ist ein neues Modell, das ist die führerstandslose Mittelwagen-Variante des Buddliners mit nur einem statt zwei Dieselmotoren.

Das New Haven RDC Pack #1 von TaD wird zum spielen benötigt (sounds, cab, ...).

Das Boston & Maine Paket ist erhältlich auf der Golden Age of Railroading website.
    Ein Screenshot im Anhang, weitere Bilder findet Ihr im VNH Blog.

Beste Grüße
    Micha

Ich suche noch nach anderem Wetter zum herunterladen.

Da ist mir bisher nichts bekannt. Für meine alte GN Butte Division Strecke hatte ich ca. 10 Wetter-Blueprints erstellt, aber die waren alle noch die alten "2D" Wetter.

Die Wetter Blueprints sind aber eigentlich ganz einfach zu erstellen, am besten einfach eines von DTG in RW_Tools laden und dann mit dem im Hintergrund ein eigenes erstellen und damit herumspielen. Wie @nobsi schon sagte, "Silver Lining" ist das Blueprint, was Du brauchst. Da kann sehr viel einstellen wie Wolkentyp, -höhe, -dichte, Wind, Regen, ...

Grüße
    Micha

Hallo,

@LordHeibo: die Castle Rock Strecke wurde mit den Signalen der Cajon Pass Strecke gebaut (damals gab's noch keine anderen US-Signale bei RSDL-RSC-DTG), die passende Signalkarte für die Strecke kannst Du also im Cajon Pass Handbuch finden.

Die US-Signalbilder unterscheiden sich je nach Bahngesellschaft teilweise erheblich, ich kann Deine Frage sehr gut verstehen. Zum Beispiel bedeuted "gelb über grün" bei der BNSF "beim nächsten Signal abzweigen und mit nicht mehr als 60 mph passieren", bei der alten New Haven RR hieß das gleiche Bild aber "nächstes Signal mit nicht mehr als 30 mph passieren".

Die Castle Rock Strecke ist halb-fiktiv, sie folgt dem realen Verlauf der "Colorado Joint Line" Denver-Pueblo Strecke der ATSF und DRG&W Eisenbahnen (heute BNSF & UP), hat aber einige Unterschiede im Gleisplan (es gibt deutlich mehr zu tun in der RW Strecke). Falls Du mehr wissen willst dann klick hier: http://www.drgw.net/info/Denver-PuebloMain

Grüße
    Micha

<Offtopic>

Aber "Irritation am Donner Pass" hört sich wie nen spannender Buchtitel an! ;)

</Offtopic>

Haha, das Buch gibt/gab es doch schon. Wenn ich an die ganzen Forumsposts auf RWA zurückdenke, die rund um das erste Release der Donner Pass Strecke lagen, das würde sicher ein Buch füllen... und "Irritation" ist da noch mild ausgedrückt.

So off-topic ist das also gar nicht. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich über die aktuelle Strecke niemand mehr so richtig beschwert auf den US-Seiten: im Vergleich zu der ersten Version ist die aktuell vorliegende ein immenser Fortschritt. Da sehen die Leute vielleicht eher über auch mal größere Schnitzer hinweg: man hat nun eine Strecke, auf der man gut fahren kann und die ganz hübsch aussieht. Und die im Gegensatz zu Version 1 deutlich näher am Original dran ist.

Was den fehlenden Bahnhof angeht: das lässt sich wirklich ganz einfach im Szenario-Editor "beheben". Einfach ein Gebäude und sonstige Objekte Deiner Wahl platzieren, einen Marker auf die Gleise setzen und benennen... fertig! Das kann man alles im Szenario-Editor machen, da überschreibt Steam auch nix wenn es mal wieder ein Update gibt oder Du eine eine Cache-Prüfung machen solltest.

Mit dieser Methode lässt sich übrigens ziemlich viel machen und man kann es am Ende sogar im Explorer von einem ins nächste Szenario kopieren. Neulich hab ich z.B. den kompletten Stevens Pass mit den alten Depots der 50er/60er versehen, siehe hier: http://golden-age-rails.blogsp…-pass-backdating-kit.html

Grüße
    Micha

Hallo,

einige Links in den Readme PDFs der Testovací Trat' sind defekt, Railworks.cz gibt es wohl nicht mehr. Ich denke aber, dass sich die benötigten Assets nun alle auf dem Portal von http://railworks.ofpmafia.eu/index.php/ finden lassen. Im Menü "Databáze" auswählen, das ist die Downloadbibliothek. Ab dort dann in Unterkategorien und alles mit Screenshots versehen, sodass man auch ohne Tschechischkenntnisse oder Übersetzungsprogramm weiterkommt.

Grüße
    Micha

Hi,

Die Kuju\RailSimulatorUS Einträge sehen mir alle nach Repaints vom US Loco and Assets Pack aus. Letzteres findet man nach wie vor hier: http://store.steampowered.com/app/208306/

Wo man die einzelnen Repaints herbekommt, lässt sich aus der Textdatei so leider nicht entnehmen. Liegt denn dem Szenario keine Readme bei, in der die benötigten Downloads gelistet sind? Ansonsten eventuell mal bei Digirails vorbeischauen, Jessie hat ziemlich viel von dem alten default-Material bearbeitet. Dort könnte es auch Repaints für Justin Cornells GP38 und meine Bulkhead Flats geben (die ersten vier Zeilen in der Datei).

Digirails findest Du hier: http://s1.zetaboards.com/DigiRails_Forums/index/

LG
    Micha

Hallo,

Noch ein kleiner Nachtrag zu dem bereits von bernd_NdeM erwähnten.

Die Güterbahnen haben wie Bernd schon sagte große Unterschiede zwischen ihren Gepflogenheiten, dazu kommen dann auch noch die Unterschiede beim charakteristischen Verkehr je nach Strecke. Da gibt es Strecken, da fährt einmal am Tag (oder in der Woche) ein Local Freight rauf und wieder runter und sammelt alles an Verkehr ein, was so anfällt und das war's dann. Oder Du hast Strecken, wo ne Menge gemischte und Ganzzüge rüber donnern und vor allem während der Getreideernte die ganzen Ausweichgleise total verstopft sind und der Dispatcher alle Hände voll zu tun hat, das am Laufen zu halten.

Ich finde es immer hilfreich, hier für den Szenariobau je nach gewünschter Strecke vorzugehen und online nach Infos zur Strecke, Eigentümer und Verkehr zu suchen. Man braucht beim Suchen etwas Geduld, aber eigentlich findet sich für alle Strecken genug Material, um einen ausreichenden Einblick zu erhalten, wie der Verkehr in echt so aussieht. Für die bekannteren Strecken empfiehlt sich auch immer wieder ein Blick auf Youtube, da gibt es teilweise Dutzende Railfan Videos von denen man sich für die Zugzusammenstellung inspirieren lassen kann.

Grüße
    Micha

Wenn man lieber mit Dampfloks und frühen Dieseln unterwegs ist, lohnen sich neben der bereits erwähnten Western Lines of Scotland auch noch die "Memories of Maerdy" Strecke (Kohlebahn) und "Falmouth Branch" (Nebenstrecke an der See).

Ebenfalls lohnt es sich, dem Steam Workshop einen Besuch abzustatten, es gibt da ein paar wirklich gut gemachte englische Strecken zum Download. Besonders empfehlenswert sind da meiner Meinung nach die Wycombe Branch und die von DPS überarbeiteten Portsmouth Direct Line sowie East Coast Mainline Strecken. Für die drei gibt es auch einige Szenarien. Ein paar weitere echte Streckenhighlights haben leider noch keinen "Final" Status erhalten, sodass es keine Szenarien für sie gibt.

Viele Grüße
    Micha