Beiträge von Safter
-
-
-
Dann geht es wahrscheinlich um das: Die RegioBahnen - ABG und SaBi-Regio
-
Wer oder was ist die "ABG"?
-
-
Ja wenn der TE nur heile Welt sehen will, vielleicht kennt jemand von euch einen Ponyhofsimulator den man ihm empfehlen kann?
-
Graubünden ist ein Kanton der Schweiz in dem nicht deutsch, nicht französisch und nicht italienisch gesprochen wird sondern rätoromanisch. Daher auch rätische Bahn (RHB).
-
Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigen
Liebe Eisenbahnfreunde, liebe DGEG-Mitglieder,
bereits heute kann die Reise ins Gelderland zu den beiden niederländischen Museumsbahnen Haaksbergen-Boekelo und Apeldoorn-Dieren ausgeschrieben werden. Beide Züge werden mit Dampflok bespannt. Auf der Strecke Apeldoorn-Dieren bieten wir Ihnen eine Abendfahrt mit festlichem Weihnachtsmenu in einem historischen Speisewagen von Wagon-Lit von 1927 an. Die Fahrt wird mit Bus ab/bis Duisburg durchgeführt, da zeitnahe Bahnverbindungen nicht zur Verfügung stehen.
Als Ergänzung zum letzten Newsletter ist anzumerken, dass die beiden Tagesfahrten Ende Oktober natürlich am 28. und 29.10. sein werden. Auch zeichnet sich ab, dass die beiden Schienenbussonderfahrten am 28.10 und 25.11., vielleicht mit einer anderen Schienenbuseinheit, aber sonst wie vorgesehen durchgeführt werden können.
Dieser Mail ist die Ausschreibung für die Fahrt "Zwischen den Jahren - Mit Dampf und Speisewagen durchs Gelderland" am 27. Dez. 2017, als pdf-Datei beigefügt.
Abschließend soll angemerkt werden, dass diese Fahrt nicht die letzte in diesem Jahr sein wird. Vom 30.12.17 bis 02.01.18 unternehmen wir eine Silvesterreise ins winterlliche Graubünden.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbH
-
Solange es sich nur um die Gleise handelt, die hätte man für eine Wiederinbetriebnahme wohl so oder so ersetzt. Dass das Planum noch existiert und nichts entwidmet ist wären wahrscheinlich die wichtigsten Voraussetzungen für eine Wiederherstellung die aber wohl mit Sicherheit leider nicht kommen.
-
Als ich das letzte mal da war lagen die Gleis noch, bis auf wenige Unterbrechungen, sowohl auf deutscher als auch auf der französischen Seite, die Trasse zwischen Rastatt und Roppenheim ist an keiner Stelle überbaut. Der Aufwand wäre aber trotzdem hoch, u. a. wegen der beiden Brücken in Kleinwintersdorf) und die Autofahrerfraktion würde auch schreien, weil die Eisenbahnbrücke bei Kleinwintersdorf schon ewig als Straßenbrücke genutzt wird.
-
Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigen
Liebe DGEG-Mitglieder, liebe Eisenbahnfreunde,
im Anhang zu diesem Newsletter sende ich Ihnen die Ausschreibung zu der schon lange angekündigten Reise ins Saarland, nach Lothringen und nach Luxemburg.
Diese Reise können Sie komplett vom 28.9.-3.10.17 buchen oder auch nur einzelne Tage. Geben Sie bitte bei Hotelbuchungen immer Anreise- und Abreisetag an.
Zu den weiteren Reisen ist zu melden, dass die Fahrten am 25. und 26.8. ins Brohltal und Richtung Ennepetal / Krummenerl wie geplant durchgeführt werden.
Bei der Reise ins alte Jugoslawien vom 13.-22.10.17 suchen wir noch einige Teilnehmer um die Mindestteilnehmerzahl zu erreichen.
Für die Reise im Schienenbus durch Deutschland, die dieses Jahr vom 30.10.-3.11.17 nach Regensburg führt, sind noch einzelne Plätze verfügbar.
Zu den geplanten Schienenbusfahrten am 23.10. und 25.11.17 gibt es noch keine Neuigkeiten. Die zusätzlich geplante Fahrt zu den Relikten der Boxteler Bahn am 24.10. wird veröffentlicht sobald klar ist was am 23.10. angeboten wreden kann.
Zur Neuausschreibung mit dem K 66 über Rheinbahngleise gibt es zwar einen Wunschtermin, den 5.11.17, aber leider ist der zusätzlich notwendige Einsatz eines GT8SU in die Innenstadt von Krefeld noch nicht von der Technik überprüft worden.
Neu im Programm sind zwei Fahrten über den Jahreswechsel. Es ist vorgesehen am 27.12.17 mit Dampf und Speisewagen durchs Gelderland zu fahren. Dies ist eine Busexkursion ab/bis Duisburg zu den Museumsbahnen Haaksbergen - Boekelo und zur VSM Apeldoorn - Dieren. Beide Bahnen fahren an diesem Tag mit Dampf. Auf der VSM steht für uns abends ein historischer Speisewagen der CIWL der späten zwanziger Jahre für eine stilvolle Fahrt mit Drei-Gänge-Menu zur Verfügung.
Zusätzlich wird kurzfristig eine Reise über Silvester nach Graubünden und ins Engadin ins Programm genommen. Die Reise dauert vom 30.12.17 bis 02.01.18 mit Standquartier Chur. Im Programm sind Fahrten 1. Klasse nach Arosa, eine Speisewagenfahrt mit Fünf-Gänge-Menu über die Vereina nach St. Moritz zum Jahreswechsel, eine Fahrt über die Albula- und Berninalinie nach Alp Grüm im Panoramawagen zum abendlichen Fondueessen und eine Fahrt mit dem Glacier-Express mit Mittagessen nach Brig. Beide Fahrten werden in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbH
-
Nö, die roten sind ja schon vollkommen überflüssig.

-
Diese Assets brauchen die Strecken die ich mir wünschen würde!
Danke @bernd_NdeM. 
-
Da sieht man auch wieder, wie praktisch es doch war, dass die Bahn das zweite Gleis zwischen Wörth und Lauterburg entfernt hat.


-
Sehr lobenswert, dass sich mittlerweile einige Leute um diese Strecken kümmern, noch mehr freut es mich, dass sich @schotterman mal wieder persönlich gemeldet hat
, man macht sich Sorgen um Leute, wenn Sie sich lange nicht zu Wort melden.
Was mir allerdings auch Sorge macht ist die Koordination dieser Updates dieser Strecken, der eine baut eine neue Version der Gesamtstrecke, andere bauen an herausgeschnittenen Teilen. Vielleicht sollte sich alle, die gewillt sind Arbeitskraft in die Sache hinein zu stecken mal absprechen ind koordinieren. Ich denke, dass eine solche Absprache, sollte sie den statt finden, vielleicht besser per PN gemacht werden sollte als in einem öffentlichen Thread, da sonst zu viele (möchtegern) Köche ev. den Brei verderben.
Viel Erfolg allen Willigen.
-
Ich würde dann abgeben, vielleicht an @Safter
Danke
, aber das mach ich dann wenn ich selbst gelöst habe oder sich partout niemand findet. -
-
@trainTeacher: Von Glashäusern und Steinen hast Du echt noch nichts gehört?
-
Klar kann sich jeder den Namen hier aussuchen den er will, aber auch in der virtuellen Welt gilt: Nomen est Omen
Ich käme nicht im Traum auf die Idee mir in einem Eisenbahnaffinen Forum den Namen Lehrer oder ähnliches in Bezug auf das Forenthema zu geben, wenn ich nicht zweihundertprozentig sattelfest in der Materie wäre. Mir fällt für mich persönlich nichts ein, bei dem ich mich trauen würde mir diesen Titel zu verpassen. Es ist aber wohl heute modern solche Namen zu wählen, Du bist ja damit nicht der einzige in diesem oder anderen Foren.
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu alt um das zu verstehen. Ich persönlich halte halte mehr Demut für netter und ansprechender.
Insofern musst Du Dich keinesfalls wundern, wenn Du hier ordentlich Gegenwind bekommst. -
@Kumpelchen:
Das ist ja schön und lobenswert, aber warum machst Du das nicht wie alle andren?
Teilnehmer:
1. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
2. questo
3. Trainsa
4. -setter-
5. willi g Bochum
6. Interplayer
7. Seven of Nine (Unsicher)!?!
8. Jason unter Vorbehalt
9. Jürgen und Prosecco 82
10. Fan (unter Vorbehalt)
11. TSDB182/Norman (noch nicht sicher)
12. Kumpelchen