HeinzS hat leider recht, mit einer minimal Aufrüstungsvariante für 200-300€ wirst du nicht viel und wenn etwas, dann nicht lange Freude haben.
Die 550€ sind wohl Minimum. Bei dem von mir weiter oben beschriebenen Medion für 599 ist auch das Betriebssystem dabei (Windows 8, 64 Bit). Also lieber noch etwas sparen. Ist doch bald Weihnachten, geht da nichts?
Beiträge von Safter
-
-
Bist Du online?
Die Häckchen werden normalerweise mit der Steam Cloud synchronisiert, unbedingt 'mal online gehen. -
Hallo Ice3Freund,
was Dir hier alle sagen wollen:
Manual lesen, wenn es dann nicht klappt fragen.
Du weißt nicht wo Du das Manual findest? Guckst Du da:
Im TS 2013 ins Hauptmenü > Spieleinstellungen > Werkzeuge > Handbücher > de > Munich-Augsburg_DE.pdf
oder bei Standard Installation:
C:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\Munich-Augsburg_DE.pdfViel Spaß und Erfolg

-
Rolf hat es schon gut beschrieben, schön gemacht und auch schön englisch, aber keine Abwechslung. Durchgehend 2-gleisige Strecke mit fast immer 60mph, nie mehr als 60mph und, ganz große Abweschslung, 1-gleisig auf dem Ribbleheadviadukt. Kein einziger größerer Bahnhof und kein einziger Abzweig auf der Strecke, selbst am südlichen Endpunkt nur 2 Gleise im Personen-Bahnhof, wenig Gleise mehr ein paar Fuß davon entfernt und ein Streckenabzweig, auch nach Norden, für KI-Verkehr also auch nicht sinnvoll nutzbar.
Nur am nördlichen Streckenende ein größerer Bahnhof, ein paar Rangiermöglichkeiten und ein paar Zweigstrecken.
Hätte ich es nicht im Herbstsale für 50% gekauft würde ich mich mehr ärgern. Von mir bekam die Strecke leider nur die zweit schlechteste Wertung mit Tendenz zur besseren wegen der schön gestalteten, stimmigen Landschaft. -
Beim Discounter mit dem A vorne dran, der in Österreich anders heißt, gibt es eine ganz brauchbare Kiste für 599€ (seit gestern).
Infos z. B. da:
http://www.pcwelt.de/produkte/…0_D-PC-Test-7087464.html# -
Ganz schön derb, was da mal wieder passiert ist:
http://www.stuttgarter-zeitung…af-a3d2-a3adcff20ec0.html
Gott sei dank gab es keinen Personenschaden.

Ich dachte eigentlich "Prellbock" testet das mit den alleine bergab fahrenden Waggons nur im Simulator:
Wagen rollen nicht weitPass nur auf Prellbock, dass die Dich nicht erwischen!

-
Das ist doch mal gut zuhören. danke für dir Info.
Wenn es weiter Neuigkeiten dazu gibt, immer wieder gerne. -
Du hast den TS 2013 installiert und den TS 2012 schon gehabt, also darüber installiert?
-
Erste hälfte wie bei Rolf:
Googel Chrome Version 23.0.1271.91 munter Windows 7 64 Bier

äääähhhhhhh ich meine natürlich 64 Bit.
Zweite Hälfte:
Das Ding mit der halben Frucht, benutze ich für das Forum nur wenn ich nachts schlecht schlafe, ob das Problem da besteht kann ich bis jetzt nicht sagen. -
ich musste dauernd irgendwie an einen Stuhlgang auf'm Lokus denken bei diesem begriff

Wenn es aber der Fachausdruck dazu ist...

-
Du brauchst zur Erhöhung des RAM's zwingend ein 64 Bit Betriebssystem. Ein 32 Bit System kann nur ca. 3,5 GB. 3,5 GB wie Du es angegeben hast klingt sowieso sehr exotisch, das ist wahrscheinlich das, was Dir die Windows Systemsteuerung anzeigt. Das zeigt Sie dir allerdings auch an, wenn Du 32 GB RAM verbaut hast und weiter mit einem 32 Bit System arbeitest. Es kann also sein, dass Du 8 GB RAM hast, aber nicht nutzen kannst, unbedingt im BIOS nachsehen.
Das "update" von Windows 7 32 Bit auf 64 Bit kostet nach meinem Kenntnisstand nichts, man kann die gleiche Seriennummer verwenden (Hab ich mit Win 7 und Vista vor längerem schon mal gemacht). Du brauchst nur eine Installations- DVD und musst halt "nur" Deinen PC komplett neu aufsetzten.
Auch wenn ich mich wiederhole, ich denke nicht nur ich würde mich freuen, wenn Du ein paar Satzzeichen verwenden würdest und vielleicht nicht alles klein schreibst, es liest sich dann einfach besser. Schreiben musst Du es nur einmal, gelesen wird es 'zig mal.
-
Habe da auch noch schnell ein Bild gemacht.
-
Ist der Sound denn bei Dir ok. Im Leerlauf macht der Bigboy bei mir gar kein Sound, während die Challenger vor sich in schnauft.
Kann ich Dir nicht sagen, mein Big Boy steht nur in der virtuellen Vitrine, reines Sammlerstück, damit er auch absolut neuwertig bleibt.

Ist natürlich Quatsch, stammt noch aus dem Herbstsale, hatte aber noch keine Zeit ihn zu testen, die Challenger (Doppelpack) auch nicht.
-
Bei mir sind es:
16,4 MB
191 Dateien
61 Ordner
(Eigenschaften des Ordners Audio)
und bei Dir? -
Das wär was für den TS2014!

Ob das was nützt, wenn RSC diesen Wunsch von vielen (Email) zugetragen bekommt?
-
super Vorschlag und du passt dann deine Szenarien an.
Ich denke das würde dw-agency ja machen, aber eben nur für eine Strecke und nicht für 'zig Versionen, weshalb er für eine Vernünftige plädiert.
-
Du hast ein Orakel? Und Du kannst es auch bedienen?
Dürfen wir Dir in Zukunft Fragen stellen?
-
...das bringt halt so mein Alter mit sich...
Das bringt uns aber mit der Schätzung Deines Alters keinen Schritt weiter!

-
Kompliment!

-
Das Ist halt der Zeitgeschmack unserer DB. Abgesehen vom Dauerrot eigentlich gar nicht schlecht, der Taurus ist aber schöner.
So, und bevor jetzt alle über mich herfallen, ich kann mich nur wiederholen:
Geschmack ist Geschmackssache und die Geschmäcker sind verschieden, was absolut zu begrüssen ist.