Dann dreh' doch mal die Lok um.
Aber nicht auf die Pantos legen, nur vorne und hinten tauschen. 
Beiträge von Safter
-
-
Fertiges Szenario oder selbst erstellt?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die 111 beim Steuerwagenbetrieb nur in eine Richtung stehen darf. Einfach mal umdrehen? -
das mit Licht kann jeder nachrüsten.
Ich glaube viele hier im Forum sind nicht "Jeder".

-
Wie werden die Szenarien am Ende "verschmolzen"?
Gar nicht. Der Norbert meint hintereinander spielen.
-
Ich überlege grad ob ich mir von Aerosoft gleich noch das Köblitzer Bergland dazu kaufe
Wenn es Dein Gelbeutel hergibt in jedem Fall nehmen. Hat leider kein reales Vorbild aber sonst ein absolutes "Must Have" bei den deutschen Strecken.

-
Für alles, Güter und Personenverkehr, über sehr lange Zeit, in sehr großer Stückzahl gebaut?
Da würde ich die BR 139/140 nennen.
Oder die BR 218 (bei Stromausfall
).
Oder die BR 50/52 (bei Stromausfall uns Ölkrise
). -
Dieser Ordner ist bei mir leer.
-
Der ICE 2 ist ein gekürzter ICE mit anderem Speisewagen/Bistro, nur einem Triebkopf, einem Steuerwagen statt zweitem Triebkopf am anderen Ende und Scharfenberger Kupplung mit Bugklappen an beiden Enden zur Bildung von Flügelzügen. Werden die am Ende den vR ICE 1 dahin umbauen?
Ich für mich muss sagen da fahren schon genug weiße und rote deutsche Züge durch die Gegend, hätte gerne mal was anderes, älteres sein dürfen. In meinem Alter bin ich halt beim TS nicht mehr Mainstream.
Die anderen hier wird es freuen.
-
Wegen den Türen:
Tastenkombination solange gedrückt halte bis die Türen schließen. Hängt teilweise mi PC Performance zusammen, hier gibt's was zum Thema:
BR 111 Türen schliessen nicht -
Manche Strecken (z. B: Seebergbahn, Köblitzer Bergland) werden nicht mehr angezeigt.
Alles was nicht von RSC ist und über Steam installiert wurde, wird nicht in der Kollektion angezeigt.
Die Seebergbahn ist aber von RSC.
-
Könnte man auch abfragen mit welchem user beim Steam Client angemeldet ist? Eher nicht, oder?
-
Ja, ja, so geht es einem, wenn man in seinem Profil sein Alter angibt, gleich wird man als alter Sack abgestempelt.

Wie alt Du wohl bist Prellbock?
Frage an die Admins: Bei welchem Alter fliegt man denn hier raus?

Jetzt wird's aber mal wieder
.
Ich hoffe Du hattest Dich tief genug geduckt Prellbock, als eben der Hammer flog

-
S-Bahn der 80er und 90er sind mit BR 143 (nicht EL), nicht mit BR 111.
-
Ja, Aufklärung tut not. Technische Sicherungen sind auch notwendig, an so einer Stelle macht eine Schranke für Fußgänger in jedem Fall Sinn.
Früher aber konnte man bei uns auf dem Land am Bahnhof den Bahnsteig wechsel in dem man bequem und fast ebenerdig über Holzbohlen das Gleis querte, selbstverständlich nicht ohne sich vorher zu vergewissern, dass da gerade kein Zug kommt (an jeder Straße muss ich auch schauen). Heute werden für Millionen Unterführungen gebaut, die die Umsteigezeit nicht unwesentlich erhöhen und wenn es dunkel ist traut sich keiner mehr durch den nach Urin stinkenden Tunnel .
Aufklärung tut in jedem Fall Not, an manchen Stellen aber auch die technischen Sicherungen. -
Photoshop hatte von Anfang an keine Probleme mit der Speicherverwaltung. Ist er jetzt deswegen die bessere Eisenbahnsimulation?
Ich habe gerade festgestellt, in Photoshop lassen sich ganz einfach alle Fremdmodelle kopieren, egal ob MSTS, PTP oder was sonst.

Super Idee, ich schmeiss meinen TS jetzt weg und mach in Zukunft nur noch Photoshop.
-
Das ist mir klar Prellbock, das hätte das was nobsi macht automatisiert (nochmal danke für dein Angebot
). Aber ich kenne mich, einmal vergessen, dann habe den Steam Salat. 
Im Moment lass ich den PC von meinem (kleinen) Sohn in Ruhe. Mein Großer geht jetzt eine Woche Ski fahren, der hat die noch bessere Maschine aber gar keinen Train Simulator, also werde ich heute Nacht mit meinem Account TS installieren.
-
Vor ein paar Jahren war bei mir im Ort das tragische Unglück bei dem gleich drei Kinder überfahren worden sind, war goß in allen Medien:
https://www.google.de/url?sa=t…w&bvm=bv.1355534169,d.YmsSo schlimm es klingt, aber ich glaube da mangelt es einfach an Wissen der Gefährlichkeit der Bahn, die Kinder werden darüber nicht oder nur Mangelhaft aufgeklärt. Bei dem Unfall bei uns im Ort sind die Kinder im dunkeln, bei Wind (Geräusche), im Gleis in Fahrtrichtung, vMax meines Wissens 100km/h, vom Nachbarort heim gelaufen. Ein paar Meter daneben war der Fußweg den sie dazu absichtlich verlassen mussten. Kein Mensch der auch nur ein bisschen Ahnung um die Gefahr hat hätte das freiwillig gemacht.
-
Dachte ich mir doch, dass das nicht so einfach geht, habe da ja auch schon meine (negativen) Erfahrungen gemacht.

Danke für die Info nobsi.
-
Auch hier steht etwas dazu im Manual, hier mal aus der Erinnerung:
1. Möglichkeit: Du bist ohne Kühlung gefahren.
2. Möglichkeit: Dein Anfahrstrom war zu hoch, auf der linken Steuerpultseite gibt es ein Ampere-Meter dort nicht über 300 A kommen.3. Möglichkeit: Du fährst die Lok wie jede andere auch und drückst während die Motoren arbeiten 2 x hintereinender D oder Q. Machst Du das öfters hintereinander hängt der Trennschütz auch.
Ohne genaues verinnerlichen der Steuerung der Lok hast Du mit der keine Chance.
-
Und Du hast die "frische" Steam Installation auf dem gleichen PC/HDD?