Respekt Kazu, ganz schönen Thread los getreten.
Man könnte aber darüber nachdenken den Titel zu ändern in "Wie seid Ihr vom Eisenbahnbazillus angesteckt worden" oder so ähnlich.
Dann will ich mich halt auch mal outen:
Ich habe 2 ältere Brüder (4 und 6 Jahre Älter) denen mein Vater schon eine gebraucht Märklin Anlage geschenkt hatte. Die Modelleisenbahn war also für mich schon immer da.
Im Alter von ca. 7 Jahren, also so ungefähr 1972 (du wirst dich wahrscheinlich nicht daran erinnern können
), war ich außerhalb unseres Dorfes in der Nähe der Eisenbahnstrecke mit einem Freund spielen (Ja, Kinder mit 7 Jahren durften damals mit dem Fahrrad ohne erwachsene Begleitung das Dorf verlassen und wir wollten das auch). In der Nähe war damals noch ein Hauptsignal, an dem an diesem schönen Sommernachmittag ein Zug mit großer Dampflok halten musste. Eine Dampflok war damals schon sehr selten, aber hin und wieder sah man in der Zeit noch eine. Der Zug musste ziemlich lange halten, weshalb wir uns der Lok näherten. Der Lokführer und der Heizer waren sehr nett und sie ermutigten uns die Lok zu besteigen. Ein Wahnsinnserlebnis, obwohl die Lok stand viele Geräusche, die Hitze, einfach nur Wahnsinn. Es handelte sich vermutlich um eine BR 44, BR 50 oder BR 52. % Treibachsen, das weiß ich noch, mit den Baureihen kannte ich mich nicht aus. Das Lokpersonal erklärte uns, dass das die letzte Fahrt der Maschiene wäre, sie geht unmittelbar danach zum Schrottplatz (das ganze war in Bellheim, fahrtrichtung Wörth also ggf. abwracken im BW Offenburg? Ich weiß es nicht.).
Dieses Erlebnis habe ich nie vergessen und hat mich vermutlich stärker geprägt als ich damals dachte.
Um diese Zeit bekam ich auch meine erste (und einzige) neue Märklin Lok von meinen Eltern zu Weihnachten. Es war ein BR 141 in grün. Warum meine Eltern gerade die ausgesucht haben? Sie ist grün, das war damals meine Lieblingsfarbe und es ist eine E-Lok, hatte ich noch keine und in der Jugend steht man ja eher auf modernes.
Ich hatte auf dem Speicher eine Spielbahn und mir fest vorgenommen irgend wann mal eine große Modelleisenbahn zu bauen. So sammelte ich Material, in der Jugend, den ersten Berufsjahren, als man noch zuhause wohnte und damit praktisch reich war.
Die Sammelleidenschaft nahm extrem ab, als ich von zuhause ausgezogen bin, wie zu vermuten aus finanziellen Gründen. Ich bin dann noch einem Modellbahnclub in einer Nachbargemeinde beigetreten. In dem bin ich zwar noch, aber seit mehr als 10 Jahren passiv.
Es gab dann den MSTS, den hatte ich natürlich mit vielen Erweiterungen, bin aber erst zum Ende hin, als Railworks schon nahe war häufiger damit gefahren. Ich musste mir zu dieser Zeit auch eingestehen, dass mir die Kreativität für Landschaftsbau usw. einfach fehlt und habe mit der Zeit das Ziel fallen gelassen meine Modellbahnsammlung zum Leben zu erwecken. Die virtuelle Bahn ist einfach praktischer, billiger, flexibler, für meinen Geschmack halt einfach besser.
So bin ich jetzt halt hier und habe TS2013. Aus genannten Gründen werde ich wohl auch nie eine Strecke bauen. Ich habe es mehr mit der Logik. Hätte ich mehr Ahnung von Signalisierung wäre das vielleicht eher was mit dem ich der Community helfen könnte, habe es halt mehr mit Logik als mit Kreativität und stehe allgemein auf Technik und im besonderen auf klassische Technik wie z. B. die Damplok aber auch alte Diesel- und Eloks. Das soll aber nicht heißen, das ich von dem modernen Zeug nicht wissen will.
Oh, das ist jetzt aber viel Prosa geworden. Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt.
Allzeit gute Fahrt.
Beiträge von Safter
-
-
Ich persönlich habe überhaut nicht dagegen, wenn Patrick hier seine Meinung dazu abgibt. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Du, vrRobot, Deine Meinung hier zum Thema abgeben würdest. Nach dem was in letzter Zeit aber hier abging so abging wundert es mich, dass Patrick hier so offen seine Meinung abgibt.
Ich wiederhole mich nochmal, ich habe nichts dagegen. -
Wer darauf steht mit Dampfloks auf nicht mehr existierenden Strecken in GB zu fahren ist hier richtig. Das ganze ist ca. 1965 oder etwas davor angesiedelt, also vor der Beeching Axt, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beeching-Axt
oder detailierter aber englisch hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Beeching_cuts
Ich bin sehr gerne auf der Strecke unterwegs, sie vermittelt ein schönes Bild von GB in dieser Zeit. Das Preis-Leistungsverhältniss ist sehr gut (Stand heute, 31.01.2013, 11,99€).
Link zum Original:
http://en.wikipedia.org/wiki/S…_and_Dorset_Joint_Railway -
Stimmt nobsi. Im Moment muss man jedem (deutschen) Neuling empfehlen bei Aerosoft zu kaufen.
-
Super Überarbeitung der Versionsunterschiede. Danke Zaunpfahl!
Ganz am Ende steht dann :
"
Streckenpakete aus der Vorgänger-Version für TS2013 Neu-Käufer:Hagen-Siegen Add-On
York-Newcastle Add-On
Bath-Templecombe Add-On
Oxford-Paddington Add-OnEuropean Community Asset Pack (beinhaltet nur die Assets und das Rollmaterial, keinerlei Strecken oder Szenarios)
"
Könnte man da vielleicht noch ergänzen, dass das "European Asset Pack" in de jeder der 4 darüber aufgeführten Strecken enthalten ist? -
Hatte ich auch schon gegoogelt. Da das aber fast schon öffentliche Personen sind (wenn natürlich nicht ganz so öffentlich wie mein neuer Avatar) wollte ich es bei dem Hinweis zum falschen Bild auf eine Privatperson belassen.
Ist ein Grenzfall hier, meiner Meinung nach aber Vertretbar.
Hat eine von euch gedacht jemand setzt hier sein echtes Bild hier rein, von Prellbock und ice 'mal abgesehen...
*Malwiederduckundweg* -
Das is einfach eine beschissene Eigenheit von der TS Soundengine
Durchaus interessantes Vokabular für einen Roboter.

-
Manchmal soll man bei solchen Anfängerfragen erst mal nachdenken bevor man Antwort gibt, ich hab's auch getan. *Schähm*
Schade für die ehrlichen Anfänger, dass man denen man wegen solchen wie hier dann mit mehr Misstrauen begegnen wird.
-
Im Detail kann ich Dir keine Antwort geben, nur soviel, Du bist Neuling, fahre mal ein Weilchen normale Szenarien, dann findest Du noch Zeit. Ich wollte auch gleich am Anfang Karriereszenarien fahren. Im Moment mache ich das aber sehr selten, weil die, die in den Top Ten stehen das nur mit Cheats geschafft haben können. Zumindest war das damals so, als ich mich noch dafür interessiert habe.

-
Schottermann ist wieder da? Super! Wo warst Du so lange?
Winterschlafurlaub?
-
Mmmhh ... das gabs es mal zum kaufen!
Kann sein, dass ich mich geirrt habe. Ich dachte das wäre Standardcontent, zumindest sei TS 2012. Aber bestimmt weiß es hier jemand besser als ich.

Das gehörte glaube zum Standard-Content von TS2012, wie das "RSDL Foliage Pack 01", was es zu RS/RW-Zeiten zu kaufen gab.
Noch so ein "Gläubiger" wie ich. Bestimmt weiß es hier jemand besser als Ihr und ich.

-
-
Kann man den Namen eines Profils umstellen?
Dein Name ist ja Deine Sache, aber das 'c' in der Lok kommt hier nicht gut.Oder ist das ein Wortspiel?
Ich hatte Ihm das auch schon erklärt.
-
ausser man verkauft nur Socken in einer Farbe und einer Größe.
Wenn Ihr Größe 41 in schwarz habt ist das ok. Ansonsten muss ich meinen Account bei euch löschen.
:vR: -
Daheim habe ich auch nur 2000 MBit. wo ich jetzt sitze habe ich 300000 MBit (falls Steam das hergibt). Jede Wette das Ding will nachher daheim updaten.

Ich kann mit Dir fühlen Unsinkable Sam.
-
Ich hätte auch nix gegen "händisches kopieren". Ist vielen bestimmt lieber als eine *.exe. Wäre ja auch nur ein sehr geringfügiger Aufwand beides anzubieten oder alle 3 Arten:
1. *.exe
2. *.rwp
3. Asset Ordner -
Das gehört meines Wissens zum TS 2012 und zum european community pack. Das sollten die allermeisten haben.
-
schönes Avatar, passt irgendwie zu deinem Nickname
Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt zwar nicht, aber gefallen tut er mir auch.

-
ASB?
Schau mal hier:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Manualszuerst unter DE (deutsch), wenn du da nicht fündig wirst unter EN (Englisch)
-
Geil. Hätte länger sein dürfen das Video. Um die Rheinbrücke St. Magarethen - Lustnau vielleicht etwas zu monoton grün. Aber insgesamt echt schön.