Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Edit:
    Eigenartig.... ich bekam diesmal garnicht angezeigt, dass es zwischenzeitlich einen neuen Beitrag gab.
    Muss ich mal beobachten, denn sonst hätte ich meinen beitrag nach Kiters Antwort nicht mehr abgeschickt.

Das ist mir schon öfters passiert.Hängt vielleicht davon ab, wie kurz hintereinander die Beiträge abgesendet werden.

Kommt wohl Stückchenweise, bei mir erst 3 Szenarios, dann die Lok, noch 2 Szenarios und (gerade nachgeschaut, auch gestern) das Manual.
    Wenn die das öfter machen gehen die online-Muffel vielleicht auch öfters online. :lolx2:
    Das AddOn wird auch ganz normal als in meinem Besitz angezeigt, wenn ich im Shop bin, also hier:
    http://store.steampowered.com/app/208351/?snr=1_7_15__13
    Wenn das bei Dir auch so ist würde ich mal eine Steam Überprüfung durchführen, vielleicht kommt sie dann.

Wem ist es noch passiert?
    Seit gestern besitze ich folgendes AddOn:
    http://store.steampowered.com/app/208351/?snr=1_7_15__13

ohne es gekauft zu haben. Ich bin nicht der einzige, siehe:
    Frage zu STEAM-Add-Ons

Wem ist das noch passiert? Warum?

Bei mir konnte ich folgendes feststellen:
    Das Verzeichnis trägt das Datum von gestern (10.04.2013, 21:10Uhr). Ich habe gestern nichts bei Steam gekauft.
    3 der 5 Scenarios für die Maschine wurden schon am 31.03.2013 installiert. Zum gleichen Zeitpunkt als ich das WCML North Paket aus dem Angebot gekauft habe. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Jemand eine Idee? *denk*

Gerade festgestellt, die habe ich auch. Aber nie gekauft. Danke Steam/RSC. :)
    Mit der "Milchkanne" hast Du natürlich recht, in dem Zusammenhang kann das zu Missverständnissen führen. *lach*

Edit: Habe gerade nachgeschaut, ich habe den tornado Pack gestern geschenkt bekommen, das Verzeichniss trägt das Datm von gestern (10.04.2013, 21:10Uhr). Ich habe gestern nichts bei Steam gekauft.
    Ist Weihnachten? Verspätete Ostern? *jippy*

Nochmal Edit: Habe mal weiter recherchiert. 3 der 5 Scenarios für die Maschine wurden schon am 31.03.2013 installiert. Zum gleichen Zeitpunkt als ich das WCML North Paket aus dem Angebot gekauft habe. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Prinzipiell einfach, wenn es jemand organisiert:
    - Modell festlegen
    - Angebote einholen
    - Verkauspreis (Subskriptionpreis) festlegen
    - Wer haben will zahlt den Suskiptionspreis vorab
    - Wenn in einer Zeit x (1/2 Jahr, 1 Jahr ? Jahr) genug Geld da ist wird das Teil in Auftrag gegeben, wenn nicht das Geld vermutlich zinslos zurückgezahlt

- Wenn es klappt gehört das Modell alle denen die den Subskiptionspreis bezahlt haben oder demjenigen, der ggf. die Lücke zwischen Angebotspreis und Einnahmen bis zum Ablauf der Frist bezahlt. Das Modell kann dann von dem jeweiligen Besitzer/n weiter vermarktet werden.
    Sollte die Lok dann allen gehören, wäre es wahrscheinlich sinnvol, ggf. entstehende Einnahmen in die Weiterentwicklung des Modells oder in updates zu stecke, bevor man pro verkauftes Modell 5,43 Cent an jeden Miteigentümer bezahlt.

Das Geld ist sie alle mal Wert, wenn man auf Britische Dampfstrecken steht.
    Es ist aber prinzipiell eine A nach B Strecke. Es gibt Anschlüsse, aber keine Zweigstrecken.

Wenn Templecombe bei Streckenmeile 59,64 liegt und Bath Green Park bei 0,0 Dann ist die Streckenlänge nach Adam Riese und Eva Zwerg 59,64 Meilen - 0,0 Meilen, macht ungefähr 59,64 Meilen. ;)

Ist doch schön, dass schon mal die Anzahl der Stellen in der Angegebenen Währung stimmt.
    Pi mal Daumen Rechnung:
    Preis mal etwas höher angesetzt, damit es auch sicher hinkommt:
    18.000 €

gibt es 200 Personen, die 90€ dafür bezahlen würden?

gibt es 500 Personen, die 36€ dafür bezahlen würden?

gibt es 1000 Personen, die 18€ dafür bezahlen würden?

Die 500 oder 1000 Personen wären wohl schwer zusammen zu bekommen, den Maik schreibt:

(hier wären das ~650 was gut und gern als utopie angesehen werden darf)

200 Personen die 90€ dafür ausgeben gibt es auch nicht. Ist wohl eher unwahrscheinlich das Geld zusammen zu bekommen.
    Trotzdem sehr interessant, mal zu wissen über was für Größenordnungen wir hier in etwa sprechen. :)

Man sollte MehrSystemLok jetzt aber nicht sein 181.2 Projekt streitig machen. Beim Anstoß meiner Diskussion ging es mir auch nicht im speziellen um die 181.2 als allgemein um das Thema ein Modell kommerziell bauen zu lassen. Bevor man aber nicht mal die Größenordnung eines solche Projektes kennt (ich kann mir die aus Maiks Angaben nicht herleiten, trotzdem danke für die Auskünfte Maik) macht es keinen Sinn darüber nachzudenken.
    Wenn Maik verrät, wie viele 111EL verkauft werden müssen, damit das Geschäft mit der 111 dem Ulf Spaß macht könnte ich selber rechnen. :D
    Hat sonst jemand eine Ahnung von den Größenordnungen um die es hier geht. Dass hier keiner schreibt 13.089,65 € incl. MwSt. ist mir klar. Aber eine Größenordnung? Wie viele stellen hat die Zahl? In welcher Währung? *lach*
    Dann könnte man eine Umfrage starten, was am meisten gewünscht wird und dann kann man rechnen. Ich falle wahrscheinlich bei der Umfrage schon raus, weil ich mir was Schwarzes mit roten Rädern wünschen würde, wird dann sowieso zu teuer. :ugly:
    Wenn hie weiter diskutiert wird sollte man das aber, da nicht mehr an die 181.2 gebunden in einen neuen Threath verschieben.

Kannst und darfst Du eine Größenordnung nennen?
    Wenn ja, was würde den so eine 181.2 in der Qualität und Austattung vergleichbar der vR 111 EL kosten?
    In welchem Zeitraum ist so eine Entwicklung nach Auftragseingang möglich?

Nur in dieser Farbe sieht sie gut aus.

Sagen wir mal sie sieht in dieser Farbe in jedem Fall mit Abstand am besten aus. *ja*
    Wenn es die 181.2 weder als Freeware noch als Payware gibt und keiner von euch die sich selbst bauen kann und kein Payware Hersteller die in absehbarer Zeit entwickelt müsst Ihr sie entwickeln lassen. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung in welcher Größenordnung so eine Entwicklung liegt und welcher Paywarehersteller euch das machen würde und in welchem Zeitraum. Danach könnt Ihr sie selbst weiter vermarkten und versuchen eure Kosten wieder herein zu bekommen oder sogar Gewinn zu machen.
    Komische Idee, ich weiß. Ich fände es auf jeden Fall mal interessant zu erfahren in welcher Größenordnung die Kosten für so etwas wären.