Meinst Du Beitrag 24? Dort steht, dass Du die Strecke an Interessierte abgibst aber ich kann nirgends erkennen, dass Du nicht mehr daran weiter baust, durch Deinen letzten Beitrag hast das allerdings leider doch bestätigt. Helfen kann ich leider nicht, habe mit Streckenbau und ähnlichem leider nichts am Hut. ![]()
Beiträge von Safter
-
-
Wo steht, dass @Mumpfi2010 nicht mehr weiter baut?

-
Nein, Endstation Vollmond ist das auch nicht. Tipps, wie z. B. das Genre gebe ich erst, wenn Heute Abend keine neuen Erkenntnisse aufkommen. Nur soviel: Nein, es ist kein Horrorfilm.
-
Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigen
Liebe Eisenbahnfreunde, liebe DGEG-Mitglieder,die Mitgliederversammlung der DGEG ist am vergangenen Samstag zu Ende gegangen. Dabei wurde informiert, dass die nächste am Samstag, den 4. Mai 2019, in Passau stattfinden wird. Vorgesehen ist hierzu ein Rahmenprogramm vom Mittwoch, 1.5.19, bis Sonntag, 5.5.19, durchzuführen. Die Lage von Passau wird es ermöglichen auch Ziele in Österreich und Tschechien anzufahren ohne in Ferntourismus verfallen zu müssen.
Im Herbst werden erste Details zum Programm bekannt gegeben werden, ebenso wird dann die Buchungsmöglichkeit für ein bahnhofsnahes Hotel eröffnet werden. Anders als in Chemnitz - wo das nicht anders zu regeln war - wird der Bus als Transportmittel nur in wenigen Fällen zum Einsatz kommen.
Unsere für den 26.5.18 geplante Fotosonderfahrt mit einem MAN-Schienenbus der RSE auf der Oleftalbahn ist trotz genügender Anmeldungen noch nicht gesichert. Straßen NRW hat eine Stützmauer zu nah ans Gleis gebaut. Ob wir fahren können oder nicht wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.
Neu wollen wir hier auf unsere beiden Fahrten am 28. und 29. Juli hinweisen. Am 28.7. befahren wir mit dem ältesten Uerdinger Schienenbus der Reihe 798 Anschlussgleise um Haren und Dörpen und danach die Hümmlinger Kreisbahn auf der reaktivierten Strecke bis Werlte. Die Rückfahrt nach Lathen erfolgt mit dem historischen Talbot-Triebwagen dieser Bahn.
Am Folgetag wollen wir nochmals eine Fototour zu den Flügelsignalen um Dorsten durchführen. Die Bahnhöfe im südwestlichen Münsterland werden noch in diesem Sommer ihre mechanische Sicherungstechnik verlieren. Mit Uerdinger Schienenbusen wollen wir letztmals die Möglichkeit nutzen Flügelsignale und Schienenbus im Raum Dorsten gemeinsam abzulichten.
Gesichert werden konnte ein Termin am 26.8. auf der Kanonenbahn zwischen Lengenfeld und Dingelstädt. Wir fahren auf dieser nur noch für Fahrraddraisinen befahrbaren Strecke mit einem "Eigenbau-Akkutriebwagen" für max. 50 Personen. Da Lengenfeld mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht erreichbar ist, werden wir einen Bustransfer ab und zum Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbH
-
Nein, das ist nicht Freitag der 13.
-
-
Das meinte ich doch. Was ist daran anders?
-
So ist es! Mein Junior Hat einen 48" 4k TV als PC-Monitor auf dem Schreibtisch.
-
Man könnte aber beides möglich machen und den Downloadbereich in 2 Bereiche unterteilen:
- In Bereich 1 ist das dann so wie jetzt, jeder kann etwas einstellen und wenn er das nicht mehr will löschen
- In Bereich 2 kann man nur einstellen und nicht mehr löschen
Strecken- und Szenarioersteller können sich dann aussuchen, ob sie das Risiko, dass benötigte Content für ihre Projekte irgendwann nicht mehr verfügbar ist eingehen wollen oder eben nicht.
-
kann man generell keinen Prozessor und keine Grafikkarte tauschen/aufrüsten.
generell ist falsch, meistens ist richtig.

-
-
Hat auch nur Irgendjemand etwas anderes erwartet?
-
Das reicht nicht mehr:
Da ja hier wie bereits aufgeführt durchweg gegen mich geschossen wird, habe ich mich dazu entschlossen das ich mein erstellten Content für den Train Simulator 20xx nicht mehr zur Verfügung stellen werde. Das gleiche betrifft auch die Videotutorials von mir.
Das bedeutet für alle anderen die unseren Content verbauen oder verbaut haben "Pech gehabt" ausnahmen sind möglich für Leute die mich direkt kontaktieren.
-
Vom Speicher her sollte das kein Problem sein, wenn der Rechner genug RAM hat, da jede 32 Bit Anwendung 4 Gbyte beanspruchen kann, solange in Summe genug RAM da ist. Die Verschlimmbesserungsprogramme nehmen dem TS also nichts weg, wenn man deutlich mehr als 4 GB RAM hat und nicht noch 1000 weitere Programme und Fenster offen hat. Ansonsten bin ich voll @Madisons Meinung:
Diese ganzen Verschlimmbesserungs Programme sind ohnehin für den A.. das schafft mehr Probleme als sonst was. Und wenn dann noch Leute die ohnehin kein Plan haben das aufspielen wird es erst recht interessant.
Die Community soll es dann wieder richten. -
-
Natürlich ist nicht auszuschließen, dass E-Zigaretten Langzeitfolgen mit sich bringen, schlimmer als Tabakqualm sind sie aber garantiert nicht.
Ich halte die Aussage zwar auch für höchstwahrscheinlich richtig aber nicht garantiert.

-
-
Ab sofort erhältlich, die [vR] DB BR185.2 Expert Line für 19,95€:
DB BR185.2 Expert Line
Das Fahrzeugpaket enthält die Baureihe 185.2 in neun verschiedenen Versionen.
Die Versionen der Lok unterscheiden sich in der Ausstattung und Lackierung der Fahrzeuge.
Die enthaltenen fahrbaren Modelle in diesem Fahrzeugpaket zeichnen sich durch
umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet
und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch
geworfen zu haben!!
Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeit hier auf dieser Webseite das Handbuch
vorab herunterzuladen, um sich einen Überblick über Funktionen und Anforderungen
zu verschaffen.
Folgende Funktionen erwarten Sie in diesen ExpertLine Modellen:- Vorbildgerechtes Fahrverhalten
- Komplexe Leistungsregelung mit AFB
- LZB mit Befehl40 zur Überfahrt von Hp0
- Bremsstellungen ( Bremsart) R-P-G
- Bremssystem mit Zeitbehälter
- verzögerte und sanft geregelte E-Bremse
- Doppeltraktion fähig
- manuelle Stromabnehmerwahl
- Bügelfeuer mit Licht- und Soundeffekt
- vorbildnahe PZB 90 v2
- Zeit-Zeit SIFA
- priorisiertes Sprachausgabesystem
- bedienbare EBula (vereinfacht)
- schaltbare Instrumentenbeleuchtung
- Leselampe und Fahrstandlicht
- Scheibenwischer Intervallregelung
- Standard Effekte
- erweiterte Kamerapositionen
- kompatibel zur vR ZZA
- kompatibel zur SAT Türsteuerung für ausgerüstete vR Fahrzeuge
- kompatibel mit Szenario Speicherfunktion
- In Game Sprachumschaltung
- vorbildnahe Soundkulisse optimiert für EFX
Folgende Fahrzeuge sind in diesem ExpertLine Paket enthalten:
- DB BR185.2 verkehrsrot
- DB BR185.2 verkehrsrot / dynamische Nummer
- DB BR185.2 Railion Logistics
- DB BR185.2 Railion Logistics / dynamische Nummer
- DB BR185.2 Railion
- DB BR185.2 Railion / dynamische Nummer
- DB BR185.2 ohne Logo
- DB BR185.2 ohne Logo / dynamische Nummer
- DB BR185.2 399 Sonderlackierung
Das Paket enthält Einstellungen für das Schnelle Spiel
-
Preis bei Veröffentlichung: 19,95 € inkl. MwSt.
Veröffentlichungsdatum: 26.04.2018Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte das entsprechende Diskussions-Thema.
-