Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das hat seit den ersten Infos ein knappes Jahr gedauert mit der 103, der damals engagierte Zugbegleiter muss erst aus dem Dauerurlaub zurück beordert werden und sich daran gewöhnen, dass ab jetzt auch gearbeitet werden muss.
    Hat lange gedauert, die 103, das Ergebnis war es aber wert! Danke für die Mühe vR, also Ulf und Maik. Auch den Preis, der gleiche wie bei den anderen EL Produkten, ist die 103 für mich auf alle Fälle Wert. Da habe ich mein Geld manchmal schon ganz anders versenkt... :whistling:

Ob das wirtschaftlich Sinn macht eine zusätzliche einfache Variante zusätzlich, über welchen Vertriebsweg auch immer, auf den Markt zu bringen vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn aber bei einem Modell wie beschrieben vor der komplexen Bedienung eindringlich gewarnt wird und es das Handbuch vorab gibt und sich dann jemand aufgrund von Fehlbedienung über das Modell beschwert, dann finde ich das einfach nicht in Ordnung. *püh*

Wenn Du die Threads zu den Veröffentlichungen der anderen EL Modelle gelesen hättest müsstet Du nicht nach der einfachen Variante fragen, das wurde alles schon lang und breit diskutiert.
    Dazu kommt noch, dass bei jeder 103 im vR Shop folgender Text in rot mit abgedruckt ist:
    Das enthaltene fahrbare Modell der Baureihe 103 zeichnet sich durch
    umfangreiche Funktionen aus und ist daher nicht für Anfänger im TS geeignet
    und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch

geworfen zu haben!!

Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeit hier auf dieser Webseite das Handbuch vorab
    herunterzuladen, um sich einen Überblick über Funktionen und Anforderungen
    zu verschaffen.

Das Manual ist auch vorab einzusehen. Was soll vR noch machen um sich vor solchen Aussagen zu schützen:

Leute, man kann das mit dem EL auch übertreiben. So macht das Fahren keinen Spaß.

Eine einfache Variante gibt es schon auf dem Markt, wenn auch mit dem kleinen Unterschied, dass das die lange ist. Dieser klein Unterschied wird aber Fahrer dieser einfachen Modelle nicht stören, umgekehrt würde ich mich freuen, wenn vR irgendwann einen Lange raus bringt (Man müsste ja "nur") das 3D Modell modifizieren), damit man die Toristikfarbvariante und für Liebhaber der modernen Zeit die andere rote auch noch als EL hätte.

Deine selbst erstellten Aufgaben musst Du "zu Fuß" zurück kopieren. In den beiden entsprechenden Aufgabenordnern (Backup und aktuelle Installation) alle aus dem Backup rein kopieren die in der aktuellen Installation nicht mit drin sind. Mit den Strecken würde ich das nicht so machen, da die auch Rollmaterial mitbringen. Einfach die beiden Strecken neu installieren. Bei der K-D reicht es auch, wenn Du die Seriennummer bei Steam registrierst, dann macht das Steam für dich. Falls Du die Installationsdateien nicht mehr hast lade sie dort runter wo Du sie gekauft hast, falls Du Deine Zugangsdaten noch kennst. ;)

Das man sich wegen sowas wie dem Blickwinkel und dem Abstand streiten muss ist mir unbegreiflich. *blöd*
    Es kann doch nur von Vorteil sein, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt und so verschiedene Geschmäcker abgedeckt werden können. Es ist doch nicht so, dass durch das Entwickeln der alternativen Kameraperspektive durch Trainworks jeder damit fahren muss. *ohman*

Für die, die genau nach Epoche fahren kann der Rheingold als Museumszug jetzt überall fahren. Und der LH? Wo ist das Problem, den gibt es erst ab 2014 als Museumszug und fährt dann auch überall. Was habt Ihr alle für Probleme? Die passenden Strecken um diese Fahrzeuge als "nicht Museumszug" fahren zu lassen kommen aber bestimmt auch noch. *dhoch*

Ich verstehe das Problem nicht. Bei RSC bekomme ich für ca. 14€ eine Lok. Bei vR bekommt ihr für ca. 20€ eine Lok und ein Wagenset. Vielleicht habt ihr ähnliche Wagen schon, kann sein, schade. Stellt man die Funktionalität der 103 dann aber im Vergleich zu einer "normalen" RSC 14 € Lok, dann ist das alle mal sehr preiswert. Ich habe vorab gehofft, das 103 Gesamtpaket für ca. 50€ erwerben zu können, dem war so, ich bin sehr zufrieden. Was kostet denn das ähnliche 103 TEE Set beim Mitbewerb? Kann man die beiden vergleichen?
    Ich bin kein Szenariobauer und vermisse auch Szenarien. Ich bin mir aber sicher, dass ich für die vR 103 keine Szenarien für ca. 2,50€/Stück(!) kaufen muss sondern in allernächster Zukunft eine große Auswahl an guten und kostenlosen Szenarien hier im Downloadbereich finden werde.

Zitat vR Seite Facebook:
    "Werte Kunden
    Unser Shopsystem ist leider im Moment etwas überlastet und deshalb brechen die Downlaods Ihrer gekauften Produkte immer wieder ab. Wir stehen in Kontakt mit dem Hostinganbieter und versuchen eine Lösung herbeizufinden. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Lassen Sie die Downloadversuche kurz ruhen um dem Ganzen etwas Luft zum atmen zu geben und versuchen Sie es etwas später noch einmal"