Beiträge von Safter
-
-
-
Wenn du schon alles weißt, dann poste doch die Lösung.

-
-
Das ist bei Münster Mecklenbeck Blick in Richtung Osten. Über die hinten sichtbare Brücke führt die B51.
-
Der Nordexpress! Wird immer wieder geren genommen: Welcher Film ist das? (Bitte 1. Beitrag beachten!)

-
Ja ist Retro und würde mich bei einer deutschen Strecke auch sehr interessieren. Was mich wieder gar nicht interessiert ist, wenn es sich um eine fiktionale Route handelt, wie z. B. Köblitzer Bergland. Eine deutsche Strecke in den 70ern bis 80ern bei der sich das fiktionale auf das beschränkt was vom original aus der Zeit nicht recherchierbar war, das wäre meine Strecke.

-
-
Ja, ich hatte schon Überlegungen, was ich am Tag der geplanten Bergung mache. Da die ursprünglich vermutete Fundstelle auf dem Landweg seit ein paar Jahren nicht mehr zu erreichen ist und die andere Rheinseite wieder recht weit weg ist wollte ich schon einen Freund der über ein entsprechendes motorisiertes Boot verfügt und auch Eisenbahnaffin ist vorher mal dahin fahren, hat sich jetzt leider erst mal erübrigt.

-
Es wird bestimmt Enthusiasten geben die da weiter am Ball bleiben, denen wünsche ich viel Glück bei der weiteren Suche. Wer weiß, vielleicht erlebe ich es ja doch noch.
-
Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEG schrieb:Alles anzeigen
Liebe Eisenbahnfreunde, liebe DGEG-Mitglieder,
wir machen Sie heute auf zwei Veranstaltungen aufmerksam, die Ende Oktober und Anfang Dezember stattfinden.
Letztmals haben wir am 27.10.2018 die Gelegenheit mit einem Schienenbus in ein arbeitendes Bergwerk einzufahren. Mit einem Uerdinger Schienenbus können wir ab Dorsten in das zum Jahresende stillzulegende Bergwerk Prosper/Haniel fahren und dabei auch letztmals die Kohlehäfen Bottrop Nord und Cöln/Neuessen ansteuern.
Anfang Dezember unternehmen wir eine Reise zu Bahnen in Oberbayern und im Land Salzburg. Mit Dampf geht es Richtung Schafberg, durch den Pinzgau und zum Chiemsee. Ein MAN-Schienenbus bringt Sie über die Lokalbahn Endorf-Obing und mit hist. Fahrzeugen der Salzburger Lokalbahn wird die Strecke bis ins oberösterreichische Ostermiething befahren. Daneben bleibt Zeit für die Weihnachtsmärkte in St. Gilgen oder St. Wolfgang und auf der Fraueninsel bei Prien.
Außerdem können wir Ihnen eine erste Übersicht über Mehrtagesfahrten 2019 geben. Diese Liste ist natürlich noch nicht vollständig. Weitere Fahrten in Ober- und Niederösterreich, Spanien, Polen, Dänemark und Ungarn sind für das kommende Jahr geplant und in Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbH
E1841.2_Pinzgau.pdf
E1841_Advent.pdf
E1801_Zechenbahnabschied.pdf -
Wenn Du nicht wieder richtig liegst. Gibst Du ab oder hast Du was?
-
Da will ich mal nicht widersprechen.
-
-
-
Dann tippe ich mal auf südlich von Hesslingen, der Bahnübergang an der L124.
-
Weder Köln, Düsseldorf noch Koblenz treffen bei der Örtlichkeit zu. Habt ihr mal auf eine Karte geschaut?
Die Lok liegt 5675m von der Couch entfernt auf der ich gerade liege.
Lok im Rhein.zip -
Otto Šimánek hat bei Karl May Festspielen mitgewirkt?

-
Am 21.10.2018 soll es so weit sein!
https://www.swr.de/jaeger-der-…1071302/qdypls/index.html -
Den hab'ich vor lauter Norwegen überlesen/ignoriert, was weiß ich, sorry:
Ich denke es ist eine BJ C3 52 der Bergslagsbanan
Ist natürlich richtig:
Da gäbe es noch einige interessante Eisenbahnbilder aus Trollhättan. In Trollhättan war übrigens die NOHAB Lokomotivfabrik aus der unter anderem die Automarken Saab, Volvo und Scania hervor gingen. In einer ehemaligen NOHAB Halle ist jetzt ein Saab Museum.