Der rosarote Panther Ist es auch nicht. Es ist ein Krimi.
Beiträge von Safter
-
-
Sorry Ingvar, nicht richtig.
Zu schwer? Mehr Bilder: -
War nicht böse gemeint, nur als netter Hinweis.

-
Nö.

Die Definition von "Spielfilm" ist etwas wachsweich: http://de.wikipedia.org/wiki/Spielfilm
Deshalb noch der Hinweis: Es handelt sich um einen deutschen Fernsehfilm, also eine TV-Produktion, kein Kinofilm. -
Auf ein Neues:
-
Nicht so aggressiv Lemaster121.
Wenn Trainfan2309 nur fahren will, ist das doch vollkommen ok, von denen gibt es viele, sonst könnte manch ein Hersteller mit seine Produkte auch nicht an den Mann bringen. Ich muss aber bei dieser Aussage von Trainfan2309 klar widersprechen:Das ist doch nur was für die echten Lokführer und Bahnmitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz auch Zuhause sehen und bedienen wollen.
Nein, ich bin kein Bahnmitarbeiter und habe keinen Bahnaffinen Beruf, es ist nur Hobby und trotzdem möchte keine Lok mehr ohne Zugsicherungssysteme, wenn das im Original eingebaut sind. Mir ist es schlicht zu langweilig nur den, am besten kombinierten, Gas- und Bremshebel zu bedienen. Über Gimmicks, die mir das fahren angenehmer machen und beim Original auch so sind freue ich mich (z. B. Geschwindigkeitsregelung oder Intervallschaltung bei den Scheibenwischern), ist aber keine Voraussetzung. Auch ein Auf- Abrüsten rundet für mich die ganze Sache ab.
Andere wiederum haben zu dem ein oder anderen Fahrzeug einen persönlichen Bezug, weil Sie es z. B. oft sehen und deshalb jedes Detail kennen. Diese Personen achten halt mehr auf das Äußere und sehen Fehler, die z. B. ich nicht sehe. Ich finde ein auf solche Sachen hinweisen sollte erlaubt sein, man kann aber auch nicht erwarten, dass jede Schraube am richtigen Platz ist und muss die sprichwörtliche Kirche halt auch mal im Dorf lassen.
Die Geschmäcker sind verschieden, wie gesagt, ich möchte unbedingt Sifa und PZB und bei entsprechenden Modellen LZB. Ich setzte aber nicht Voraus, dass deswegen jeder mit PZB/LZB fahren muss.
Um mal zum eigentlichen Thema zu kommen: Wie gut ist DTG
Schwer zu sagen, klar können die nicht machen was wir wollen und müssen Betriebswirtschaftlich denken. Trotzdem muss ich mache Verhaltensweisen dieser Firma stark kritisieren:
- Updatepolitik (z. B: Berlin-Wittenberg, BR 420 usw.)
- Ignorieren unserer Fehlerliste
- Es wird meiner Meinung nach viel zuviel Wert auf Marketing und Optik gelegt anstatt auf die "Innereien" des TS
Klar liebe ich meinen TS, das heißt aber noch lange nicht, dass ich DTG liebe oder liebt jeder von euch, der seine Frau liebt auch deren Mutter?
-
Wenn das Bild aus diesem Beitrag [vR] DB BR 232 aus diesem Szenario stammt, dann würde ich an Deiner Stelle eine Lufthansa 103 gegen eine andere 103 tauschen. Lufthansa 103er gab es nur eine, nämlich 103 101-2. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_103

-
Die ursprünglich angekündigte Verbesserung des Dieselsounds wird später nachgereicht oder gibt es nicht?

-
Wäre ich froh, wenn es Szenarien für die BR 213 gäbe, dann gäbe es nämlich auch die BR 213 selbst von vR und dann wahrscheinlich auch die BR 212.
Mach mal in deinem Beitrag aus den 213 eine 132 black_zed!
-
Versuch macht klug. Kosten tun die Tastaturen fast nichts. Vielleicht gibt es ja auch etwas im einschlägigen Elektronikhandel (Conrad, ELV, Reichelt, Völkner...)

-
Kennen tue ich Ihn nicht (Ich bin ein Kunstbanause!
), aber raus gefunden habe ich's: 2046
http://de.wikipedia.org/wiki/2046_(Film)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wong_Kar-Wai -
Warum zerlegst Du nicht einfach eine billige USB Tastatur und klemmst deine USB Taster an die entsprechende Taste des Keyboards? Einziges Problem könnte die Leitungslänge werden von Deinem Taster zur Tastaturplatine, die so kurz als möglich halten. Wenn es wegen der Länge nicht klappt, muss man halt ein Relais (Reed-Relais) direkt an die Tastatur bauen und dieses mir deinem Taster auslösen. Bei einem Reed-Relais mit 5V Spulenspannung kannst Du dazu die USB-Betriebsspannung der Tastatur verwenden und Du brauchst keine zusätzliche Spannungsversorgung für das Relais. Achtung Relais mit Schutzdiode kaufen oder selber eine einbauen!
-
Und, strahlen sie im TS zurück? Nein!...
Ok, dann sollte man vielleicht da ansetzen, aber nicht an der Lichtstärke des Spitzensignals der Loks.
-
Und das von Jemandem der sich immer über fehlende Dokumentationen im TS Bereich beschwert, gibt es ' mal eine wird sie nicht beachtet.

-
Was hast denn Du für ein Wetter, sitzt Du etwa schon draußen?
Ja, ich weiß:
... und natürlich Danke für die Bilder.
-
Wenn er nicht neu sein muss (knapp 100€ neu, wirklich viel Geld) durchaus bezahlbar http://www.amazon.de/gp/offer-…tz+Schweiz&condition=used
Wie ist das Kartenmaterial in dem Atlas im Vergleich zu Schweers und Wall? Sind stillgelegte und abgebaute Strecken auch enthalten? -
Mh... ich hatte ja die ganze zeit geahnt, dass das Thomas die Lokomotive sei, nur hatte ich mich nicht getraut des zu schreiben
Warum nicht, wolltest Du Dich nicht outen, dass Du den (Kinder-)Film kennst. Ich kann mich problemlos outen, ich habe den früher wegen meinem Jüngsten immer wieder gucken müssen.

-
Na endlich. War das so schwer? Ich bin gespannt was jetzt von Dir kommt RavenDark.

-
Es ist ein Kinderfilm!
Noch ein Bild:
-
Ich finde ja, solche Nebenstrecken sollte man 30-60 Jahre zurückbeamen.
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Ich liebe Nebenstrecken, aber zu der Zeit als darauf noch Betrieb statt fand, mit Anschlussgleisen usw. Am besten ein kleines Nebenstreckennetz, siehe Projekt Freiberg, weitere Nebenstrecken wären mir lieber gewesen als der weitere Ausbau der Hauptstrecke, ich freu mich aber trotzdem sehr darauf und was nicht ist kann ja noch werden. Aber eine einzelner Triebwagen, der da im Stundentakt hin und her fährt ist halt nicht meins. Wäre die Strecke in der Vergangenheit angesiedelt oder ich hätte einen persönlichen Bezug dazu hätte ich mir bestimmt gekauft, aber das ist halt Geschmackssache und es schmeckt halt nicht jedem was mir schmeckt und umgekehrt.