Beiträge von Safter
-
-
Emma!
Ist Lummerland Deutschland?
-
Mir geht es ähnlich...

-
Evtl Saargemünd?
Das ging aber schnell! Glückwunsch @Phil_, du bist dran!

-
-
-
Glückwunsch @Shlomo_Weizenkeim, Erfenstein ist natürlich richtig!
-
-
Ich frage mal anders, ein Bildindiz, welches manchem vielleicht (noch) gar nicht aufgefallen ist, finde ich wenn überhaupt aktuell nur auf Bildern von alten Strecken aus Rheinland Pfalz. Es handelt sich um den heute doch eher unüblichen Weichenstellhebel, den ich so gar nicht kenne.
Das hier war das heißere, nicht die Glantalbahn. Eine der Strecken nach Schwarzerden ist es also auch nicht.
-
Bei @FraPre wird es schon wieder ganz schön warm, wenn nicht heiß. Die Glantalbahn ist es aber nicht.
-
Ist das ein Ratespiel? Nein, ist es nicht und Sachsen ist es auch nicht.
-
Ich konnte recherchieren welche Strecken 2015 stillgelegt wurden und habe dann gesucht.
Neues Rätsel: -
-
Super Sache!
- Einzelne Strecken fehlen aus folgenden Gründen: veralteter Stand (Bristol - Exeter z.B. wird nachträglich durch Just Trains Western Mainlines abgedeckt), sehr mangelhafter Qualität (Black Forest Route), fehlende Information über Streckenumfang/~verlauf, oder aus Grunde einer heute nicht mehr existierenden Strecke, deren Verlauf auf der Karte nicht mehr nachvollzogen werden kann.
Welche Strecke bzw. welche Strecken sind aus dem Grund "fehlende Information über Streckenumfang/~verlauf, oder aus Grunde einer heute nicht mehr existierenden Strecke, deren Verlauf auf der Karte nicht mehr nachvollzogen werden kann." raus gefallen?
-
Ist hier auch ausländisches erlaubt sofern es nicht Timbuktu ist?
Klar ist das erlaubt, auch Timbuktu. Unterirdische Bildqualität, die wird nicht so gerne gesehen.

-
-
Als Tipp noch ein paar Bilder vom gleichen Ort. der Bahnhof mit der Uhr befindet sich links neben dem Viadukt, die Wartehalle gegenüber der ehemaligen Gleisseite = Uhrenseite des Bahnhofs.
Das letzte Bild zeigt den Blick vom Bahnhof über das Viadukt auf dem früher die Strecke führte.
Wenn alles nichts hilft gibt es jetzt noch verbale Tipps:
- Die Gleise an dem Bahnhof waren Meterspurgleise
- Fuhr man vom Bahnhof über das Viadukt war der nächste Bahnhof einer an dem sich die Meterspur mit Normalspur kreuzte
-
Frankreich ja, Epinal, nein.
-
Dann drängle ich mich mal hier rein. Danke an @FraPre und @Shlomo_Weizenkeim für's Abgeben.
Wo hängt diese ehemals wahrscheinlich wunderschöne Bahnhofsuhr? -