Ja die gibt es, brauchen knapp 1 1/2 Stunden.
Beiträge von Safter
-
-
Das ist mit Sicherheit Fulda, ich denke von Sonderzug98 wird unser nächstes Rätselbild kommen.

-
Eigentlich ich, aber ich war schon oft dran.
Also BahnFan2013, wo bleibt Dein Bild? -
Auf Bild 1517 siehst Du die Plattform des beheizten, geschlossenen Personenwagens von dem man auf Bild 1518 das Innere sieht. Was darauf liegt? Das Werkzeug des täglichen Bedarfs auf der Strecke: Eine Eingleisungswerkzeug.
Was hier nicht jedem bekannt sein wird ist, was das für Vehicel auf den Bildern 1550 bis 1553 sind. Das sind selbstgebaute Draisinen der Dorfbewohner. Jeder Bewohner hat das Recht, sein Feuerholz im Wald zu schlagen. Wer also Holz machen will, wartet neben dem Gleis einen bergwärts fahrenden Frühzug ab. Dieser hält, man befestigt sein Draisine am letzten Waggon bzw. an der letzten Draisine, da kommen manchmal einige zusammen. Abends, nach Betriebsschluss der Bahn, rollen die Dinger dann schwere beladen bergab. Das auf Bild 1552 und 1553 sichtbare, hochwertig verarbeitete Gestänge bedient die einzige Bremse dieser Dinger. Dass dieses Gestänge auch noch auf den Achsen schleift spielt wohl keine Rolle. Das ist wohl nur was für Männer ohne Nerven. -
Abrüsten ist nach meiner Erfahrung nicht notwendig aber vielleicht generiere ich mir dadurch das Problem mit der elektrischen Bremse? Muss ich mal ausprobieren. Aber selbst, wenn es so ist, die elektrische Bremse ist schneller gelöst als die Lok abgerüstet, von der Zeit her also besser. Einfach halten und sofort, wenn der Zug steht speichern.
-
Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit der 103, wenn man:
- Im Stand abspeichert
- Genug Zeit zum aufrüsten hat
- Aus Zeitgründen die automatische Aufrüstung wählt
- Bei Bedarf Sifa, PZB und LZB aktivieren
- Dann die elektrische Bremse lösen
- Jetzt sollte das gute Stück fahren -
KallederLokführer, darfst Du das, das geheime Releasedatum einfach so ausplaudern?

-
Ja stimmt Train_Fantsy, hier die nächsten Bilder.
Morgens (ca. 07:30 Uhr) am zweiten Fahrtages (16.10.2010): -
Mehr Geduld BkBtMarcel, jetzt hast Du es viel zu einfach gemacht. Odenwald war schon bekannt und dann kommen Hektometersteine ins Bild, dann kann man das auf jeder Eisenbahnkarte ablesen: Groß-Umstadt Wiebelsbach
-
Kein einziges Bild? Hast Du auch kein Internet, da gibt es auch welche.
Poste was Du für richtig hältst.
-
Glückwunsch RavenDark, Du bist dran. Dort ist es übrigens seht trostlos (alle Bilder von Anfang Juli 2011):
-
Kroatien ja, Pula oder Split nein.
Da Kroatien nun bekannt ist, kann ich mir das retuschieren ja sparen, interessant, der identische Triebwagen wie der von BahnFan2013: -
-
Na ja, ich habe die komplette Betriebsnummer (7 Stellen) wegretuschiert.
-
Wie kommst Du darauf?
Hier noch ein Detailbild des Triebwagens: -
Nächstes Bild, ein Tipp vorweg, es ist weiter im Süden als das Rätsel von Barett eben.
Ich war so frei die Nummer und die Hoheitszeichen der Bahngesellschaft wegzuretuschieren.
-
Das ist Nora. Kinners kommt Ihr in der Welt herum. Das nächste mal nehmt Ihr mich aber mit!
http://www.nbvj.se/ -
It's your turn, Barrett!

-
Was ist denn das für ein komisches Bildformat, mit dem man hier nicht mal eine Vorschau hat? Ich war mal zu frei das zu ändern. Hier nochmal das Bild von Virlok:
-
Jetzt bist Du zu weit im Norden.