Kann mir jemand anderes als BlackHawk erkläre auf was er hier hinaus will? Wenn er mir es mir erklärt scheine ich es ja nicht zu kapieren. ![]()
Beiträge von Safter
-
-
@Barrett: Richtig beobachtet!
Die Lok ist auch etwas hochbeiniger und dadurch der Durchblick zwischen Schiene und Tank etwas höher. -
-
V100 ist ungefähr genauso genau wie, wenn Du Lokomotive geschrieben hättest.
Ich will als Lösung des Rätsel die aktuelle Bezeichnung. 
-
-
Und Mehrsystemlok ist der Überbegriff von Zweisystemlok, Dreisystemlok usw. Was wolltest Du uns jetzt mitteilen?

-
Datum: 08.12.2007
Fahrzeug: GT4-Triebwagen 416 und 422 (im Bild nur 416) -
-
AC = Wechselstrom
DC = Gleichstrom
AC/DC = beides, auch Mehrsystem genannt.Das halte ich für zu einfach beschrieben. Auch eine reine AC oder eine reine DC Lok kann eine Mehrsystemlok sein.
Die BR 187 zum Beispiel ist eine reine AC Lok und trotzdem eine Mehrsystemlok, das sie mit 15 kV / 16,7 Hz als auch mit 25 kV / 50 Hz fahren kann.
Die Stromsysteme unterscheiden sich nicht nur in AC und DC sondern auch:
- Spannung
- bei AC in der Frequenz
- Anzahl der Leiter die zur Stromversorgung herangezogen werden
- Art der Stromabnahme (Stromschiene seitlich oder sonstwo, Oberleitung mittig, seitlich, höhe...)
- ...Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bahnstromsysteme
-
Von den Formen der Bleche zwischen den Fahrgestellen her vermute ich, dass es sich um ein Reinigungsfahrzeug in der Form handelt, dass auf dem Fahrzeug ein großes Gebläse ist welches von oben gegen das Gleis bläßt und durch die Form der Bleche den Schmutz zum Betrachter hin heraus bläst. Für einen Sauger wäre das gebogene Blech zum Betrachter hin nach unten geschlossen wie auf der anderen Seite.
-
Nein, das gibt die Forensoftware nicht her. Benutze Google: "site:rail-sim.de suchbegriff"
-
Wie wäre es mit einem News Thread mit Doppelnutzen:
- Im Thread gibt es jeweils einen Hinweis, wenn es neue News gibt
- Man kann den Thread nutzen um über die jeweilige News zu diskutieren, solange es nicht zuviel wird, so dass sich ein eigener Thread lkohnt
-
Verzichten möchte ich auf die News von siebziger nicht!

-
Am besten besorgst Du Dir noch einen TS 2012, dann hast Du nicht nur das European asset pack sondern auch das US asset pack und noch ein paar Strecken für wenig Geld.
-
Um ehrlich zu sein, ich gehe auch nie über die Startseite. Könnten die News nicht gleichzeitig zur Startseite in einem Newsthread stehen oder ist das zuviel Aufwand?
-
Der retouchierte Flieger hinten am Hochhaus
da ist nüscht retouschiert!
als ob da jemand mit einem Pinsel nachgeholfen hat
Ich habe auch gedacht da wär was retouchiert, das ist aber wohl das Wick Werk:
-
Ich reiche das Zepter an dich weiter @eisenbahnfan110.

-
-
-
Und wer ist nun Michael?