Beiträge von Safter
-
-
-
@Midrex: Nur so aus Neugier, wo liegt die im Original?
-
-
Hier gibt es ein Bild von der Weddeler Schleife mit einem Signal: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,6470603
-
Eigentlich sollte man auf so einen Post gar nicht antworten. Es geht schon ganz am Anfang los:
1x Lock und ggf. noch 2 Häuser
Mir stellen sich die Nackenhaare. In einem eisenbahnaffinen Forum sollte man wenigstens die einfachsten Fachbegriffe richtig schreiben. Lok bzw. Lokomotive schreibt man nicht mit ck, um die Locken mit ck kümmert sich der Friseur.
Nachdem ich den Post dann gelesen habe wollte ich eigentlich gar nicht mehr antworten:
Was ist das für ein elender Pressluftschuppen !
Du meinst wirklich das liegt an den Produkten und nicht an Dir? Keiner schreibt hier über Probleme dieser Art, bei Dir geht es nicht und man fällt mit Schimpfworten über den oder die Hersteller her?
Wenn man mit der Grundbedienung einer Software nicht zurecht kommt, warum kauft man sich dann immer mehr Zusätze, bevor man die Grundbedienung halbwegs beherrscht?"Versystem" "fahrt", "Muenchen - Garmisch Partenkirchen"
er zeigt dann an:
VS - RB 5421 nach Garmisch Partenkirchen.im Spiel habe ich gewählt:
"schnelle Fahrt"
die RB111 ( 6 Wagen ?? ka was man da nun wählen soll )
als Strecke: München - Garmisch
Abfahrt: München
Ziel: Garmisch PartenkirchenIn Versystem wählst Du explizit das Szenario "VS - RB 5421 nach Garmisch Partenkirchen", warum wählst Du nicht das dazugehörige im TS das vermutlich in den Standardszenarien zu finden ist? Vielleicht liest Du Dir mal die Manuals durch (ja es gibt mehrere) und schaust mal hier in die Wiki. Dann mal einfache Sachen testen und dann steigern.
-
Was Du machen kannst? Eine taugliche Lok verwenden, die 120.

-
Wie bist du darauf gekommen?
Das war nicht einfach. Zu Deiner Person ist (noch) wenig bekannt, vom Namen her kann man auf Bayern schließen, von der Lösung eines anderen Rätsels (Post 2222. Prost!) auf Nordrhein-Westfalen. Auf dem Bild konnte ich dann die Supermarktkette (V-Markt), die bei uns nicht bekannt ist, ausfindig machen. Ich dachte zuerst, dann wäre es einfach, aber ich konnte anhand der Adressen der Märkte keinen passenden auf GE ausmachen. Ich konnte aber ein Bild der 140er finden, als sie 1 1/4 Stunden vorher, kurz vor München auf dem Weg nach München war, es musste also München sein. Also nochmal alle Bilder auf GE um Freimann (Markt in der Nähe, Bahnhof ohne Personenbeförderung) genau abgesucht und dann ein Bild entdeckt, auf dem sich im Hintergrund der Supermarkt und das Gebäude rechts erahnen ließen. Das waren mir dann genug Indizien.
Wie hast Du die Lösung das Rätsel das Du in Post 2222 richtig gelöst hast gefunden?Aus gegebenem Anlass gebe ich die Ehre das nächste Rätsel hier stellen zu dürfen gerne an @Loco-Michel ab.

-
Das ist jetzt die zweite Fehlermeldung zu den Input Mappern, die heute per PN oder Mail bekommen habe. Bitte in Zukunft hier die Probleme posten, da die Probleme und deren Lösung noch mehr interessieren und zu manchen Problemen auch andere Personen als ich Hilfestellung geben können.
Hier die eine Mail:
"Hallo Safter,
die Idee, die Tastenbelegung für alle Fahrzeuge an die von vR anzugleichen, finde ich genial. Genau danach hatte gesucht und war verblüfft, dass ich das gefunden habe. Nach dem download der vR BR111 mit den Dostos fand ich diese Tastenbelegung sofort sehr praktisch. Gratulation und vielen Dank. Zudem habe ich auf meinem PC das Programm joycur installiert, mit Hilfe dessen man Competition Pro USB Joysticks zum Simulieren von Tastenbefehlen konfigurieren kann. Das ist für den Fahrschalter und die Zugbremse ein sehr netter Effekt und schafft mehr Illusionen. Das klappt nur nicht, wenn die Bedienhebel der Fahrzeuge mit jeweils unterschiedlichen Tastenbefehlen gesteuert werden. Dazu müsste man jedesmal in joycur eine andere Konfiguration anlegen. Das wird dann mühsam.Bei meinem ET420 hat die Installation der von Dir modifizierten Tastenbelegung dann auch gleich auf Anhieb geklappt. Der rollt jetzt wirklich wie gewünscht. Dann wollte ich mir die BR101 vornehmen, aber da hat sich nach der Installation gar nichts geändert.
Bei mir sind die addons Garmich-Partenkirchen (mit TS2015 gekommen), Berlin-Wittenberg, Köln-Düsseldorf und Hagen-Siegburg installiert. Da habe ich mal angenommen, dass die BR101 aus dem Paket München-Garmisch kommt. Oder liege ich da falsch? Bzw. was mache ich da wohl falsch?
Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir da helfen könntest.
LG xy"
Bei den Original Szenarien der Strecke Berlin - Wittenberg, Köln - Düsseldorf und Hagen - Siegen wird die Baureihe 101 aus dem ELAP, welches bis zum TS 2012 standardmässig mitgeliefert wird, verwendet. Für diese BR 101 und alle weiteren Loks aus dem ELAP gibet es bis jetzt noch keinen InpuMapper von mir, weil es da aus mehreren Gründen etwas komplizierter wird. Zum einen benutzen verschiedene Loks gleiche Mapper, wes zu Konflikten führen kann, da z. B. bei Dampflok u. U. Tasten gebraucht werden, die sich mit dem vR Ähnlichen Mapper überschneiden und weil es schon in den TTB Pluspacks modifizierte Mapper gibt, die Installation und Deinstallation wäre dann komplizierter.
Mach ist zwar immer was, ich vermute aber, dass wenn ich mich da reinhänge die Anfragen wegen Problemen hinterher größer sind als der Nutzen. Ich weiß bis jetzt nicht, ob ich die Geschichte in Angriff nehme. -
Für mich eher nach Süden: München-Freimann
-
Der Größte unterschied ist finde ich das Design.
Ja, glatte Sitenwände oder gesickt, das war's aber dann, der Rest läuft für mich unter Details.
Wer sich über die Unterschiede informieren will:
BR 185: http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Traxx
BR 189: http://de.wikipedia.org/w/inde…iemens_ES64F4&redirect=no -
Meiner Meinung nach ist das sinnlos. Wenn ich einen Thread auf etwas antworte und der letzte Post fehlt, weil den eine Person geschrieben hat die ich ignoriere, kann der ganze Thread für die Personen die alles sehen unlogisch und unverständlich werden.
-
Das ist bei mir genau umgekehrt, QD fahre ich nur, wenn es (noch) nichts anderes gibt.
-
Entschuldige bitte, dass ich nicht alle 1408 Ausführungen der 99 kenne
Das musst Du nicht, dazu gibt es Wikipedia. Aber wenn man beim Bild einer schmalspurigen Dampflok BR 99 als Lösung wertet muss man es auch als richtig werten, wenn jemand als Lösung der Abbildung einer V100 (egal ob Ost oder West) als Lösung BR 2 schreibt.

Ist aber kein Problem, es gibt immer Rätsel die mehr oder weniger stark von der Norm abweichen:
- Ich will aber nicht nur das Fahrzeug sondern auch das Datum
- Ich will aber nicht nur das Fahrzeug sondern auch den Ort
- Ich will aber nicht nur das Fahrzeug sondern auch den Namen des Lokführers
- Ich will aber nicht nur das Fahrzeug sondern auch das Geburtsdatum des Erstgeborenen des LokführersJe nach Rätsel waren die Sachen zum größten Teil sogar angebracht oder sinnvoll, ist aber auch egal, das ist die "künstlerische Freiheit" des Rätselerstellers, wenn Dir BR 99 genügt, genügt es mir auch.

-
Dass (nur) BR 99 Quatsch ist ist Dir schon klar? http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_99
-
3-Länder-Eck?
Wenn wir auf den deutschsprachigen Raum erweitern dann muss die SBB Route 1 noch dazu.
Wenn es nur um reale Strecken geht und Freeware auch dazu darf, was ich sehr begrüssen würde, dann in jedem Fall Projekt Freiberg. -
Und dann wird wieder rum gejammert "Wann ist das endlich fertig". Mit ELAP usw. ist das auch nicht anders und die Strecke gibt es oft im Sale oder in Bundels für einen Bruchteil des Preises. Ich würde diesen Umstand, der gewiss nicht positiv ist, nicht überbewerten.
-
Ja, Doppelpost, aber nicht gelesen. Bitte erst lesen, dann löschen!
Köln - Düsseldorf und München - Augsburg fehlen absichtlich?
Was ist mit Seddin? -
Für scharfe Aufnahmen gibt es andere Seiten als diese.

-
Ihr müsst das Ändern der Stimme zulassen, wenn ihr eine Strecke zufügt.
Köln - Düsseldorf und München - Augsburg fehlen absichtlich?
Was ist mit Seddin?